• 09. Apr 2013 14:16
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Janine
    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    49
    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Habe nach kostenfreien Alternativen zu Weight Watchers gesucht.
    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Es wechselt: Fenchel (gerne roh), Zuckerbohnenschoten
    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Mandarinen (ohne Kerne), Minibananen, Wassermelone u. a.
    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Bunter Salat
    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Alles, was man im Fitness-Studio in der Gruppe macht: B-O-P., Body-Styling u.a.
    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?Ich war jobbedingt ein halbes Jahr sehr unsportlich und habe ganz schnell mal eben über 8 Kilo zugenommen, habe mich auch nicht so gesund ernährt in dieser Zeit (zuviel Chips u. Schokolade etc.). Ich weiß , dass ich - relativ gesehen - nicht viel anehmen muss und dass sich vielleicht einige freuen würden, mein derzeitiges Gewicht (67 kg bei 1,68 kg zu haben), aber es nervt, wenn einem nichts, was man im Kleiderschrank hat, mehr passt. Ich habe besonders im Burst-Bauchbereich zugenommen und bleibe an den Beinen u. Armen immer dünn.
    Ich habe neulich das Buch "Der 4-Stunden-Körper" gelesen und war fasziniert, vor allem, weil ich vor einiger Zeit mit Low-Carb schon einmal einige Kilos abgenommen habe.
    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Weil ich denke, dass es sehr leicht ist, hier in der Datenbank mal eben die Punkte einzutragen...man verliert nicht so leicht den Überblick darüber, was man gegessen hat. Und man kann es nach der Arbeit bzw. Sport schnell eintragen. Meine Gewichtszunahme stammt wahrscheinlich aus dem vermehrten unkontrollierten Essen...vor allem abends ...
    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Wenn ich es schaffe, auf jeden Fall das neue Gewicht zu halten und wieder viel Sport zu machen, egal, wie anstrengend der Job ist.