verunsichert über die schnelle Abnahme bei andren
-
- 28. Apr 2013 20:49
- In der ersten Woche habe ich auch 3,5 kg abgenommen,das waren aber Kilos, die ich erst einen Monat vorher zugenommen habe... so geht mir das jedes Jahr, um Weihnachten rum nehme ich 4-5 kg zu, diese aber auch problemlos im Januar innerhalb von 2 Wochen wieder ab... und natürlich verliert man anfangs viel Wasser.... und es stimmt, es sind gerade die Neulinge, die am Anfang so viel abnehmen und leider meistens, weil sie weit unter den errechneten Punkten essen.... wenn das dann nicht koregiert wird, werden diese Kilos auch schnell wieder drauf sein.
Außerdem liegt es auch an anderen Faktoren... am Alter , am Ausgangsgewicht, ja und auchan dem, was man ißt und wie viel man trinkt. Denn auch wenn hier alles erlaubt ist, so lange man sich an die Punkte hält, so hat doch auch die Auswahl der Nahrung Einfluß auf die Abnahme.
Last but not least ist auch die Einstellung nicht unerheblich. Wenn man es nur widerwillig und lustlos maht, immer nur davon träumt, irgendwann wieder das zu essen, was man vorher gegessen hat, sich also durch die Tage und Wochen quält, dann wird es auch schlechter klappen.
Ich finde auch, daß ich meine 15 kg eigentlich viel zu schnell abgenommen habe... aber als ich an den 90 kg kratzte, war das ein dejavu, ein kleiner Schock... ich wollte was tun, bin voll motiviert und voller Lust an die Sache herangegangen... und mein Körper hat mitgemacht, als wenn er sagen wollte, endlich kümmerst Du Dich mal wieder um mich.
-
- 28. Apr 2013 20:48
- Ich denke auch das es viel Wasser ist. Meine Hausärztin meint,die ersten 10 kg sind nur Wasser. Bei mir wriß ich das es hin kommt,weil ich schon sichtbar Wasser eingelagert habe. Das wurde richtig ausgeschwemmt und nun beginnt die richtige Arbeit.
So wird es auch bei vielen sein.
-
- 28. Apr 2013 20:34
- Meine Annahme:
Die, die ich mir gerade angesehen habe, hatten alle ihren ersten Wiegetag. Bei den kg-Zahlen gehe ich auch stark davon aus, dass sie ihr Anfangsgewicht nicht Morgens nach dem Klogang + nackt ermittelt haben sondern tagsüber nach mehreren Mahlzeiten und angezogen... Was mal leicht 2-3kg ausmachen kann... Und anfangs geht es ja auch noch schnell...
-
- 28. Apr 2013 20:18
- Außerdem kommt es ja auch darauf an, mit welchem Startgewicht man anfängt.
Letztes Jahr als ich über 120 kg gewogen habe, habe ich auch am ersten Tag direkt 2 kg abgenommen und in einer Woche hatte ich noch viel mehr runter. Habe die genauen Daten nicht im Kopf.
Jetzt habe ich bei 87 kg neu angefangen und nun erwarte ich natürlich keine Wunder mehr. :-D (naja ein bißchen vielleicht schon *hoff* )
-
- 28. Apr 2013 15:21
- Ja nur nicht verunsichern lassen resp. die Wiegestatistik lieber nicht beachten. Anfangs verliert der Körper nur Wasser. Kein Mensch baut in der ersten Woche 1 Kilo pures Fett ab, geschweige denn 5 Kilo Fett. Um 1 Kilo pures Fett abzuspecken, müssen ca. 7000 Kalorien NICHT gefuttert werden.
-
- 28. Apr 2013 14:21
- Es kommt sehr viel darauf an was für Ess- und Lebensgewohnheiten jemand vor dem abnehmen hatte. Ob jemand vorher täglich an die 8000 kal zu sich genommen hat und jetzt mit 2000 kal auskommen muss. Ob jemand nur am sitzen war oder sich beweget oder sogar auch mal Sport getrieben hat. Dann ist auch entscheident wie lange schon jemand übergewichtig ist. Ist das Fett schon verhärtet oder erst vor kurzem aufgebaut worden. Dazu kommt das jeder Mensch ein anderen Stoffwechsel hat. Und die Schilddrüse bei jedem eine andere Leistung bringt. Natürlich gibt es viele, die meinen nun fast nichts mehr zu essen und ihre Punkte nicht aufbrauchen wollen, nur ob diese auf langer Sicht damit Glücklich werden ist fraglich. Weil eines Tages sollen sie ja auch ihr Gewicht halten können, oder der Körper kommt in eine Unterversorgung und dann nehmen sie auf einmal gar nichts mehr ab. Es ist auch natürlich so, das je mehr Fettspeicher vorhanden sind, die Abnahme am Anfang noch grössere Erfolge erziehlt. Wobei in den ersten Wochen meist mehr Wasser als Fett abgebaut wird. darum soll man ja auch viel trinken.
-
- 28. Apr 2013 14:17
- Stimmt schon und mit dem Stoffwechsel hab ich eh so meine Probleme, der funktioniert nicht wirklich gut. Aber trotzdem 5 Kilo, manche noch mehr das ist scha der Wahnsinn. Sport mach ich auch 2 x pro Woche Fitnesstudio und zu Hause noch ne Stunde Pilates, werd die Punkte dafür aber nicht veressen, da ich die Woche gemerkt habe, das ich wenn ich das mache, gleich 2-300g mehr am nächsten Tag hab. Aber trotz Sport, bin ich überzeugt das morgen am Wiegetag bei mir max. 1 Kilo weniger ist, ist auch ok für mich, aber wie schon gesagt mir ists halt unerklärlich wie das funktionieren soll mit 4,5 Kilo.
-
- 28. Apr 2013 14:15
- Es gibt immer welche die schneller abnehmen und manche eben nicht. Hauptsache es geht nach unten egal wie schnell.
-
- 28. Apr 2013 14:12
- Hallo Jule66, ich denke mal, dass es am Stoffwechsel jedes einzelnen liegt. Und wie sie sich sportlich bewegen. Letztendlich ist es wichtig das man abnimmt, wenn man sich nicht wohl fühlt bei zu vielen Kilos. Liebe Grüße Bianca
-
- 28. Apr 2013 14:11
- Hallo jule66,
ich bin auch seit einer Woche hier und hab heute meinen ersten Wiegetag gehabt . Ich habe 2,2 kg verloren,ohne Sport, da ich noch keinen machen darf!
Ich denke aber das kommt bei mir u.a. vom vielen trinken, denn ich muss mich echt zwingen viel zu trinken.
Genauso muss ich erstmal lernen so viel (gesund) zu essen, ich habe immer viel, aber falsch gegessen ;-)
Wie man hier in einer Woche so viel abnehmen kann ist mir auch ein Rätsel.
Wünsche dir viel Erfolg!
-
- 28. Apr 2013 13:59
- Hallo an alle
ich habe mal eine Frage:
Wie ist das möglich, dass manche hier so viel abnehmen in EINER Woche? Ich lese hier schon einige Zeit mit, bin aber selber seit genau einer Woche erst dabei. Musste erst meinen inneren Schweinehund überzeugen, lach.... ja und wenn ich mir so die Wiegestatistiken anschaue, und das nicht nur bei sehr schweren Personen, frage ich mich wie ist das möglich in einer Woche 4, oder 5 Kilo abzunehmen???? Halten diese Leute sich dann nicht an ihre Punkte und essen einfach gar nichts und machen Sport ohne Ende oder wie mich ich mir das erklären? Würde mich echt mal interessieren eure Meinung dazu.
Liebe Grüße von Jule