• Optionen

ein paar motivierende Tipps für Anfängerin

    • 0 0
    • 13. Mär 2013 12:30
    • Die wichtigsten Tipps sind: Alle Punkte essen! Auch und vor allem die Sonderpunkte ;) - Also nicht aus einem Motivationsschub ständig unter den Punkten bleiben. Dazu viel Trinken und dann fluppt es auch mit der Abnahme. Schön ist, dass du dir kein Zeitlmit gesetzt hast, denn die Erfahrung sagt hier: Je näher man einem gesunden BMI ist, desto langsamer gehts. Dafür bleibt dann aber auch der böse Jojo weit weg :D

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 13. Mär 2013 08:13
    • Hey Ralla,
      vielen Dank für deine Antwort :) ja das mache ich auf jeden Fall. Ist bestimmt teilweise erschreckend wennman mal sieht was man sich so nebenbei alles reinschiebt :/ aber grade das find ich hier so gut - dass man sich das durch das Tagebuch führen alles mal bewusst macht. Wie lange machst du das jetzt, Ralla? :)

      LG
    • 0 0
    • 13. Mär 2013 07:03
    • Hey Kathi,
      wichtig ist, dass du wirklich alles was du im laufe des Tages ißt einträgst. Jedes Gummibärchen und jeden Schuss Milch im Kaffee. So merkst du, was du sonst so immer "nebenbei" an Kalorien konsummiert hats. Dazu kommt noch Gedult, kein Zeitlimit zu haben find ich gut. Ich mach es ähnlich. Ich nehm nur langsam ab, aber beständig - ess aber auch öfters mehr Punkte :o)
      Alle Gute
      Ralla
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 22:09
    • Halllooo :)

      Ich bin Kathi, 24 Jahre alt und neu hier ;) Ich möchte gerne, wie hier ja alle, abnehmen. Um genau zu sein, etwa 12 kg. Wenn ich das schaffen würde, wäre ich sehr sehr glücklich. Ist natürlich n ganz schöner Batzen, aber ich setze mir da auch kein Zeitlimit.
      Da ich neu bin, hab ich Angst, ob das wirklich alles so klappt, obwohl sich die Erfahrungen echt sehr positiv anhören :)

      Trotzallem: habt ihr vielleicht spezielle Tipps, worauf ich achten sollte? Wie kommt ihr so mit den Punkten über den Tag gesehen aus? Besonders auch, wenn ihr schon euer Wunschgewicht erreicht habt. Gewöhnt man sich schnell an die "neuen" und kontrollierten Essgewohnheiten, sodass der Jojo-Effekt sich erübrigt? ...

      Ich bin wirklich gespannt auf die nächste Zeit und würde mich über ein paar motivierende Antworten freuen.


      Ganz liebe Grüße,
      Kathi