• Optionen

Nun startet meine Reise ins Normalgewicht

    • 0 0
    • 03. Feb 2012 21:58
    • Danke für die Begrüßungsworte :D

      Ja, inzwischen schummle ich auch schon gar nicht mehr.

      @angeldorie: mir geht es da recht ähnlich. Bei mir ist das Problem aber, dass mein Verlobter nicht abzunehmen braucht (im Gegenteil, er bräuchte mehr auf den Rippen...) und entsprechend kann ich ihm dann nicht immer Diät-Kost servieren. Da ist es mit abgewogenen Portionen für mich dann doch einfacher ^^ Abends versuche ich mich aber weiterhin an "Schlak-im-Schlaf" zu halten und esse meist nur ein Spiegelei oder ein gekochtes, jetzt wo ich das Fett in der Pfanne auch anrechnen muss Zwinkernd.

      Ich habe mich sogar nun endlich zum Sport aufgerafft :-)

       

      Liebe Grüße,

      Tanja

    • 0 0
    • 31. Jan 2012 19:46
    • Hallo Angel,

      schön dich hier zu sehn. Schlank im Schlaf habe ich auch schon probiert, ist aber auf Dauer mit meinem Schichtarbeitenden Mann schlecht zu vereinbaren. Versuche derzeit beides etwas zu kombinieren, mal sehen was es bringt. Das Punktezählen bringt jedenfalls die nötige Disziplin.

      Glg Dorie

    • 0 0
    • 31. Jan 2012 19:39
    • Hallo Tanja,

       

      schön zu hören, dass es mit den Punkten klappt! Und der erste Erfolg ist ja auch schon da - Glückwunsch!!!

      Du wirst sehen, wenn man erst einmal "drin" ist, dann steigt auch die Motivation und geschummelt wird dann auch nicht mehr ;)

       

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 30. Jan 2012 19:42
    • Hallo ihr lieben :)

      Vor etwa einer Woche habe ich dieses Programm nun begonnen und fühle mich gut dabei. Am Anfang brauchte es noch etwas, bis ich mit dem Zählen ehrlich wurde, aber nun funktioniert es ganz prima Lächelnd

      Nach der ersten Woche standen sogar schon 1,3 kg weniger auf der Waage.Zwinkernd

      So, nun erstmal ein Überblick durch den tollen Fragebogen Zunge raus

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Ihr könnt mich gern Angel oder Tanja nennen :D

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      26

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Google, auf der Suche nach Diäten

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Hmmm.... ich denke Möhrrüben und Tomaten

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Banane und Mandarine :3

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Eierkuchen/Pfannkuchen >__<

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich gehe gerne walken, wir haben den Mittellandkanal hier ums Eck, da ist es immer wunderbar :)
      Wenn ich mit meiner Abendschule fertig bin, würde ich gerne noch mehr Sport machen. Aber immer an der frischen Luft.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ich ärgere mich immer mehr, wenn ich mich selbst auf Fotos sehe. Und da 2013 nun auch noch geheiratet werden soll, ist der Wunsch, abzunehmen, noch mehr angewachsen als durch diese Fotos.
      Zudem habe ich ein paar Magenprobleme, die laut dem Arzt vom Übergewicht kommen könnten.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich habe bereits die Schlank-im-Schlaf-Diät gestartet gehabt (Abends keine Kohlenhydrate) und hatte damit auch Erfolge (zwischenzeitlich -4kg). Dann musste ich aber wegen einer Nierenkolik ins Krankenhaus, und danach ließ ich es ziemlich schleifen. Ich hoffe, durch das Punktezählen zu neuer Disziplin zurück zu finden.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Sport, angemessenere Essgewohnheiten (weniger Fastfood, weniger Süßkram) und~ das Leben genießen :D

       

      Grüße

      Tanja