• Optionen

Emelina stellt sich vor - ich würde mich über einen Abnehmpartner freuen!

    • 0 0
    • 25. Mär 2013 17:25
    • @pamcake: hui, noch eine in unsren maße, cool :D bin auch 1,70 und hab jetzt mit dem punktesystem hier 4,5 kg geschafft. wie lang bist du schon dabei? lg anne
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 05:46
    • Guten Morgen Emelina - du sprichst mir aus der Seele! Mir geht es ähnlich wie dir, auch wenn ich mit momenten 68,7 kg auf 1,70 m mehr wiege. Alle sagen: "Mensch, du bist doch nicht dick, ein bisschen kräftig vielleicht...."

      Aber ich esse ständig unkontrolliert in mich hinein, Unmengen und ständig Süßes. Ich bin schon total süchtig von dem Zeug! Jetzt hat es hoffentlich mal klick gemacht und in bleibe disziplinierter, weil es mir mit der Fresserei wirklich nicht gut geht.
      Ich bin schon rundum etwas mollig und das soll auch weg! Mit 28 Jahren geht das hoffentlich noch etwas leichter - und wenn nicht jetzt - wann dann?!

      Ich jogge auch gerne, gehe reiten, schwimmen und fahre gerne Rennrad. Freue mich schon wie verrückt auf besseres Wetter.

      Ich wünsche dir schonmal viel Kraft und Durchhaltevermögen und freue mich, weiter von dir zu hören ;-)

      Liebe Grüße,

      Pamela
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 08:58
    • Herzlichen Dank, RoteZora, und auch dir weiterhin viel Erfolg!!
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 20:53
    • Herzlich Willkommen :) Ich wünsch dir viel Erfolg, deine Ernährung in den Griff zu bekommen :) Mir hat es schon sehr geholfen! :)
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 18:39
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Emelina oder Lina
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 25
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Champignons und Karotten, im Sommer Zucchetti.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Ich mag alle Früchte! Besonders im Sommer bereiten mir Erdbeeren und Nektarinen Freude.
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Da kann ich mich fast nicht festlegen - es gibt wirklich nichts, was mir nicht schmeckt (ausser vielleicht etwas, das ich noch nie gekostet habe). Entsprechend habe ich auch viele Lieblingsgerichte...
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Am liebsten gehe ich joggen! Da das aber für meine Knie nur beschränkt gesund ist, besuche ich auch oft das Fitnessstudio, dort benutze ich meistens den Cross-Trainer.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Trotz meines jungen Alters kann ich mich kaum daran erinnern, wann ich das letzte mal richtig zufrieden mit mir war. Wirkliche Gewichtsprobleme habe ich nicht, derzeit wiege ich ja ca. 66 Kilo auf 172 cm. Das Problem bei mir ist vielmehr, dass ich ein sehr unkontrolliertes Essverhalten habe, was zu Motivationsproblemen und Antriebslosigkeit führt. Dadurch, dass ich immer Essanfälle habe, fühlen sich denn auch die Extrakilos besonders schwer an.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Generell weiss ich sehr viel über gesunde Ernährung und Sport. Trotzdem schaffe ich es nicht, die häufigen unkontrollierten Anfälle zu vermeiden. Das hier angebotene System mit dem Nahrungstagebuch spricht mich deshalb besonders an, weil ich denke, dass es mir im Sinne einer Verhaltenstherapie hilft, mich zu kontrollieren.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Mein Ziel ist es, bis Ende 2013 die Essanfälle kontrollieren zu können. Ich hoffe, dass ich dabei noch ca. 6 Kilo abnehmen kann - um den Gewichtsverlust geht es mir aber nur in zweiter Linie.