• Optionen

Hallo zusammen ich bin neu hier .-)

    • 0 0
    • 20. Mai 2010 13:30
    • Hallo Anna,

      herzlich Willkommen, herzlichen Glückwunsch zum Baby und viel Erfolg beim Abnehmen.
      Setz dich bitte nicht unter Druck, von wegen SCHNELL Abnehmen. Das bringt nur Frust und leider all zu oft den Jojo-Effekt.
      Lass dir lieber etwas mehr Zeit, nimm kontinuierlich und mit Lust ab. Das bringt dir unterm Strich viel, viel mehr.

      Liebe Grüße,

      Nicole
    • 0 0
    • 19. Mai 2010 22:23
    • Hallo alle zusammen,

      ich bin auch neu hier habe zufällig die Seite gefunden und mich gleich angemeldet. Wollte zuesst eine Woche kstenlos bei WW mitmachen aber ist mir irgendwie komisch vorgekommen. Hatte mal erfolg ist aber auf die dauer zu teuer. Bin deswegen frog hier gelandet zu sein. Habe vor 6 Wochen mein zweite Kind zur Welt gebracht und ja auch wieder viel zu genohmen fast 20Kg die müssen jetzt runter. Nur will ich nicht diese komischen Diäten machen bringt eh nichts. Ich hoffe das ich jetzt mit \"My-MIracle.de und eurer Unterstützung schnell so 15kg abnehmen kann ohne zu hungern und auf alles verzichten zu müssen.

      Werde mich auch 1x die Woche wiegen. Bin echt gespannt was passiert.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Mai 2010 20:01
    • Hallo Michaela,

      herzlich Willkommen und erstmal viel Erfolg beim Abnehmen.

      Zum Thema Abnehmen, kann ich nur aus eigener, teilweise leidvoller, Erfahrung berichten.

      Auch ich neige zum \"Frustfressen\", je unzufriedener ich war, desto mehr Schoki passte in mich rein, dadurch wurde ich fetter und frustrierter.
      Also ist klar, Abnehmen fängt im Kopf an!
      Zuerst setzte ich mich mit meinem Frust auseinander und versuchte daran etwas zu ändern, bzw. andere Möglichkeiten zu finden wie ich mit dem Frust umgehe.
      Nach etlichen mehr oder minder erfolglosen Diät- und Abnehmversuchen, ist für mich klar gewesen:

      - ich mag keine einseitigen Diäten ( Ananas-Diät, Reis-Diät ect. )
      - ich mag keine Diät bei der ich mich an bestimmte Rezepte halten muss und diese täglich nachkochen
      muss
      - ich mag keine Diät-Clubs die mich monatl. viel Geld kosten
      - ich mag auf nichts verzichten müssen

      Letztendlich hab ich mich durchs Internet gelesen, durch Zeitschriften, Ernährungswissenschaftliche Infos gesammelt.

      My-Miracle verbindet für mich fast alle Komponenten die mir wichtig sind. Ich muss auf nichts verzichten, ich muss mich an keine komplizierten Ernährungskonzepte halten, die Punkterechnung ist einfach umzusetzen und geht recht flott, nach kurzer Eingewöhnung kann man schon im Supermarkt, ohne irgendwelche Rechner und Handbücher den Punktewert berechnen.
      Die Punkte sind, wenn man sie vernünftig einsetzt, absolut ausreichend um satt zu werden und \"zwingen\" ein bisschen zum gesunden und bewussten Essen.
      Die Abnahme erfolgt wohl recht kontinuierlich und nicht zu schnell, so das ich mir erhoffe, bis zum Zielgewicht meine Ernährung soweit umgestellt zu haben, das sich danach der JoJo-Effekt nicht einstellt.

      Zum Thema Punkte und Grammangaben, lies dich einfach durch die Seiten, stöber ein bisschen in der Lebensmitteldatenbank und wenn was unklar ist, frag im Forum nach.

      Generell musst du nichts weglassen beim Essen, auch nicht die Butter auf dem Brot. Alternativen dafür gibt es viele ( Halbfettmargarine, Tomatenmark, Magerquark...), letztendlich soll die Lust und Freude am Essen nicht verloren gehen. Wenn du gerne ein Brötchen mit Butter und Schinken frühsstückst, kannst du das auch weiterhin tun, sei etwas sparsamer mit der Butter und leg dir ein Salatblatt, ne Gurkenscheibe oder Tomate drauf. Mit bisschen Kresse oder Schnittlauch bestreut...LECKER!

      Punkte kannst du sparen, wenn du dir abgewöhnst ( falls du das machst ), gedankenlos Zwischendurch zuzugreifen. Hier ein Keks, da mal schnell probiert, ne Kugel Eis beim shoppen, paar Fritten vom Teller der Freundin an der Imbissbude...oft ignoriert das Gehirn diese Kleinigkeiten und man wundert sich warum man dauernd zuimmt obwohl man doch so wenig isst.

      Des weiteren hab ich mir angewöhnt wirklich strikt auf meinen Fettverbrauch beim Kochen zu achten.
      Man haut nen Schluck Öl in die Pfanne und brutzelt sein Schnitzel...puhh, ich nehm jetzt einen Teelöffel Öl zum Braten oder Anbraten und das ist deutlich weniger wie vorher.

      Beim Salat das gleiche, 1 EL hochwertiges Öl und fertig, guter Balsamico, leckere Kräuter, Salz, Pfeffer, Knobi und Zwiebelchen ergeben ein gutes, gesundes, kalorienarmes Dressing.

      VIEEEELLLLL Wasser trinken, fiel mir extrem schwer...ich hass(t)e Wasser...jetzt trinke ich Wasser mit Geschmack und normales Wasser. Vor allem vor jeder Mahlzeit ein großes Glas. Ich hab überall ne Flasche Wasser stehen, so dass ich ständig daran erinnert werde.

      Viel Salat und Gemüse essen, wenig Punkte, sättigt und ist auch noch gesund.

      Obst ess ich auch, guck allerdings schon ein bisschen was für ein Obst. Bananen und Trauben liefern recht viele Punkte.

      Ich verzichte weitestgehend auf Paniertes und Fritiertes.

      Dicke Sahnesaucen, Hollandaise oder Bearnaise lass ich weg. Zucker hab ich weitestgehend durch Canderel ersetzt.

      Wackelpudding und selbstgemachtes Joghurt- oder Buttermilcheis, sind lecker und stillen Heißhunger auf Süßes.

      Und zu Guter letzt, lass ich auch mal alle 5 gerade sein und gönn mir mal nen Schokoriegel oder ne Handvoll Gummibärchen. Und wenn ich auf ein Fest eingeladen bin, lass ich es mir einfach schmecken und zähl an diesem Tag keine Punkte.

      Wenn man es dann noch schafft ( ich arbeite daran ;-)) ) ein wenig zu sporteln, sollten die Pfunde purzeln und die Haut hinterher nicht wie ein Sack an einem hängen.

      LG, Nicole
    • 0 0
    • 14. Mai 2010 15:14
    • Hallo ich heisse Michaela und bin 24 Jahre alt wiege 90 killo oder auch mehr... und vor allem sehr viel möchte unbeding abnehmen fühle mich selbst nicht mehr wohl, und esse auch aus Frust, kennt ihr bestimmt? Naja jetzt ist alles wieder gut und möchte ab nehmen, vieleicht könnt ihr mir bischen mehr zum ab nehmen erzählen? ihr habt bestimmt mehr erfahrungen als ich, und ich weiss nicht wie man das essen rechnen soll so mit den gramm zahlen und was man am besten weg lassen soll und was man anstad Margarine oder Butter das ihr da Marger quark nimmt? was könnte man da noch so aus tauschen?

      lg ela

      Danke für eure Hilfe