• Optionen

Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht

    • 0 0
    • 07. Jun 2013 08:21
    • Guten Morgen,

      da bin ich auch mal wieder. Sorry, kam nicht dazu irgendwie.

      Moppsy: Ich kene das auch, besonders im Moment Ich habe auch viel Hunger und versuche mich dann zwar zurück zu halten aber esse dann doch. So Phasen hat man mal und die gehen auch vorbei. Du machst das genau richtig, wenn du dann zwar etwas nachgibst aber es nich tübertraibst. Ist doch super!. Stress dich da nicht so. Alles gut :)

      Sweety: Ohje du arme, das ist ja noch eine Spur krasser als bei mir mit meiner Histaminintoleranz. Aber du wirst sehen, wenn es dir dadurch besser geht, schaffst du es. Es werden zwar Zeiten kommen da verlfuchst du das und dir fehlt was, aber die vergehen auch.

      Tiptoeli: Ja ich habe einen 5-jährigen Sohn. Ich esse oft seine Rest wenn ich sie essen darf... kenne das.. :-/ kann da auch schlecht widerstehen vorallem wenn es was ist was ich mag.

      Das Wetter ist soooo schön :) Hoffentlich bleibt es jetzt auch mal länger so schön :) Wochenende soll ja schon mal gut werden:)

      Mir geht es seit 3 Tagen sehr gut. Ich habe das Gefühl abzunehmen... hoffe das täuscht nicht. Auf die Waage bin ich seit einer Woche nicht gestiegen... Stolzbin :)
      Aber es fühlt sich irgendwie so an als wenn ich weniger werde. Hoffe ich bin nicht enttäuscht wenn ich mich dann mal irgendwann wiege. Aber ich muss sagen, dass ich deutlch mehr Punkte verbrauche. Ich verbrauche fast alle meine eingetragenen Sportpunkte und war einen Tag sogar leicht drüber. Und siehe da, ich fühle mich dünner als wenn ich weniger esse. Verrückt. Das muss man erstmal in den Kopf kriegen :) Und vorallem los lassen können und einfach mal trauen. Ich habe an dem einen Abend statt meiner 2 Brötchen noch ein drittes gegessen, weil sah so lecker aus, und bischen Hunger hatte ich auch noch. Wusste ich gehe noch zum Spinning, die verbrannten Kalorien musste ich schätzen, da ich nicht weiß wieviel man da verbrennt. Alles gut :)

      Wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag :)

      Heute Abend gehe ich mit meinem Mann zu Mario Barth :) Freu mich schon :)
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 18:19
    • N'abend allerseits,
      Herzlich Willkommen tiptoeli :)

      @ Jolie: Ist immer super zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Manchmal habe ich das Gefühl, bei allen läufts super, die gesamte Welt ernährt sich ausschließlich von Obst und Gemüse, nur ich schluder mal mit den Punkten :) Du hast schon recht, ich versuch es (gerade auch nach deinem Beitrag) locker zu sehen. Fortschritte sind klar sichtbar. Trotz meiner riesen Lust auf Essen, bin ich auch heute nicht (wie früher) beim Bäcker vorbei oder habe mir eine ganze Kekspackung gekauft. Ich habe mir eine große Schale Erdbeeren geholt, dazu Quark und Knäckebrot. Zwar bin ich auch so wieder etwas über meine Punkte gekommen (wieviele genau kann ich nicht sagen... aber ich brauchte es halt.), ABER: Ich habe nicht weitergemacht und mir das Nutellaglas gegriffen, sondern habe hinterher ein kleines Stückchen Schokolade gegessen. Also was solls... Gleich gehts noch eine Runde auf den Crosser, ich fühle mich satt, aber nicht "überfüllt", also ist alles im Rahmen. Das gab es früher weitaus schlimmer. Morgen nehme ich die Punkte mal wieder ernster und versuche viel auf das Gemüse zurück zu greifen (irgendwie mochte ich das heute so absolut nicht). Und wenn diese Woche keine Abnahme darf war: Die eine Woche länger kann ich auch noch warten...

      @Sweety: Ohje, du Arme. Ich drück Dir die Daumen, dass deine Probleme auf diese Weise weggehen. Dein Ernährungsplan ist ja optimal für MM ;) Prinzipiell kannst du ja absolut zuhauen (bei den Lebenmitteln, die Du noch darfst) und bleibst sicherlich immer noch in deinen Punkten. Aber es gibt wichtigeres, als die paar Kilos, die wir "zu viel" haben, runter zu bekommen. Also konzentriere Dich einfach erstmal aufs Gesundwerden. Uns aufheitern und Tipps geben darfst Du selbstverständlich auch weiterhin, ohne dass Du auf deine Punkte achtest ;))

      @Wiecki: Was macht dein Wasserproblem? Ich hoffe Du bist in einer der Regionen, wo es wieder etwas besser geworden ist? Ich drück ganz fest die Daumen!

      ...so Mädels, ich bin dann mal sporteln :)

    • 0 0
    • 06. Jun 2013 11:53
    • @Tiptoeli...

      Also Süßkram an sich ist okay. Zumindest bis jetzt. Schwieriger finde ich den Verzicht auf Alkohol, Grillsoßen, bestimmte Brotsorten, Chips. Da ist ja überall Zucker drin :/ Ja und ohne Obst ist auch blöd :D Aber ich war wirklich erschrocken, wo überall Zucker drin ist O.O Hätte ich gar nicht gedacht... ich werde auf jeden Fall berichten wies läuft
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 11:49
    • Hallo, so wenn die Sonne scheint klappt das Ganze doch schon etwas besser, zumindestens habe ich da echt weniger Lust auf Süßes! Das klappt erstaunlicherweise sehr gut bei mir, obwohl ich eigentlich echter Süßigkeitenjunkie bin! Ist das bei Euch auch so, dass wenn ihr es 1 mal schafft sie ganz wegzulassen es dann besser ist, wie wenn man ein bissl isst? Man darf glaub ich nur nieeeeeeee wieder anfangen. Tja, also scheitern wohl vorprogrammiert. Aber Du kann es ja mal testen Sweety2702. Fällt es Dir schwer das wegzulassen? Ist bestimmt erstmal nicht so einfach?
      Den Punktestand erreich ich auch nie.... Schon mein Frühstück hat so rein. Naja, aber so schnell muss es ja auch nicht gehen, so lange ich es schaffe den Süßkram wegzulassen bin ich schon ganz glücklich.
      Habt Ihr eigentlich Kinder? Wenn ja, wie widersteht Ihr dem Zwang immer deren Reste aufzuessen? Mir tut das immer so leid, das wegzuwerfen...

      @ Steffi, danke für das Willkommen!
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 09:44
    • Moin Mädels,

      soooorry, ich war die letzten Tage einfach nur im Stress und habe auch nicht aufgeschrieben. Habe mich allerdings ziemlich gesund ernährt.

      Ich habe schon seit ungefähr 1 1/2 Jahren immer wieder Probleme mit dem Magen, unerklärliche Heißhungerattacken nach Süßkram und eine Art Dauerhunger. Magenspiegelung etc. haben nichts ergeben und ich hab schon gedacht, ich habe einen an der Waffel^^ Ich war sehr oft krank, (grippe, Lungenentzündung etc) habe viele Antibiotika genommen und mein Immunsystem war/ist fürn Popo. Nun besteht der verdacht einer Überansammlung von Pilzen. Ich nehme seit Montag Medikamente und ernähre mich seit dem absolut zuckerfrei und muss das auch noch für 3-4 Wochen durchhalten. Das heißt kein Industriezucker, Marmelade, Honig, Schokolade etc. Kein Obst, kein Fertigsoßen, so gut wie kein Weißmehl und Produkte daraus.

      So.. das ganze ist jetzt einfach ein Versuch, um zu sehen ob sich meine Beschwerden bessern. Ich bin gespannt. Heute ist mein 4. Tag ohne Zucker. Ich werden dann jetzt auch wieder anfangen, Punkte einzutragen. Wie ernst ich das aber nehme, weiß ich noch nicht. Ist auch so schon nicht so einfach und ich mag mich nicht doppelt stressen. Aber ich lese ab jetzt zumindest wieder mit ;-)

      LG
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 08:18
    • Guten Morgen zusammen,
      guten Morgen Moppsy,

      das Problem hatte ich Ende letzter Woche. Ich hatte aber immer irgendwie die Punkte vor Augen und war dann auch in Deinem Bereich drüber, was dann auch okay war. Mein neues Prinzip ist einfach, nach einem solchen Tag, fängt der nächste wieder von vorne an und so klappt es ganz gut.

      Da ich diese Woche beruflich unterwegs war, kam ich zumindest gestern erst am Abend zum Essen und Sport war diese Woche auch noch nicht drin, aber es ist wie es ist. Ich bin längst nicht mehr so verkrampft wie früher, wo ich den Zwang hatte zum Sport zu gehen und extrem auf mein Essen zu achten bis dann die Heißhungerattacken kamen und das Denken "ist eh schon wurscht". Mir hilft es total, dass auch mal ein Eis erlaubt ist ohne schlechtes Gewissen.

      Waage hab ich leider noch keine gefunden, aber spätestens am Wochenende kann ich mich dann wiegen.

      Lass Dich einfach nicht unterkriegen, ich hab bei meiner Gier auf Essen auf Dich gehört und mich abgelenkt oder versucht Wasser zu trinken.
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 06:56
    • Guten Morgen Mädels, wie geht es Euch?

      Diese Woche ist bei mir irgendwie der Wurm drin. Obwohl das Wetter besser ist könnte ich von morgens bis abends essen und schlafen im Wechsel :-( vorgestern blieb es zwar bei den minus 5, aber nur mich zwang... und gestern hab ich auch ein bisschen geschludert, sodass ich ca. 2 Pkt drüber war. Gefühlt könnt ich aktuell doppelt so viele Pkt essen und wäre immernoch unbefriedigt :-( Ich befürchte mein Körper bemerkt aktuell dass ich auf Diät bin... Meeeensch dieses ständige "hab.lust auf haufen von lebensmitteln" nervt mich aktuell echt!
      Berichtet mal: Wir läufts bei Euch? Alles gut? Oder ähnliche Probleme? Wie kommt ihr dagegen an?
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 21:56
    • Moppsy lese es jetzt erst ich hoffe es noch bei den Minus 5 geblieben und der Engel war laut genug? Ich kenne das zu gut! Stark bleiben und wenn nicht, dann ist morgen ein neuer Tag!
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 18:31
    • Oooooooooooooooh mist... hab heut so ne Lust auf Essen. Appetit... Arrrg... bin schon 5 Punkte drüber. Uppsi... akzeptabel, aber ich sollte jetzt aufhören. Teufel sagt: "Iss" - Engel sagt: "Heeey, bist eh schon drüber!" Sport machen ist mir allerdings auch absolut nicht da. Beine sind noch etwas schwer vom BBP-Workout gestern. Hm... na toll.. Tee, Kaugummi... irgendwie will nichts so richtig helfen :( Noch ists nicht so dramatisch, die 5 Punkte (nicht optimal, aber okay). Nur mehr werden sollte es nun nicht unbedingt. Und das fällt mir grad soooooo schwer :( :(
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 14:49
    • Ich habe schon schon sehr viele Muskeln und glaube nicht das es das ist warum mein Gewicht nicht runter geht aber ich nehme euren Rat zu Herzen und werde weiter testen. Aber auch den Sport etwas runterschrauben. Komisch ist aber doch rein logisch gesehen müsste man doch super abnehmen wenn man weniger zu sich nimmt als man verbraucht oder? Meine Freundin z.b. isst mal etwas weniger und läuft auch viel und zack hat sie 1 kg weniger. klar kann man sich nicht immer vergleichen jeder ist anders aber ist doch merkwürdig. Sie ist auch nicht dick sie ist 1,70 m groß und wiegt 52 kg. Wahnsinn.

      Naja ich werde mein Bestes geben und mich gedulden und testen. Wenn ich euch nich thätte... ich wäre schon an die Decke gegangen. Danke fürs zuhören.

      Hallo tiptoeli :) herzlichen Willkommen bei uns. Also ich bin sehr schnell drin gewesen für mich war es eine gute Hilfe genug zu essen weil ich schnell zu wenig esse. Aber lass dir zeit, du bist noch nicht lange dabei und nimm dir 1-2 Wochen und versuch dich immer mehr daran zu halten. Ganz wichtig ist, dass du die Sonderpunkte aufisst und genug trinkst. Wenn du mal drüber bist ist das nicht schlimm. Aber stress dichi nicht. Das soll ja langfristig helfen und dich unterstützen. Nachher gibst du auf und dann wars das auch nicht.. Wenn du Fragen hast, wir sind da :)
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 13:11
    • Hallo, dachte ich reihe mich hier mal ein Zwecks gemeinsamer Motivation. Habe so ungefähr euer Gewicht (ca 62 möchte auf mindestens 58 besser noch 55). Habe Samstag angefangen und es bis jetzt leider noch nicht so ganz geschafft, mich an die Punkte zu halten. Ist doch ne ganz schöne Umstellung.... Wie lange habt Ihr dafür gebraucht? Oder habt ihr Euch radikal gleich dran gehalten? Irgendwie hab ich aber das GEfühl, wenn ich mich zu was zwinge wird es eh nix... Wie lange denkt Ihr braucht ihr für Euer Zielgewicht? Sonnige Grüße
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 11:50
    • Ich hab Dich schon richtig verstanden, aber Du vergisst einen entscheidenden Faktor beim Sport. Egal ob Joggen oder Kraftsport, durch den vielen Sport baust du Muskeln auf und die sind schwerer als fett, sprich manchmal erfolgt sogar eine Gewichtszunahme, deshalb kannst Du auch nicht auf Dein Gewicht gehen, sondern auf das Gesamtbild.

      Beim letzten Mal ging es mir genau gleich und erst nach 3 Monaten ging das Gewicht langsam runter, obwohl meine Jeans schon viel früher lockerer wurde. Setz Dich nicht so unter Druck, das verhaut Dir die Laune komplett. Probier es aus und wenn Du das Gefühl hast, es tut Dir nicht gut oder es klappt nicht, dann kannst Du mit dem Essen immer noch etwas zurückfahren. Manchmal muss man eben Dinge ausprobieren. Jeder Körper reagiert anders, was beim Einen klappt, funktioniert beim Anderen nicht, aber Du findest sicher raus, auf was Dein Körper reagiert.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 09:52
    • Ihr versteht mich falsch, ich mache den vielen Sport nich tum schneller abzunehmen ich mache das weil ich es liebe und brauche. Ich fühle mich einfach sooo gut danach. Allerdings weiß ich nicht wieviel ich essen muss um das Gewicht dennoch nach unten zu bringen und nicht zum halten oder nach oben zu bringen. Das ist eher mein Problem. Zur Zeit ist es eher schwer für mich den Sport runterzuschreiben es ergibt sich irgendwie jeden Tag was. Aber ich muss auch sagen, dass ich echt Angst habe wenn ich ihn jetzt runterschraube das ich dann doch zunehme obwohl das nicht sein kann wenn ich mich an die Punkte halte.

      Ich würde halt gerne weiter so laufen und trotzdem abnehmen :) Es tut mir einfach gut ich laufe mich da frei :)

      Moppsy: Ja genau so ist es. Gerade im Moment bestimmt das alles meine Laune. Ich hasse das. Fressattacken habe ich gar nicht. Ich gönne mir täglich was süßes damit ich eben nicht irgendwann dem Ganzen verfalle. Gott ist das gerade schwer.

      Also meint ihr wenn ich meine Sportpunkte komplett aufbrauche bei soviel Sport macht das nichts aus? Und ist sogar eher gut? Ich taste mich da mal ran, was anderes blebit mir nicht übrig.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 08:47
    • Guten Morgen,

      das ist ja cool @Stephanie, dann kennst Du Dich ja hier sicher ein bisschen aus.

      Und da bei mir der Fall ähnlich wie bei Moppsy und Dir gelagert ist, darf ich auch meinen Semmel dazu geben. Was Moppsy sagt, dem kann ich nur zustimmen. Du musst zwischen dem übermäßigen Sport und dem Wunsch abzunehmen unterscheiden. So wie Du es gerade machst, denke ich auch, dass es kontraproduktiv ist. So war es bei mir zumindest. Mehr Sport bedeutet nicht mehr abzunehmen. Laufsport verlangt nach Kohlenhydraten, etc.

      Wenn Du gern Sport machst und Du das gerne tust, ist das völlig in Ordnung, aber dann lös Dich von dem Gedanken, das für's Abnehmen zu tun. Oder aber Du bringst Sport und Essen in Einklang. Ich mach nicht mehr jeden Tag Sport und in Kombination mit den Punkten, geht es nach unten. @Moppy: Hab heute noch keine Waage gefunden, aber ich hätte auch kein Problem jetzt gleich draufzustehen - meine Jeans nimmt mir die Angst ;). Als ich noch fast täglich Sport gemacht und wenig gegessen habe, war der Frust groß, weil es nicht funktioniert hat. Ich hab jedenfalls auch keinen Bock mehr auf die Frustphasen. Langsam und kontinuierlich ist mein Ziel.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 08:10
    • Ja Stephanie, mein ich echt.. ich kann dir zu sagen wie es bei mir war und wie ich es geschafft habe mich nicht mehr zu quälen und dabei erstaunlich gut abnehme (zumindest bisher ;-)) . Ob Du meine Ratschläge annimmst, liegt an dir! Ich persönlich war äussert beratungsresistent und hab das Gerede von Hungerstoffwechsel ignoriert. Es musste irgendwie "Klick" machen. Mich hat dieses ständige Hoch und Runter (Gewicht und Stimmung) so dermassen angekot** dass es mir jetzt die "lange Abnehmzeit" bzw. der Versuch mehr als wert ist! Insbesondere aufgrund des Heiratsantrages war bei mir der Punkt da:"Ich möchte nicht auf der Hochzeitreise scheiss laune haben, weil ich mir auf einmal wieder alles reinpfeife weil ja Urlaub ist". Die Fressanfälle gingen richtig auf dir Psyche - da war es mir das "Risiko" es hier konsequent (und erstmal mit sehr wenig Sport) zu versuchen echt wert. Ich kann Dir nur raten: Mach es auch so. Streich mal für zwei Wochen Sport, geh nur gemütlich spazieren, iss ALLE deine Punkte und du wirst sehen: Alles gut und du nimmst trotzdem ab und verlierst die Angst dir danach ausreichend Sportpunkte anzurechnen! Ich hab mich lang nicht soooo gut gefühltund Sport mach ich jetzt wieder nur aus Spass, nicht um schneller abzunehmen!
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 07:10
    • Moppsy: meinst du echt? Ich hab ein schlechtes gewissen mehr zu essen. Gestern hab ich für eine Stunde Step den Rechner hier verwendet weil ich nicht weiß wieviel kcal ich da verbrenne. Es ist nicht anstrengend für mich aber ich schwitze gut. Könnte aber noch ne Stunde dran hängen. Gestern hab ich alle 4,7 Sportpunkte und 3 mehr verbraucht. Da denke ich direkt jetzt nehme ich zu. Es tut mir leid dass ich so viel jammer aber ich stecke gerade in so nem Loch. Ich laufe im Moment so 40 km in der Woche. Darf ich da wirklich mehr essen? Ich habe eine App. Auf dem Handy die anhand der Größe und Gewicht meine kcal ausrechnet die setze ich eins zu eins hier in Punkte um. Weiß nicht wie genau das ist hoffe ich rechne nicht immer zu viel.

      Es ist einfach nur frustrierend wenn man so viel tut und es passiert nichts. Ich fühle mich aber auch soooo gut nach und beim laufen ich brauche das richtig.

      Ich bin einfach unsicher wieviel ich letztendlich essen darf :(
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 21:29
    • Hey Mädels... da es bei mir momentan absolut keinen Grund zum Jammern gibt, kann ich Euch vielleicht wenigstens ein bisschen Glück und gute Laune weitergeben:

      @ Stephanie: Also bei der Anzahl an Kilometern BRAUCHTEST du den McFlurry sogar. Hast Du mal überlegt, dass dein Hunger und/oder Appetit davon kommt, dass dein Sportpensum nicht zu den geringen Punkten passt? Selbst wenn du die Hälfte der Punkte (...und ich gehe stark davon aus, dass du die Sportpunkte im allgemeinen eher zu niedrig angesetzt hast- stimmts oder hab ich recht? ;) :-p) isst, wird das der Fall sein. Ich habe bei mir gemerkt, und ich habe eine zeitlang ebenfalls sehr viel Sport gemacht und bin an einigen Tagen über 20 km gelaufen (in 5:35 min/km), weiß also wovon ich spreche, dass ich genau dann immer (meist versetzt ein-zwei Tage) absolute Heißhungerattacken bekommen habe (und dann war wirklich alles verloren...). Iss mal wirklich nach dem Laufen bei der Länge eine große Portion Nudeln. Nein, nicht 100g trocken, sondern 200g. Und iss ingesamt mehr oder gönn dir zumindest das Eis und die wenigen Punkte mehr ohne schlechtes Gewissen. Das Programm ist hier nicht gemacht für Menschen, die fast schon Leistungssport betreiben. Deshalb musst du da etwas flexibler sein und keine Angst haben, mehr zu essen. Denk immer daran: Das hier ist erstmal für Leute gemacht, die null komma null Sport machen. Klar, dass dein Körper mehr braucht und auf diese Art bunkert...

      @Wiecki: Scheiße, ich hoffe dein Keller ist wieder trocken und hat keinen Schaden hinterlassen?! Mensch... tut mir echt super leid :(

      @Jolie: Nur Mut, geht auf die Waage. Es wird schon nicht so schlimm sein. Und wenn doch: Macht nichts, dann sieht das Ergebnis in der kommenden Woche besser in Relation aus. Also such dir eine Waage und egal was darauf steht: Sei stolz, dass Du dich bei deinen Gelüsten stoppen konntest und freu dich auf die Fortschritte, die noch kommen! ...und denk dran: Morgen kann somit nur besser werden ;) Hier schien heute die Sonne, evt. habt ihr sie morgen auch?! :)

      So Mädels: Kopf hoch - Alles wird gut! :)
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 20:49
    • Jolle :) in Bregenz haben Verwandte von uns gewohnt meine Mama ist in Lindau aufgewachsen :)
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 20:48
    • Hallo meine lieben,
      Mein Wochenende war so la la essenstechnisch. Erst Super dran gehalten und viel Gemüse und Obst gegessen und dann musste ich noch ein Mc Flurry essen. Egal war Samstag mit den Punkten drüber dafür gestern 16 km laufen und hab die Hälfte davon nur gegessen. Heute bin ich allerdings trotz Sport schon über den Punkten von 2,5 hoffe das ist nicht schlimm. Ich bin so gefrustet weil sich nichts mehr tut. Ich merke zwar das alles Mega fest ist aber ich will Gewicht und Umfänge reduzieren und weiß echt nicht ob ich gerade auf dem Holzweg bin :( trinke jetzt täglich bis zu 4 Liter. Hoffe es bringt was.

      Wie ich lese geht es vielen von euch nicht sooo berauschend. Drück euch!

      :-/
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 20:43
    • Guten Abend,

      Obwohl dieser Tag war voller Mist von hinten bis vorne. Musste mich sogar gerade zwingen meine Punkte einzutragen. Eigentlich wollte ich noch zum Sport, aber ich hab lange gearbeitet und danach war ich Platt. Völlig genervt hab ich meinen Freund angepampt. Unnötig zu sagen wie der reagiert hat. Ich hoffe, bei euch läuft es gerade besser. Morgen wäre mein Wiegetag, aber noch weiß ich nicht sicher, ob eine Waage greifbar ist, ansonsten verschiebe ich den Tag.

      @wieke: voller Mist, das mit den wasserproblemen, ich hoffe die Lage hat sich bei dir entspannt.

      @umichan: ich komme aus Bregenz (Österreich nahe der deutschen Grenze)