• Optionen

Smoky - auf der Suche nach der richtigen Motivation zum Durchhalten

    • 0 0
    • 12. Mär 2013 21:17
    • Danke ihr beiden. Ich bin sicher, dass ich mich hier wohl fühlen werde. Mein Schweinehund ist wohl mein größtes Problem, aber den muss ich alleine bekämpfen :-).

      @keksi: Was hast du den getanzt? Vielleicht probier ich das auch mal?
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 19:51
    • Viel Spaß hier, smoky und viel Erfolg! An das Wiegen gewoehnt man sich schnell - und falla du mal nicht weiter weißt,kannst du hier gerne fragen! :) und uebrigens...ich kann dir widersprechen: vom Tanzen habe ich letztenSamstag den Muskelkater meines Lebens gehabt ;)
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 19:48
    • hallo smoky..

      herzlich willkommen bei MM..
      5 Kilo alleine ist doch schon super..

      ich wünsche dir viel erfolg und durchhaltevermögen
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 18:57
    • Hallo ich bin Smoky und ich bin noch nicht ganz 30.

      An Silvester haben mein Mann und ich den Vorsatz gefasst, dass zum nächsten Nikolausball ins das Traumkleid und den Anzug zu passen. Das wären 2 Kleidergrößen!!
      Seitdem sind nun schon 5 Kilo gepurzelt und 2 cm an der Hüfte verschwunden.

      Leider hat mich jetzt diese gräßliche Grippe erwischt und 3 Wochen sportmäßig schachmatt gesetzt. Dabei ging irgendwie auch meine Motivation flöten.

      Jetzt will ich wieder durchstarten und vorallem Sport und Essen wieder diszipliniert hinbekommen. Dabei soll viel Gemüse (am liebsten Paprika) und mehr Fisch auf dem Plan stehen. Auch würde ich gerne weiter versuchen, abends die Kohlenhydrate wegzulassen, auch wenn ich manchmal planlos bin, was eine leckere und sättigende Alternative ist.

      Zusätzlich zum Tanzkurs mit meinem Göttergatten tanze ich auch so gerne durch die Gegend, vorallem mit Latindance und Zumba, aber ich muss dringend was für meine Muskulatur tun, Pilates könnte ich mir da gut vorstellen, aber ich kann mich nicht aufraffen. Tanzen macht einfach mehr Spaß und macht keinen Muskelkater.

      Da das Kalorienzählen bisher immer ein Schreckgespenst war für mich, möchte ich es diesmal mit Punkten versuchen. Vorallem das abwiegen der Speisen wird mich vor eine Herausforderung stellen! Aber ich hoffe, hier gute Anregungen und Tipps dazu zu bekommen!

      Also auf ans Sporteln und ans Pfunde purzeln lassen!

      Smoky