• Optionen

Ich möchte endlich wieder in meine Lieblingsklamotten passen!

    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:54
    • Hi Starmy und willkommen bei my-miracle!
      Dein Plan, in Stresssituationen weniger ungesunde Dinge zu essen ist ein gutes Ziel, wie ich finde.
      Aber bitte höre bei der Abnahme auf deinen Körper, denn dein angestrebtes Gewicht klingt ehrlich gesagt für mich nicht sonderlich gesund. Ich war zwar selbst nicht übergewichtig als ich hier anfing, sondern wollte durch die Abnahme mich wieder besser fühlen in meinem Körper, so wie du. Auch ich habe früher viel Sport gemacht (leistungsmäßig geturnt) und habe deshalb zugenommen, als ich aufgehört habe und während des Studiums unregelmäßig aß. Aber ob nach sieben Jahren dein Wohlfühlgewicht noch gleich ist, solltest du erst wieder herausfinden. Zumal man mit 15/ 16 noch ein komplett anderes Körpergefühl hat.
      Also bitte achte auf dich, wenn du nun beginnst deine Ernährung gesund umzustellen!

      Lg, Zedi
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 13:21
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Per Nickname.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 22. Im Juni werde ich 23.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe schon viel probiert. MM habe ich beim Surfen im Internet gefunden.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomate

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeere

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Ich mag alles. Leider.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Schwimmen, segeln, tauchen, laufen. Am liebsten alles draußen, in und auf dem Wasser.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich bin super verzweifelt. Eigentlich versuche ich seit 7 Jahren schon abzunehmen und mein Traumgewicht wieder zu erreichen. Bis vor 7 Jahren habe ich noch viel Sport gemacht, da war alles ok. Danach ging es bergab bzw. bergauf :P Nach und nach habe ich bis jetzt ca. 10 kg zugenommen. Das nervt! Ich habe keine Lust meine Bikinis anzuziehen oder neue Klamotten zu kaufen. Ich fühle mich einfach unwohl.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil bis jetzt nichts nachhaltig geklappt hat. Vielleicht brauche ich diese starke Kontrolle.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Diese Mal durchhalten. Abnehmen und das Gewicht langfristig halten. Wieder mehr Sport machen. Mein Essverhalten kontrollieren. Im Moment stopfe ich in Stresssituationen wahllos haufenweise Zucker in mich hinein. So kann das nicht weitergehen.