• Optionen

Nicht mehr rauchen und weniger essen? Das klappt wirklich!

    • 0 0
    • 11. Mär 2015 00:18
    • Das ist es auf jeden Fall :)
      Und lass dich nicht entmutigen, wenn es mit dem Abnehmen etwas langsamer geht, ich denke das ist normal, weil der Stoffwechseln sich verändert, langsamer wird. Zumindest ist das bei mir so. Solange ich MM mache, es ist grad mal 1kg weg. Also seit ich angemeldet bin. Die ersten Tage waren schwer, da hab ich noch nicht so rein gefunden, aber mittlerweile geht es gut.
      Aber die Waage weigert sich hartnäckig weniger anzuzeigen.
      Zu Raucherzeiten hab ich das auch mal gemacht, da ging das abnehmen schneller.
      Aber, ich hab ja Zeit, und solange ich nicht zunehme ist alles ok, dann dauerts halt etwas länger ;)
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 14:13
    • mit dem Rauchen hab ich momentan so gut wie gar keine Probleme - der Wille war da und für die unangenehmen Entzugserscheinungen der körperlichen Art war ich bei einer bekannten Heilpraktikerin aus Ostfriesland - klappt sau gut.
      Vielleicht sollte ich mal eruieren ob ich da auch zum Speck weg hin kann - aber ich dachte vernünftige Ernährung wäre ein guter Anfang ;)
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 13:33
    • Hi Völligkonfus,
      da bist du hier genau richtig! :)
      Ich lenke mich beispielsweise ziemlich ab wenn ich nicht gerade arbeite. Seit ich nicht mehr rauche laufe ich viel, und suche mir immer was zu tun. Einfach nicht an Zigaretten denken.
      Ich meide auch so gut es geht Situationen wo ich früher automatisch zur Zigarette gegriffen habe, klappt nicht immer, aber oft.
      Du schaffst das! :) Und mit MM habe ich auch etwas abgenommen statt zu. Es geht zwar langsamer als zu "Raucherzeiten", aber es geht. Nicht entmutigen lassen :)
      LG
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 12:23
    • Hallo ihr Lieben!
      Dann bin ich ja hier genau richtig ;). Ich habe am 25.02.15 mit dem Rauchen aufgehört und möchte jetzt gerne alles ein bisschen unter Kontrolle behalten. Als ich das letzte Mal aufgehört habe, hab ich fast 12 Kilo zugenommen und bin 6 davon nie mehr losgeworden.
      Diesmal möchte ich einfach nicht viel zunehmen und bis zum Sommer vielleicht auch noch ein bisschen abnehmen.
      Mein Problem derzeit ist einfach das ich nie das Gefühl habe wirklich "satt" zu sein - weil ich ja keine geraucht habe ;) Wie bekloppt und perfide das Rauchergedächtnis arbeitet *grummel*.
      Wäre schön wenn wir uns hier gegenseitig ein bisschen unterstützen und helfen :)
      ganz lieben Gruß
      völligkonfus
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 09:51
    • Hallo Inchen,
      ein Jahr rauchfrei? Respekt!
      Ich will durchhalten, aber habe echt Panik vor dem zunehmen, denn ich fühle mich schon jetzt unwohl in meiner Haut.
      Ein "Probewiegen" (Sonntag ist ja mein Wiegetag )hat gezeigt - es klappt mit abnehmen. So soll es weiter gehen, ich bleibe motiviert.
      Mir geht/ging der Nikotinentzug nur wahnsinnig an die Psyche, da kämpfe ich noch...
      Lg
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 08:09
    • Hallo Ihr Exraucher,
      ich habe vor 1 Jahr aufgehört zu rauchen und nun will ich die zusätzlichen Kilos wieder loswerden.
      Bei mir war der Nikotinentzug Horror. Ein gleichzeitiges Abnehmen undenkbar. Wie habt ihr diesen Hardcore denn
      geschafft. Ich war mir als ich das Rauchen beendet habe ziemlich sicher, dass ich zunehmen werde und habe mir aber
      keinen Stress gemacht. Meine Gesundheit war mir am wichtigsten und Leben will man ja auch noch oder ?
      Obwohl ich nicht mehr gegessen habe, habe ich 7 - 8 kg zugenommen. Die müssen jetzt wieder weg und noch ein bischen mehr.
      Ich hoffe mir gelingt das . Habt es Gut Inchen und nie wieder Rauchen versprochen !!!!
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 10:45
    • Hallo Nyx85,
      meine Heißhungerattacken halten sich komischerweise in Grenzen, ich habe dafür irgendwie dauernd Hunger... :D
      Aber ich trinke viel Tee und Wasser über den Tag oder mal ein zuckerfreies Bonbon um das zu überbrücken.
      Befinde mich in der 3. rauchfreien Woche und hoffe, bald ist das schlimmste überstanden.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 15:16
    • Hi,
      ich wünsche euch beiden viel Erfolg hier!
      Ich habs wo anders hier schon mal geschrieben: Ich hatte extremen Heißhunger als ich aufgehört habe zu rauchen, die erste 3 Wochen oder so waren echt hart. Mir hat es damals geholfen Mandarinen zu futtern (war auch im Dezember, das hat sich angeboten). Ich glaube Möhre hätten auch geklappt, man ist beschäftigt, futtert was und die Kalorien halten sich in Grenzen.
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 12:53
    • Ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran, denn das ist genau mein Thema.
      Ich habe vor 2 Wochen das Rauchen aufgehört und mich vor ein paar Tagen für MM entschieden, da ich Angst habe zuzunehmen.
      Aber, ich finde den Anfang nicht so richtig...Der Entzug an sich war die Hölle, Schlaflosigkeit und Depression ( bin schon in Behandlung deswegen ) waren das Schlimmste. Komischerweise habe ich kein Verlangen nach Zigaretten, aber das "einfinden" in das Programm macht es mir schwer, da ich für mein Leben gerne Süßkram esse ( auch schon zu Nikotinzeiten ).
      Sport ist absolut nichts für mich, ich bin oberfaul und habe zudem einen Job, der mir körperlich viel abverlangt, da fehlt im Privatleben einfach die Energie...
      Nun ja, ich hoffe mal, ich finde mich rein und gelange ans Ziel :)
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 22:06
    • Ja, das funktiuniert , das kann ich mit Sicherheit behaupten ! Ich habe vor ca. gut 10 Jahren mit dem rauchen ( knapp 3 Schachteln am Tag ) aufgehöhrt und habe gleichzeitig 33 Kilo abgenommen . Habe damals Trennkost gelebt und viel Sport (walken, Rad fahren , schwimmen) gemacht bis ich dann eine Verletzung hatte , habe dann auch irgendwann aus Frust nicht mehr auf die Ernährung geachtet und nur noch Dickmacher gegessen . ich wünsche Dir das du es auch schaffst . Viel Erfolg du schaffst das !!!!
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 21:45
    • Hallo liebe my-miracle-Gemeinde!
      Ich habe mir einiges vorgenommen: Abnehmen und zeitgleich aufhören zu Rauchen. Laut Nichtraucher-Seminar-Guru durchaus möglich! Seit Freitag bin ich dabei, es fällt mir bisher absolut nicht schwer, und ich muss sagen, my-miracle ist eine geniale Unterstützung! Es ist toll zu lesen, wie erfolgreich, optimistisch und ausdauernd viele von euch sind, ich hoffe, ich kann es euch nachmachen! Ich wünsche euch und mir maximalen Erfolg! Liebe Grüße, Barbarella


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Gerne mit Barbarella
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      44 Jahre
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Meine wunderbare Tochter hat mich auf dieses grandiose Portal aufmerksam gemacht!
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Pilze, Möhren, Sojabohnensprossen, Frühlingszwiebeln
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Ananas, Maracuja
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Alles Asiatische und- für mich der ultimative Glücklich-Macher: Spaghetti Bolognese
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Tanzen, aber ganz ehrlich, so mopsig wie ich mich gerade fühle, traue ich mich nicht auf die Tanzfläche! Ich mache aber auch gerne Thai Bo und seit ich nicht mehr rauche laufe ich sogar!
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe in den letzten Jahren 12 Kilo zugenommen und fühle mich unattraktiv. Mit 44 Jahren bin ich zu jung, um mich nicht mehr auf die Tanzfläche zu trauen, oder?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil man Abnehmen und nicht mehr Rauchen nur mit einem festen Glauben, Willen und Kontrolle schaffen kann.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Genau so überzeugt zu bleiben, wie ich es gerade bin.