10 Wege, wie ich die My Miracle Community unterstützen kann

Da wir so viele engagierte Mitglieder haben und oft die Frage aufkommt, wie man My Miracle unterstützen kann, möchten wir euch hier unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigen.

Schon von Anfang an haben wir My Miracle bewusst kostenfrei angeboten, da wir der Meinung sind, dass der Zugang zur Information über gesunde Ernährung jedem offenstehen soll. Wenn jeder eine Kleinigkeit beiträgt, wird die Community gestärkt, was jedem einzelnen Mitglied wiederrum zugute kommt. Nur durch euch konnte My Miracle überhaupt zu dem werden was es heute ist, da eine solche Community von der freiwilligen Unterstützung vieler Teilnehmer lebt und wächst.

Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag, der nicht ausschließlich finanzieller Art sein muss, sondern möchten euch einige – genauso wichtige - Alternativen aufzeigen:

1. Hilf My Miracle dabei, noch bekannter zu werden

Facebook: Hinterlass auf der My Miracle Facebookseite einen Like und trete der My Miracle Gruppe auf Facebook bei.

Instagram: Folge My Miracle auf Instagram und poste fleißig Screenshots von deinem Alltag mit My Miracle mit #mymiracle

Freunde: Erzähl deinen Freunden und Bekannten von My Miracle. Dies kannst du im Gespräch, per E-Mail oder per WhatsApp tun. Sicherlich kommen dir noch weitere Ideen, wie du Freunden von My Miracle berichten kannst.

Andere Foren: Nutz auch andere Foren, um dich mit Teilnehmern auszutauschen. Für die werdenden Mütter oder diese, die schon Mütter sind, könnten entsprechende Schwangerschafts- oder Mütterforen eine gute Gelegenheit sein, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Auch Foren, in denen es darum geht mit dem Rauchen aufzuhören oder allgemeine Sportforen eignen sich prima, um über Erfolge bei My Miracle zu berichten.

Eigener Blog/Youtube Channel: Du bist selbst aktive/r Blogger/in und hast eine eigene Website oder einen Youtube Kanal? Dann widme doch ein Thema My Miracle, veröffentliche dein Tagebuch, die Favoritenliste oder was dir sonst als aktiver Blogger noch einfällt.

2. Bewerte unsere Apps

Bewerte unsere Apps in den jeweiligen Stores und sorge so dafür, dass die Apps besser gelistet und schneller gefunden werden.

3. Erzähl uns deine Erfolgsgeschichte

Nutz die Forenkategorie „Erfahrungsberichte“, um deinen Erfolg mit anderen zu teilen und auch die Erfolge anderer zu lesen. Dazu kannst du auch ein entsprechendes Vorher-Nachher Foto hochladen. Alternativ kannst du uns eine E-Mail mit deiner Erfolgsgeschichte senden.

4. Zeig deinen Erfolg in einer Frauenzeitschrift

Wir arbeiten mit einer Journalistin, Brigitte Sommer zusammen, die schon mehrfach für My Miracle Frauen in Zeitschriften gebracht hat. Neben einer Aufwandsentschädigung der Verlage selbst und den Fotos aus dem Shooting erhälst du auch von My Miracle direkt 100 € Aufwandspauschale, die du zum Beispiel für die Zugreise, den Friseur, neue Kleidung oder ähnliches nutzen kannst.

Bisher sind Erfolgsgeschichten von My Miracle in folgenden Zeitschriften erschienen:

  • Closer
  • Frau von Heute
  • Welt der Frau

Die Voraussetzungen dafür sind, dass du, je nach Ausgangsgewicht mindestens 25 Kilo abgenommen hast und nun im Bereich des Normalgewichts liegst. Du kannst dich dazu an uns bzw. direkt an Brigitte Sommer wenden.

5. Werde Moderator

Du bist sehr aktiv im Forum, kennst unser System in- und auswendig und gibst dein Wissen gerne an andere weiter? Du bist unterstützend tätig und freust dich, wenn du anderen helfen könnt? Dann ist der Job eines Moderators genau das Richtige. Falls du eine der folgenden Aufgaben wahrnehmen möchtest, melde dich einfach bei uns, wir würden uns sehr freuen.

  • Neue Benutzer: Hilf neuen Benutzern dabei, einen angenehmen und einfachen Einstieg in My Miracle zu finden: Schaue dich im Vorstellungsforum um und hilf Neulingen bei dem Einstieg in das Programm. Diese müssen manchmal an der Hand genommen und die richtige Handhabung von Tagebuch und Lebensmitteldatenbank erklärt werden. Des Weiteren freuen sich diese immer wieder über Tipps und Tricks von alten Hasen.
  • Kontaktanfragen bearbeiten: Mit einem speziellen Login kannst du die Kontaktanfragen, die von anderen Nutzern kommen, schnell und direkt bearbeiten. Diese brauchen oft nur eine einfache Information, finden beispielsweise ihre Favoritenliste nicht auf Anhieb oder brauchen Hilfe beim Programm.
  • Verbessere die Lebensmitteldatenbank: Unsere Lebensmitteldatenbank wächst täglich. Da sich die Zusammensetzung von Produkten immer wieder ändert und auch Neulingen hin und wieder ein kleiner Fehler beim Eintragen passiert, braucht die Lebensmitteldatenbank ständig Verbesserungen. Auch kann es passieren, dass aufgrund von Tippfehlern Produkte mehrfach in der Lebensmitteldatenbank vorhanden sind. Hier ist genaue und analytische Arbeit gebraucht. Mit einem speziellen Login, kannst du die Lebensmitteldatenbank anhand von Tabellen schnell bearbeiten.

6. Kooperationen

Du bist selbstständig, arbeitest in einem Betrieb, der Partner sucht oder kennst jemanden, der Interesse an einer Kooperation hat? Dann zögere nicht uns anzuschreiben. Wir sind auf der Suche nach Partnerschaften, von denen beide Seiten profitieren können, wie Produkttests, Gewinnspiele, Verlinkungen.

7. Gib uns Feedback

Wir hoffen auf deine Visionen und Ideen zur Verbesserung oder zur Umgestaltung von My Miracle. Bei einer großen Seite wie My Miracle bleibt es auch nicht aus, dass sich hin und wieder Fehler, seien es Tippfehler oder Satzzeichenfehler einschleichen. Dein Feedback kannst du uns entweder im Supportform, per Kontaktanfrage oder per E-Mail geben.

8. Hilf uns mit deinem Know-How

Da unsere Community sehr groß ist, schlummern viele kreative Ideen in unseren Mitgliedern. Du bist Designer, Fotograf, Entwickler oder linguistisch begabt, so würden wir uns sehr über deine Unterstützung freuen, sei es durch die Übersendung von Fotos, die wir verwenden können, eine Design-Idee für My Miracle, Ideen für eine einfachere Programmierung, Texte verbessern oder diese sogar in eine andere Sprache übersetzen. Wenn einer dieser Punkte auf dich zutrifft, würden wir uns sehr freuen. Auch wenn der Beitrag in deinen Augen eventuell nur klein erscheint, so kann er großes für My Miracle bewirken.

9. Unterstütze My Miracle durch eine freiwillige Spende

Wenn du uns zur Finanzierung der Server- und Verwaltungskosten einen freiwilligen Unterstützungsbeitrag zukommen lassen möchtest, kannst du dies über folgende Möglichkeiten tun:

  • Paypal oder Kreditkarte
Folgen Sie dem untenstehenden Link, um uns via Paypal eine Spende zukommen zu lassen:
  • Überweisung an das My Miracle Geschäftskonto
    Adrian Spirescu
    IBAN: DE55 5905 0101 0067 0620 18
    BIC: SAKSDE55XXX
    Verwendungszweck: MM unterstützen (Nutzername)

10. Haben wir noch etwas vergessen?

Sei kreativ und schreib uns deine Ideen, an die wir nicht gedacht haben, wie man My Miracle unterstützen kann.

Wir freuen uns auf deine Ideen, deine Mithilfe, deine Tätigkeit als Moderator, deine Erfolgsgeschichte und auf deine Kreativität. Wir danken dir für alles, was du bisher beigetragen hast und für deine zukünftige Mitwirkung.

Viele Grüße
Sarah und Adrian Spirescu