Mitstreiter zur Motivation gesucht - ungefähr gleiches Gewicht
-
- 01. Okt 2013 12:03
- ich verabschiede mich hier aus der Runde. es geht für mich mit einem anderen Programm weiter, dass motiviert mich grad mehr. viel Erfolg euch!
-
- 28. Sep 2013 15:09
- ach ihr lieben Mitstreiter .... oder das, was davon gerade übrig ist :)
Jetzt habe ich es nicht so mit der Motivation. Seit mehreren Tagen zähle ich meist nur halb und höre nach dem Mittagessen auf und verfalle den Süßigkeiten... Das bedeutet zwar, dass ich morgens immerhin trotzdem mein Obst esse und auch in der gekochten Mahlzeit findet sich reichlich Gemüse. Das ist gut !! Aber danach ... ist es nicht mehr erwähnenswert....
Heute früh zeigte die Waage schon 57.7 kg ...
Versteht mich nicht falsch, ich weiß, das ist ein wenig Jammern auf hohem Niveau. Wenn ich mich ab morgen wieder zusammenreiße und etwas weniger esse als meine veranschlagten 36 Punkte für das Gewicht halten, werden die paar 100 gramm auch wieder schwinden. Ich habe einfach Angst, wieder richtig dick zu werden ... von daher brauche ich mal einen Tritt in den Hintern, dass ich mich ab morgen wieder ordentlich zusammennehmen kann! Habe gerade die Tage erst schöne Hosen gekauft, da mag ich nicht gleich nach einer Woche nicht mehr reinpassen ;)
Ich tippe auf die Ausnahmesituation, die hier gerade herrscht...
mein Freund macht gerade sein Diplom fertig und gibt das am Montag ab. Dann geht es rund... wir müssen uns umschauen, ob wir bei ihm oder bei mir wohnen können und das hängt davon ab, ob er hier eine gute Stelle findet oder ob ich zu ihm ziehen muss. Das ist ganz schönes Gedankenchaos und ich überlege sehr viel und sicherlich ist neben der Spannung, was die Zukunft bringen wird, auch ein wenig Angst dabei, denn wenn man nach 3 Jahren plötzlich aus seinen Gewohnheiten herausgerissen wird, ist das eben auch mit einer gewissen Unsicherheit verbunden. Veränderung ist gut, nicht falsch verstehen. Aber etwas Angst habe ich trotzdem.
Nun... ich hoffe, das war nicht zu lang :)
liebe Grüße
Cara
-
- 28. Sep 2013 13:06
- ich hab das aufschreiben nicht geschafft. aber ich halte mein Gewicht gut. von daher....
-
- 25. Sep 2013 14:13
- Wewi, ich drücke dir die Daumen, das es klappt!!!
-
- 25. Sep 2013 14:12
- Wewi, da ich mich täglich wiege muss ich gestehen, das es wieder auf 60,2 hochgegangen ist. Aber das ist ja auch kein Beinbruch, da ich bis Sonntag meinem Wiegetag noch ein wenig Zeit habe.
-
- 25. Sep 2013 09:35
- Ok, ich versuch es noch mal, hab jetzt für heute früh schon mal eingetragen. mal sehen ob ich durch halte. so als Orientierung wieviel ich grad so "normal" esse und das Gewicht halte...
-
- 25. Sep 2013 09:23
- Cara, so wie du sagst mach ich es grad, also gut essen und dabei das Gewicht halten geht ganz gut. vielleicht muss ich das noch ein paar Tage machen und dann will ich wieder weniger wiegen und dann gehts vielleicht auch wieder. Erz. ich denke da ist auch oft viel Wasser im Spiel.... wie ging es denn die letzten tage weiter?
-
- 22. Sep 2013 13:27
- Ne, einen höheren Verbrauch hatte ich nicht, habe mich soga ganz schön gehen lassen und keinen Sport gemacht, damit fange ich Montag wieder an. Ok, ich freue mich einfach und hoffe, das es nicht genau so schnell wieder nach oben geht. ;-)
-
- 22. Sep 2013 11:45
- Das kann eine Schwankung sein... sowas passiert... :)
manchmal nimmt man nach dem Genuss von etwas mehr Energie erst mal zu, weil sich die Glykogenspeicher füllen. Wenn diese aber ohnehin schon ganz gut gefüllt sind, muss das eben aber auch nicht zwangsläufig immer passieren, wenn man mal mehr isst.
Ich habe auch drei Tage lang um die 40 Punkte gegessen (gut, ich halte auch, aber das ist trotzdem für mich recht viel!) und da war viel ungesundes Zeugs auch dabei und ich habe danach gestern dennoch 57.2 auf der Waage gehabt und heute sogar wieder 57.0 - also habe ich dadurch auch kein Stück zugenommen.
Ein Mysterium... :) aber ich würde mich freuen. Vielleicht hattest du auch einfach einen etwas höheren Verbrauch in den letzten Tagen?
-
- 22. Sep 2013 09:53
- Hallo ihr Lieben, ich war heute morgen ziemlich erstaunt, gestern wog ich noch 60,7 und heute morgen waren es 59,9. obwohl ich mir gestern Abend noch ein paar Bissen Apfelkuchen gegönnt habe. Kann man von heute auf morgen sooo viel abnehmen? Oder hat meine wage nen Knall?
-
- 21. Sep 2013 20:49
- Hi, wenn ich mich unbedingt motivieren will, kaufe ich mir einen schönen Pulli, aber eine NR zu klein. Dann lege ich mir diesen da hin, wo ich ihn jeden Tag sehe und das gibt mir neuen Anschwung....
-
- 21. Sep 2013 19:53
- Mhm... schwer... wenn man einfach keine Lust hat...
Bei dir ist ja auch das Ziel nicht so weit weg, so dass rein das Gewicht erreichen sicher nicht Motivation genug ist. So war es bei mir, als ich bei 58,5 rum hing und aber gern noch ein Kilo runter wollte... das fiel mir auch erst mal enorm schwer, wieder reinzufinden und mich wieder anzustrengend.
Wenn du lediglich nicht aufschreiben magst, könntest du doch zum Beispiel auch versuchen, gesund zu essen ohne zu wiegen? Vielleicht hast du ja schon einigermaßen drauf, was du so essen kannst, ohne zuzunehmen und du könntest ja als Kontrolle einfach weiter den Gewicht beobachten? Wäre da vielleicht eine Maßnahme, bis die Lust wiederkommt?
-
- 21. Sep 2013 18:07
- cara, ich bin bei 55 und bin einfach unmotiviert. hab keine lust. und ohne lust fehlt mir der biss aufzuschreiben und zu wiegen. hm. ideen?
-
- 21. Sep 2013 16:53
- Hi Wewi :)
erst mal: schön, dass die Gruppe immer noch Anlaufpuknt fur uns ist :) Hatte schon Angst, sie würde so langsam vor sich hin vegetieren :D
Mhm... wo stehst du denn jetzt? Ist die Angabe in deinem Profil aktuell? Und wo siehst du das größte Problem? Ist es das Wiegen oder das blöde Gemüse oder hast du andere Laster, bei denen du dich nicht zurückhalten kannst?
Liebe Grüße
Cara
-
- 21. Sep 2013 15:53
- huhu, ich brauche mal eure Motivation... ich komme irgendwie nicht mehr rein. wie motiviere ich mich wieder? habt ihr Tipps?
-
- 16. Sep 2013 20:33
- Hey Cara, Kopf hoch! Fühl dich mal gedrückt! Ich habe auch immer das Problem, das ich nicht nein sagen kann und wenn ich dann mal Hilfe brauche ist keiner da... Icn der Kur habe ich die Gruppe Mut zum Nein-sagen besucht und habe das dort besprochene auch schon hier zu Hause umsetzten können. Seit dem geht es mir besser und ich hoffe das das so bleibt.
Ich finde es echt klasse das du dein Ziel erreicht hast!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich habe durch die Kur wieder ganz schön was drauf bekommen und das in gerade mal 3 Wochen... Aber auf in den Kampf, wir werden am Ende (hoffentlich) siegen.
-
- 16. Sep 2013 19:06
- @Kleine_Cara: Ich studiere noch 2,5 Jahre. Also grad mal Halbzeit ;)
Habe heute noch über 7 Punkte übrig. Weiß garnicht, wie das passieren kann. Da darf ich mir wohl mal was gönnen heute Abend :)
Geht's euch allen gut soweit? Gut in die Woche gestartet?
Macht euch einen schönen Abend!
-
- 15. Sep 2013 11:02
- Ich bin Reiseverkehrskauffrau im Geschäftreisedienst bei TUI...
wir sind ein Call Center, das einen recht großen eigenen Kundenstamm hat und außerhalb der Öffnungszeiten betreuen wir die Kunden der rund 65-70 anderen Reisedienste in Deutschland und der Schweiz. Daher die Öffnungszeiten - unter der Woche von 6-22 Uhr, am Wochenende und an den meisten Feiertagen 10-18 Uhr.
-
- 15. Sep 2013 10:51
- Cara, was arbeitest Du denn?
-
- 15. Sep 2013 10:31
- Kein Problem... es wäre ja auch keine Kur, wenn du dich ständig mit dem Internet befassen könntest, glaube ich ;-)
Also mir geht es soweit ganz gut. Ich habe mein Ziel vor gut 4 Wochen erreicht und halte es seitdem bei +/- 57 kg - das finde ich gut. Ich kann zwar nicht soo viele Punkte mehr essen, wie ich es dachte, aber das liegt wohl einfach daran, dass ich in der Abnehmphase immer ein klein wenig unter den Punkten war. Da ich jetzt nicht erst mal wieder ein Kilo zunehmen möchte, steigere ich meine Energiemenge eben nur sehr langsam. In der letzten Wiegewoche waren es wohl im Schnitt so 31-32 Punkte ca.
Sport müsste ich dringend mal wieder machen... ich war zu faul die letzten 2-3 Wochen. Könnte auch damit zusammenhängen, dass ich nicht so viele Punkte essen kann, wenn man sich nicht viel bewegt ist das ja kein Wunder :-o
Von der Arbeit her geht es mir zur Zeit nicht ganz so gut... ich fühle mich ein wenig überfordert und weiß nicht so genau woran es liegt. Da mein Freund und ich planen, bald einen gemeinsamen Wohnort zu haben, stellt sich ohnehin die Frage, wo wir dann sein werden und ob es sinnvoll ist, meine Arbeitsstelle zu behalten oder woanders zu schauen. Da bin ich momentan arg am überlegen... teilweise gefällt mir mein Job und der Großteil meiner Kollegen sehr sehr gut. Aber andererseits habe ich ja Schichtdienst und die unterschiedlichen Zeiten machen mir wohl mehr zu schaffen, als ich es angenommen habe. Mal muss ich um 6 Uhr anfangen und mal um 11 oder mal um drei und oftmals habe ich ja in der Woche mindestens 2 verschiedene Anfangszeiten. Und dazu jeden Tag 80km fahren... da ist es schon an der Zeit zu überlegen, ob das noch das richtige ist.
Manchmal ist das Miteinander aber auch nicht so schön... ich wollte z.B. gern meinen Samstagsdienst tauschen, weil ich mich eben etwas überfordert fühle, aber es hat sich keiner gefunden. 3-4 sagten mir, dass sie nicht können und der Rest hat gar nix gesagt. Von manchen wusste ich, dass die nicht können, aber es hat nicht mal einer gefragt, warum ich denn gern frei hätte. Das fand ich schon schade... Zumal ich gerade in der Woche davor am Samstag 4 Stunden für eine kranke Kollegin eingesprungen bin. Da fragt man sich, ob man sich selbst nicht zu sehr engagiert, wenn das Echo so leise ist.
Heute und morgen habe ich aber frei :) und ich versuche das zu genießen.
So, bitte entschuldigt... jetzt hab ich auch mal etwas gejammert :)
Liebe Grüße
Cara