• Optionen

Elissa stellt sich auch mal offiziell vor

    • 0 0
    • 13. Feb 2013 19:28
    • Hallo Elissa, dann heiße ich dich einfach mal offiziell herzlich Willkommen!

      Deine Vorstellung liest sich total schön. Vor allem habe ich den Eindruck, dass du es verstanden hast worum es geht. Nämlich nicht schnell abzunehmen, sondern sein Leben, seine Ernährungsgewohnheiten so zu ändern, dass sie einen auf Dauer nicht krank machen.

      Super. Ich wünsche dir alles gute und weiterhin viel Spaß hier im Forum!
    • 0 0
    • 12. Feb 2013 16:18
    • Hallo zusammen!
      Ich stelle mich hier dann auch mal offiziell vor, nachdem ich ja in einigen Threads schon meinen Senf dazugegeben habe.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Mit meinem Nicknamen Elissa.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      30

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Suchmaschine, nachdem es meinen alten Figurcoach nicht mehr gab.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Pilze, Tomaten

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Orangen, Bananen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pizza, Pasta, Chili con Carne - Hauptsache Käse

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Reiten, Schwimmen, Boxen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe mich nicht entschlossen abzunehmen, sondern bewusster zu essen und mehr Sport zu machen. Das Abnehmen ist da nur ein sehr positiver Nebeneffekt. Der Klick kam im Herbst vergangenen Jahres, lange bevor ich hierher gekommen bin.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Punktezählen ist für mich der richtige Weg, weil mir das Umrechnen von Kalorien in Punkte bedeutend leichter fällt, als das Zusammenzählen der Kalorien selbst.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Nichts, da gute Vorsätze nur Druck erzeugen und ich will mit Spaß, Freude und Zufriedenheit durchs Leben kommen.

      Für mich ist dieses Programm eine sinnvolle Unterstützung meiner Lebensumstellung, das mir ein Instrument zur Selbstkontrolle in die Hand gibt und mir bei bestimmten Lebensmitteln vor Augen führt wie viel da eigentlich an Nährwert drin ist. Himmel - ich hatte ja keine Ahnung wie viele Kalorien geriebener Emmentaler hat *immer noch Bauklötze staun*

      Alles Weitere könnt ihr in meinem Profil nachlesen. ;)

      Viele Grüße, Elissa