• Optionen

Mein Weg zum Wohlfühlen!

    • 0 0
    • 16. Apr 2013 19:20
    • Hallo aennie369

      den thread hatte ich schon gefunden. Danke trotzdem.

      ich habe mich gut reingefunden in die Seite und konnte schon so einige gute hinweise finden.
      nun gehts ans abnehmen ;)

    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:26
    • Hallo Rosi,

      wie du merken wirst bist du nicht allein hier mit einer Schilddrüsenunterfunktion oder Hashimoto. Es gibt auch einen anderen Thread dazu, falls du den noch nicht gefunden haben solltest.
      Ich selbst bin auch davon betroffen. ;)

      Lass dich davon nicht entmutigen, auch wenn es vielleicht langsamer geht, es wird gehen, wenn deine Medikamente gut eingestellt sind und du dich genug bewegst :)
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 17:25
    • Hallo Garnele,

      habs vergessen hier mit zu erwähnen.

      Ich leide unter der Schilddrüsenunterfunktion (Genauer: Hashimoto Thyreoditis) und einer "mir noch" unbekannten Lebensmittelunverträglichkeit Typ 3 Erste Vermutung liegt da bei Gluten).

      Mit noch unbekannt, weil die Tests dazu, erst mitte Mai durchgeführt werden!

    • 0 0
    • 08. Apr 2013 17:33
    • Hallo rosi herzlich willkommen. Viel Glück vielleicht habe ich es ja überlesen aber welche Krankheit hast du wenn ich fragen darf?
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 15:12
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Man kann mich ruhig mit "Rosi" ansprechen / anschreiben.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Bin jetzt 28 Jahre jung ;)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Durch ein Forum für Hashi´s, hab ich den Tip erhalten.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      hmmm Möhre , Brokkoli , derzeit aber Spargel ;)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren, Himbeeren ... alles was der Garten so hergibt.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      ...nichts bestimmtes...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Also nach meinem Kurs "Aquafitness" hab ich das Wasser und das Schwimmen als Sport für mich entdeckt. Sonst beschränkt sich der Sport auf ab und zu Fahrrad fahren und spazieren gehen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Das war im Mai 2012. Da habe ich mit meiner Schwester eine Wette begonnen, wer in einem Jahr mehr abnimmt. (Da alle meine Geschwister an Übergewicht zu kämpfen haben.)
      Auch der Tot meines Vaters im Januar 2012 hat kräftig dazu beigetragen, es nocheinmal zu Versuchen -> in Richtung Abnehmen zu gehen. Seither habe ich 10 kilo abgenommen udn schon wieder 3 Kilo drauf.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ja warum glaube ich das? Meine Schwiegermutter machte vor ein paar Jahren WW - wo es ja auch ums Punkte zählen geht. Und Sie hat damit gut abgenommen.
      Und da es hier auch kostenlos mit Punkte zählen klappt und der erste eindruck heir sehr positiv ist, glaube ich daran, dass dies der richtige Weg sein kann!

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Wieder gesünder und aktiver am Leben teilzuhaben!

      Durch meine Krankheit, bin ich eh schon etwas im Lebensmut eingeschränkt.
      Aber ich möchte dies Bewusst verändern.

      Falls ihr Fragen habt.. keine Scheu ;)