• Optionen

stine ist da

    • 0 0
    • 12. Jan 2012 07:38
    • Hallo Stine und herzlich Willkommen bei My Miracle.

       

      Ich finde es klasse, dass du dir keinen Stress machen willst, denn du hast ja selbst schon die leidige Erfahrung des Jo-Jo Effekts gemacht. Die Pfunde sind nicht über Nacht entstanden und egal was man auch dagegen unternimmt - sie verschwinden nicht innerhalb eines kurzen Zeitraums. Wenn du dich an deinen Punkteplan hältst wird es sicher langsam aber stetig nach unten gehen - ohne JoJo - und gleichzeitig lernt man viel über sein Essverhalten.

       

      Auf jeden Fall viel Erfolg!

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 11. Jan 2012 22:40
    • hallo ihr, 

       

      ich bin nun seit 2 tagen in dieser runde. ich habe zwar vllt nicht ein so großes problem wie manch andere hier aber ich selber kenne mich anders.

       

      ich habe vor 6 jahren mein abitur gemacht. damals hatte ich bei einer größe von knapp 178 bis 180 (darüber streitens ich die geister wie groß ich bin) knapp 76 kilo auf den rippen. ich sah weiblich aus und konnte damit leben. dann folgte mein umzug in eine neue stadt und eine ausbildung in einem bürojob. innerhalb von 2 jahren waren knapp 18 kilo mehr drauf und an denen nage ich jetzt. ich sah die 94 auf der waage und habe mich so erschrocken. es folgte ein auf und ab. ich probiere trennkost, die "schlank-im-schlaf" diät, bioresonanz und habe dann schonmal ein punktesystem angefangen. dort hatte ich mir aber ein zu hohes ziel gesetzt wodurch ich mit meinem ernährungsplan kaum klar kam. irgendwann landete ich wieder unter der 90iger marke und war froh. dann folgten trennung und eine gallen-op und es waren sogar nur noch knapp 82 kilo. ich war glücklich endlich wieder in alte hosen zu passen. problemzone bei mir sind nämlich bauch und po und oberschenkel. aber das glück war nicht lange und so dümpel ich nun wieder knapp unter der 90iger-grenze. 

       

      10 kilo .. mehr will ich erstmal gar nicht. ich setze mir dafür auch keine zeitspanne sondern will gesund abnehmen und das ganze dann halten können.

       

      so und nun nochmal kurz der fragebogen für euch. ansonsten freue ich mich über jeden kommentar von euch. :)

       

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? 

      Stine .. ganz einfach stine *g*

       

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      ich bin 25 jahre jung

       

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      ich habe im netz nach einem portal gesucht, dass mir bei meinem wunsch ein paar kilos zu verlieren helfen und begleiten kann

       

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      mh, ich glaube ich esse fast alles. derzeit stehe ich aber auf gurke

       

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      auch hier gibt es glaub ich keinen absolutenliebling. vllt stachelbeeren .. ja die sind lecker

       

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      nudeln mit tomatensoße .. klassisch aber lecker .. achja und senf-ei *mjam*

       

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      am liebsten fahre ich ski. aber das letzte mal ist schon lange her. derzeit gehe ich 1x die woche zum bauch-beine-rücken-po und an einem anderen tag zum rückensport. ich hoffe ich halte das regelmäßig durch.

       

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      der entschluss abzunehmen viel schon oft. ich hab einige dinge schon versucht und hab dann meistens auch den tollen jojo-effekt als dank bekommen. zu guter letzt hab ich sogar fast gar nichts mehr gessen. in einer woche 3 kilo .. das war toll. aber dann kam die vernunft und ich hatte alles rasch wieder drauf.

       

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      es ist eine art selbstkontrolle und hilft bei der selbstbeherrschung. ich mache das nun schon 2 tage und fühle mich kaum eingeschränkt. 

       

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      ich möchte mein gewichtdauerhaft auf einem für mich akzeptablen level halten können ohne dabei an lebensqualität zu verlieren.