• Optionen

Erhaltung gestartet und das erfolgreich

    • 0 0
    • 03. Okt 2013 21:38
    • Hallo Honey,

      im Grunde ganz gut. Ich hatte die letzten 1,5 Wochen nicht die Muße, in allem diszipliniert zu sein und alles zu zählen... hatte ein wenig Stress privat und dadurch sieht meine Wiegekurve jetzt leider nicht so schön aus... Da ich mich ja täglich wiege, kann ich sagen, dass ich im Schnitt wohl eher ein gutes Pfund zugenommen habe. Also "zugenommen" - denn bei vielen ist das ja auch bloß Schwankung. Der Wiegetag sieht halt leider nur einen Tag an und da stehen nun 900 gramm mehr... Hatte heute 58.3 auf der Waage - gestern allerdings nur 57.9 - also daran sieht man ja schon, dass das nicht alles zugenommene Pfunde sind. Die Klamotten passen schließlich auch noch ;-)

      Ich hoffe, ab morgen tatsächlich wieder etwas disziplinierter zu sein... solche Phasen sind ja ok, wenn man irgendwann wieder "zur Vernunft" kommt :) Mein Ziel ist es eigentlich schon, das Gewicht unter den 58 zu halten, von daher hoffe ich, da in den nächsten 1-2 Wochen wieder hinzukommen. Ich werde jetzt nicht wieder nur 30 Punkte essen, denn ich denke mal, dass es auch hilft, wenn ich einfach wieder weniger esse als in der letzten Woche. Und wenn ich meine Erkältung auskuriert habe, wird sich auch wieder etwas mehr bewegt.

      Naja... ob man die Knochen in dem Maße sehen kann, hängt sicher nicht nur mit dem Gewicht zusammen, sondern auch damit, wie der Körper an sich eben aussieht. Aber es ist ein schönes Kompliment, wenn er dir zu verstehen gibt, dass er dich so schön findet, wie du bist! Das ist toll! Wie war das noch mal - ihr seid verheiratet?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 05:07
    • Hey cara wie läuft deine Erhaltung?meine gut.hab trotz Umzug und zählpause und regelmässigen lieferservice noch abgenommen.solch eine zählpause war echt Gold wert.aber ab morgen bzw ab heute geht's zählen weiter.Nicht das ich wieder dick werde grins.nur unter die 60kg hoffe ich falle ich nicht dann steigt mir mein Mann aufs dach.er möchte nicht Musik auf mir spielen können sagt er.najaaa denke ja selber das noch weniger nicht so schön wäre.aber viel zunehmen möchte ich auch nicht.meld dich LG honey
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 19:18
    • okay ja das denke ich auch bzw finde ich das man nie gleichen hunger verspürt.Gestern zb hätte ich alles essen können und heute kam ich grad mal auf die vorgegebenen freipunkte.Werde aber gleich wenn ich Sport gemacht habe noch meinen Gurkensalat essen dann komm ich sicher auf meine SP und schöpfe die FP aus.und es ist leichtes essen nach dem Sport.

      Ich fange erstmal mit 2 FP und 1 SP an und gucke mal wie ich zurecht komme.man gewöhnt sich doch schnell an die Punktezahl finde ich.

    • 0 0
    • 15. Sep 2013 18:30
    • Also ich trage mir 35 Punkte ein: davon 29 Freipunkte und 6 Sonderpunkte.
      Aber die schöpfe ich selten ganz aus... meistens liege ich im Schnitt so bei 31-33.

      Ich denke mein Verbrauch ist recht niedrig und da ich nicht gleich nach der Abnahme erst mal wieder zunehmen möchte, mache ich das mit den Punkten auch ganz langsam. Manchmal ist einem danach, mehr zu essen, dann kommen auch schon mal 35 raus, aber ich hatte auch die letzte Woche Tage, da kam ich nur knapp an die 30 ran... so ist es eben. Man isst nicht immer gleich :)
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 16:24
    • wieviele punkte isst du denn nun zusätzlich ich habe mir 2 freipunkte und 1 sonderpunkt extra gegeben...denke das reicht erstmal
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 15:27
    • Ich bin jetzt in der 4. Woche dabei, das Gewicht zu halten. Es läuft ziemlich gut, ja. Bewegt sich so zwischen 56.7 und 57.4 kg und genau da mag ich bleiben.

      Ist etwas schwierig rauszukriegen, wie viele Punkte man nun essen kann. Da ich nicht erst mal wieder 1 kg zunehmen möchte, steigere ich meine Punktzahl nur sehr langsam, aber momentan komme ich damit sehr gut zurecht.
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 15:14
    • :) das freut mich :)
      läufts bei dir denn gut weiter mit dem halten?
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 14:44
    • stimmt... habe auch gerade mal geschaut, aber mir fällt der Name auch nicht mehr so genau ein...
      Naja, dann sind wir "Halter" halt nun hier :D
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 14:25
    • doch aber den finde ich irgendwie nicht wieder "Grübel Kopfkratz"

    • 0 0
    • 15. Sep 2013 10:52
    • Hast du nicht erst vor wenigen Tagen einen Thread eröffnet, in dem du "Mitstreiter" für das Gewicht halten gesucht hast?
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 08:44
    • Heute ist der erste Wiegetag in meiner Erhaltung

      Stehe zwar kurz vor der Regel aaaber bin sehr zufrieden hab sogar mit viel mehr Plus gerechnet
      aber es sind nur schlappe 300gramm damit kann ich sehr gut leben

      erstes Fazit

      Erhaltung ist Erfolgreich

      LG Eure Honey