Abnehmblog von Die_Kat

    • 0 0
    • 15. Okt 2022 22:58
    • Es ist schon ziemlich lange her, als ich hier das letzte Mal aktiv war.
      Abgewogen habe ich auch schon länger nichts mehr für mich und mich selbst auch nicht.
      Warum bin ich nun wieder hier?
      Ich hab zugenommen, wer hätte es gedacht.
      Was sich aber verändert hat ist meine Beziehung zu mir und meinem Körper. Ich mach mich nicht mehr so schlecht, wenn ich wieder zu viel Schokolade gegessen habe.
      Aber ich bin nun bei über 70 kg, meine Klamotten spannen, ich will mich wieder wohler fühlen.
      Also, warum nicht wieder starten und das machen, was schon mal gut funktioniert hat?
      Ich hoffe es sind keine leeren Worte ;)
      Wiegetag ist Sonntag wie es schon immer war. :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 02. Dez 2020 15:44
    • Meine MM-Pause ist schon sehr lang. Mit MM habe ich vor 2 Jahren so schön abgenommen. Es funktioniert, ich habe meine Ernährung umgestellt, viel Gemüse gegessen und Obst. Ich hab viel Sport gemacht. Ich fühlte mich in meinem Körper sehr wohl. Hab auch etwas damit "angegeben", denn ich konnte wieder alte Sachen anziehen.

      Was ist dann passiert? Mein Sport hörte schlagartig auf, weil meine Trainerin ihr Studio zu machen musste, da sie sehr krank war.

      Mein Essverhalten änderte sich dahin, dass ich immer sagte "morgen" oder "sind ja nur 3 Punkte, die hast du sowieso noch übrig" "du fühlst dich ja schon wohl, du hast so viel geschafft, das kannst du dir gönnen...."
      Wer kennt es?

      Und Überraschung, meine Kurve ging nicht mehr nach unten, sondern leicht nach oben.
      Lange denkt man, ist ja nicht so viel....
      Dann wird man fauler, was das zählen angeht. Und dann schreibt man irgendwann gar nicht mehr auf. (kochen geht ja um einiges schneller als mit immer wiegen)

      Joa, jetzt nach 2 Jahren, tracke ich immernoch mein Gewicht. Ich habe Höchststand.
      Esse abends viel zu viel, und snacke viel Süßkram. Ich weiß ganz genau wie es geht, nur gehe ich nicht den Schritt. Bin aber trotzdem entspannt, da ich gelernt habe mich selbst deshalb nicht abzuwerten.

      Mein Koch/Essverhalten ist weitestgend vegetarisch bis vegan und ich bin in die Ayurveda-Küche und den Ayurveda eingestiegen, was super ist und für mich gut anfühlt.

      Schreibt mir, wenn ihr mehr darüber wissen wollt.

      Ich hoffe, ich bekomme die Kurve und tracke hier wieder mit.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 30. Dez 2018 10:09
    • Heute nehme ich als "Startgewicht". Nun wird wieder nach langer Pause und viel überziehen wieder gezählt und die Punkte eingehalten! Ich bin guter Dinge. Kann nur noch besser werden.
      Ich weiß wie sich das Wohlfühlgewicht anfühlt, habe es nur leichtfertig aufs Spiel gesetzt und somit 3 kg davon entfernt. Und dann schau ich weiter.
      Jetzt geht's wieder los, keine Ausreden und bitte mehr Disziplin.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 23. Apr 2018 09:58
    • Hallo zusammen,

      gerade am letzten Wochenende wurde ich häufig auf meine Abnahme angesprochen und wie toll ich denn aussehe.
      Zur Zeit fühle ich mich richtig gut, ich bin bei meinem Gewicht von vor etwa 8 Jahren, ich passe wieder in meine alten Tops, sie sehen echt super aus! Das gibt so ein tolles Hochgefühl. Gut, dass ich sie nicht ausgemistet habe.
      Ich bin richtig stolz auf meine Taille, mein Maßband zeigt mir ein Minus von 10 cm seit Oktober 2017! Wow! Zu meinem Wunschgewicht sind es noch ein bisschen mehr als 3 kg. Aber durch mein Wohlfühlen, mache ich mir da auch keinen Stress, ich weiß, ich schaffe es. Ich darf mich nur nicht auf diesem Hochgefühl ausruhen, denn das warf mich immer wieder ein Stückchen zurück. Dann wird mal was nicht gezählt und ein Auge zugedrückt --> Fehler.

      Danke an MM, Punktezählen hilft einem einfach den Überblick zu behalten und das Bewusstsein zu schärfen und dass man dann aufhört, wenn die Punkte erreicht sind. Es funktioniert.

      Danke an euch, die Mitglieder und ihre Tips, den Erfahrungen, Gedanken, Ideen, was auf den Tisch kommt, Ansporn zum Weitermachen, ehrlich zu sich selber sein und wieder die Kurve zu kriegen oder auch Süßzeug einteilen oder ganz einsparen. Ich bin zwar nur eine stille Mitleserin, mir helfen aber eure Forenbeiträge und Blogs weiter zu machen und mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

      Kate
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 09:46
    • Ja, es geht abwärts, langsam aber es geht und fühlt sich wirklich gut an. 5 kg in 11 Wochen ist jetzt nicht so übermäßig schnell, aber hey! Ich hab 5 kg geschafft, und das nach unten. Und auf irgendwas verzichtet? Nein, ich glaube nicht. Es waren sogar ab und zu Schokolade und Gummibärchen in den Punkten drin. Nur einfach nicht so viel wie vor den 11 Wochen.
      Ich fange langsam an mich im Spiegel anzuschauen, was ich nie bewusst gemacht habe.
      Mein kleines ansetzendes "Doppelkinn" ist fast weg. Wow.
      Auch beim Sport schaue ich mich im Spiegel an, wie ich beim Zumba den hoch genug Arm hebe, was ich sonst irgendwie nicht gemacht hab. Da hab ich nur auf die Trainerin geschaut und bin halt nach gehüpft.
      Außerdem fangen langsam die Hosen an ein bisschen besser zu passen, ein tolles Gefühl.
      Nun heißt es aber: nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern: weiter gehts, dranbleiben, da geht noch was!
      Vielleicht schaffe ich ja noch dieses Jahr das eine Kilo bis zum stillen Zwischenziel trotz den ganzen vorweihnachtlichen Versuchungen?
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 18:54
    • Das Wochenende und die Feiertage waren super schön, da ich so viele Menschen getroffen habe, die ich so lange nicht mehr gesehen habe. Es tat unheimlich gut. Aber sich mit vielen Leuten immer zum Essen treffen ist einfach nicht gut für meine MM-Bilanz. Aus lauter Frust darüber habe ich nicht mehr mitgezählt. Leider kann ich an gutem Essen und Süßzeug nicht vorbei gehen, zusammenreißen fiel mir sehr sehr schwer. Ich habe dann einfach jeden Bissen genossen. Mit einem leichten schlechten Gewissen. Nun habe ich doch Angst vor der großen Wahrheit auf der Waage.
      Nachdem der Trubel vorbei ist, kann es jetzt wieder gesitteter zugehen mit Dokumentation, mehr Kontrolle, mehr Gemüse, weniger Süßzeug und weniger Kuchen. Der ist zum Glück jetzt weg ;)
      Das Gute, es wird einem einmal bewusst, dass eine Apfeltasche vom Bäcker einfach mal schön reinhaut. Man ist danach nicht satt, aber die Punkte fürs Mittagessen und Abendessen sind dann weg. So schnell kann es gehen. Und zack überpunktet.
      Komischerweise hat man nach so viel Süß immer weniger Lust auf Obst und Gemüse.... Isst man dann wieder viel Obst und Gemüse ist man ganz verrückt danach und ist traurig wenn es mal keins geben sollte. Verrückter Körper.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren