• 25. Feb 2013 18:48
  • Hallöchen zusammen!

    Ich habe mich gerade frisch angemeldet und wollte mich hier mal vorstellen...
    Habe dafür diesen schönen Fragebogen gefunden, und da werde ich die Fragen jetzt einfach mal beantworten.

    1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    - Eigentlich heiße ich Aleksandra, werd aber immer Alex genannt.

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    - Ich bin im Januar 22 geworden.

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    - Ich hab im Internet gestöbert und bin irgendwie auf dieser Seite gelandet. Sah alles so freundlich aus und da dachte ich mir, das klingt doch gut - vielleicht hilft mir das ja bei meinem Unterfangen ;)

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    - Gemüse ist ganz schwer :/ Ich bin nicht wirklich der Gemüseesser, deswegen gestaltet sich das immer alles etwas schwer... Am ehesten mag ich noch Zucchini oder Pakrika und Gurke und Salat geht auch.

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    - Haha... Ja das ist auch so eine Sache. Eigentlich mag ich Obst gerne... Ob Kiwi, Apfel, Erdbeeren, etc. Habe leider jedoch mit einer Kreuzallergie zu kämpfen und muss das deshalb was einschränken, weil ich sonst immer so ein komisches Kribbeln im Mund bekomme.

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    - Nudeln! In jeglicher Art und Weise! Am besten mit der Bologneser Sauce von Mami.

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    - Ich gehe reiten und will jetzt wieder verstärkt ins Fitnessstudio gehen oder einfach mal abends eine Runde spazieren.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    - Ich habe schon öfter mal halbherzig versucht, wieder etwas abzunehmen... aber ich habe immer relativ schnell meine Motivation verloren. Aber damit muss jetzt endlich einmal Schluss sein (!!!) und ich hoffe hier die nötige Unterstützung und Motivation zu finden, das Ganze durchzuziehen!

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    - Ich kann meine Ernährung nicht grundsätzlich umstellen. Dafür esse ich viel zu gerne (egal ob Kohlenhydrate oder Süßes). Aber ich denke, dass ich oft mehr esse, als ich eigentlich bräuchte um satt zu sein und hoffe, dass mir das Punktezählen dabei hilft, besser auf die Mengen zu achten.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    - Öfter mal den Poppes hochkriegen und mehr Sport machen :D

    Vielen Dank fürs Lesen und ich würde mich freuen, hier Leute zu treffen die mir bei meinem Abnehmplan zur Seite stehen :)
    Oder vielleicht findet sich ja sogar ein/e Mitstreiter/in, die/der mit mir einen kleinen aber gesunden Abnehmbattle startet, damit wir uns gegenseitig anspornen ;)

    Liebste Grüße

    Alex