• Optionen

Ich muss abnehmen, ich fühle mich nicht mehr wohl :(

    • 0 0
    • 16. Mär 2013 07:51
    • Hallo wonderwoman


      Deine letzte Frage kann dir leider niemand beantworten, da wir weder Ausgangsgewicht und Größe, sowie dein Alter wissen und auch nicht in dein Ernährungstagebuch sehen können. Das sind die drei Punkte, nach denen hier dein Grundbedarf in Form von Punkten errechnet wird.
      Vielleicht isst du zu wenig? Schau dir mal die Geschichte vom Grundumsatz an - einfach mit der Forumssuche suchen ;)
      Diese Punkte - und vor allem auch die Sonderpunkte für Obst und Gemüse solltest du auf jeden Fall verbrauchen. Dazu kannst du dir deine Sportpunkte anrechnen, musst du aber nicht zwingend. Bei der Menge an Sport würde ich allerdings zumindest einen Teil dieser Punkte nutzen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Muskeln schwerer sind als Fett - bei einem intensivem, längerem Sportprogramm kann es durchaus mal so aussehen, als würde man nichts abnehmen. Sicherheit kann da nur eine Fett/Muskelanalyse geben.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 01:28
    • Ich habe vor ein paar Jahren aufgehört mit dem Tanzen und seit dem stets zugenommen und zugenommen und zugenommen. Dazu kommt, dass sich viele Lebenslagen grundsätzlich umgestellt haben, angefangen zu studieren, ausgezogen, eine Beziehung eingegangen usw. Seit dem ist es immer mehr geworden und mittlerweile habe ich 15 kg mehr auf der Waage, die ich dringend wieder abnehmen muss, denn mittlerweile fühle ich mich einfach nicht mehr wohl.
      Angefangen hat es damit, dass ich dachte, da ich jetzt eh nicht mehr tanze macht es auch nichts mehr aus, was ich esse und habe angefangen Essen so richtig zu genießen und dachte auch die Menge ist jetzt egal und da habe ich den Schlamassel: ganz schlimme Essgewohnheiten von rießigen Portionen, ich hab das Gefühl ich weiß gar nicht mehr, was normales Essen ist und auch ein Leben ohne Süßigkeiten ist nicht mehr wegzudenken. Auch esse ich schon lange nicht mehr so gesund, wie es eigentlich sein sollte, doch trotzdem weiß ich nicht, warum ich nicht abnehme, denn das habe ich eigentlich schon vor ein paar Wochen angepackt.
      Ich mache mittlerweile wieder sehr viel Sport, bis zu 5 Mal die Woche, esse Morgens, Mittags und Abends und ich lasse einige Naschereien weg. Zwar ab und zu, hier und da mal was, aber ganz ohne geht nicht, das ging aber auch noch nie. Was ist also nur los mit mir? Übersehe ich etwas oder bin ich vielleicht nicht ehrlich zu mir?