• Optionen

endlich auch im Kopf soweit...

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 10:47
    • Hallo Tine!

       

      Noch ein Hundebesitzer *g*, aber wenigstens haben wir täglich Bewegung, oder? :) Wenn der Wille und die Einsicht erst einmal da sind, dann wird es sicher auch mit der Abnahme klappen - Team MM wünscht auf jeden Fall viel Erfolg!

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 10:42
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Tine

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      28

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      übers Internet, weil ich ein online-tagebuch gesucht habe...

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      eigentlich gibt es nichts, was ich an Gemüse nicht gern esse...

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      auch hier esse ich eigentlich ausser Kiwis alles gern...

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      mhm, so richtige Lieblingsessen habe ich eigentlich nicht - wichtig ist nur, dass gaaaaanz viel Sauce dabei ist. wenn der Teller schwimmt, bin ich glücklich!

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      oh je - früher habe ich so ziemlich jeden Sport gemacht, bis mir mein Arzt geraten hat, aufzuhören, weil meine Knie kaputt sind - und mit diesem Rat kamen die Kilos.
      Werde jetzt regelmäßig schwimmen gehen und bin sonst täglich mit meinem Hund unterwegs.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Dazu entschlossen habe ich mich schon vor 2,5 Jahren - nur konsequent durchgezogen habe ich es nie... Habe vor 4 Jahren seeeehr viel abgenommen nach einer Trennung - durch die Lebensumstellung ging das alles von allein. Dann habe ich meinen neuen Freund kennengelernt und der "Pärchenalltag" kehrte wieder ein: kochen, auf der Couch liegen, schlemmen... und schon war alles wieder drauf.
      jetzt habe ich am 01.01. auch noch aufgehört zu rauchen - damit es jetzt nicht auch noch mehr wird, will ich zeitgleich endlich wirklich abnehmen... und ich glaube diesmal auch endlich im Kopf 

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      weil ichs gut kontrollieren kann, mich jeden tag mit dem Gegessenen auseinandersetzen muss und trotzdem auf nichts wirklich verzichten muss. Es schreibt mir niemand einen festen Diätplan vor, an den ich mich am Ende aus zeitlichen o.a. Gründen eh nicht halten kann.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      das ich es diesmal endlich schaffe, auch wenn es mal schleppend läuft oder man über die Stränge geschlagen hat... ich will nicht mehr in alte Gewohnheiten verfallen...