• 10. Apr 2013 19:46
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Lorelei

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    18, fast 19

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    ich habe die Seite schon vor längerer Zeit schon mal gesehen. Vor ein paar Tagen habe ich in einem anderem Forum wieder über mymiracle gelesen und konnte mich motivieren, es zu versuchen

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Paprika, Spargel, Kohlrabi, Spinat... (ich esse aber so gut wie alle Gemüsesorten)

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Birne, Melone, Nektarine,...

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Serviettenknödel mit Eierschwammerlsauce (Pfifferlingssauce)

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Fahrrad fahren (das tue ich oft - wenn es wieder wärmer wird), Inlineskaten (hab mir heute neue Inliner besorgt), Ski fahren (im Winter - ich wohne inmitten von Skigebieten ;))

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Ich bin schon seit geraumer Zeit unzufrieden mit meinem Körper - das Schlüsselereignis, nach dem ich beschloss, dass ich dringend abnehmen muss, war ein Shoppingtrip vor ein paar Tagen. Mir passte die 38 einfach nicht mehr richtig... nun ja: für meine Größe wäre es ideal, um die 10 kg weniger zu wiegen.... eine 36 wäre schön ;)

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Ich denke, dass ich dadurch abnehmen kann, weil ich einfach einen besseren Überblick über mein Essverhalten habe. Mein Hauptproblem (Süßigkeiten) kann ich dadurch hoffentlich beseitigen.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Ich nehme mir natürlich vor auf 50 kg zu kommen und das Gewicht dann auch zu halten - d.h. regelmäßig sporteln und weiterhin auf gesunde Ernährung achten. Kleidergrößentechnisch nehme ich mir zumindest eine 36 vor - wenn es 34 wird, bin ich aber auch nicht beleidigt ;)



    Lg Lore