• Optionen

Seit Wochen Hunger auf Süsses, Heisshungerattacken

    • 0 0
    • 26. Mai 2013 18:47
    • Hallo Ute das hört sich ja toll an.. kann ich das auch mit anderen Sorten machen?
      Also Waldmeister oder so?
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 17:34
    • Danke Ute. Das könnte ich ja mal ausprobieren. :o)
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 16:35
    • Hallo Gewitterkind,

      es heißt Magenfüller - leider kann ich das im Rezept nicht mehr ändern... - schade:

      http://www.my-miracle.de/rezepte/anzeigen/magenstiller-704

      Rheuma-Siebhirn lässt grüßen *Kopfschüttel über sich selbst*

      Das Rezept ist völlig einfach:

      1 Tüte Zitronengötterspeise wird aufgelöst in gut 100 ml kochendem Wasser

      400 g Magerquark wird gesüßt - wer möchte mit Flüssigsüße, Stevia oder Zucker

      aufgelöste Götterspeise unterrühren und auf ca. 125 ml - 150 ml große Becherchen verteilen,

      fest werden lassen und den Becher zwischendurch bei großem Hunger genießen.

      Selbst mein Männe mag die Dinger gerne und fragt öfter mal nach, wobei dessen Mengen

      doch sehr viel größer sind :D als die meinen.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 13:13
    • @Ute63
      Kannst du den Magenfüller mal näher erklären?
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 11:47
    • Ich habe zum Glück eher selten Heißhunger auf Süßes (eher auf Herzhaftes *seufz*) - aber wenn, dann half mir der gute alte Dauerlutscher *lach* Der ist furchtbar süß, man hat länger was davon und punktetechnisch kann man davon zur Not auch 2 lutschen :)))
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 19:14
    • Hallo Eulchen,

      hier hilft mir meist meine Falsche Schlagsahne, hier vielleicht mit 1 Handvoll Erdbeeren
      oder der sog Magenstiller (ist mit Magerquark und Zitronengötterspeise hergestellt),
      hat wenig Punkte.

      Oder einfach mal am Aromafläschen Vanille riechen, soll auch den Heißhunger dämpfen,

      ebenso ein Akkupressur-Punkt

      Drücke mit dem Zeigefinger jeweils 30 Sekunden die Hautoberfläche an der Furche zwischen Nase und Obelrippe,
      mit Druck zur Oberlippe.
      Oder am Wangenknochen direkt unter dem Auge.
      Oder unterhalb der Lippe, dort wo der Kinn-Ansatz beginnt.
      Oder am Ansatz der Augenbraue neben der Nasenwurzel.

      Drücke jeweils 30 Sekunden, mache Pause und drücke dann wieder, bis der Hungeranfall vorbei ist.
      Quelle: http://www.gesunde-hausmittel.de/heisshunger

      hier noch weitere Seiten:

      http://www.yume-massagen.de/artikel/akupressurpunkte

      Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 17:19
    • Bei mir hilft da Zuckerfreier Kaugummi. Dann ist der Mund beschäftigt
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 17:07
    • Ich kenne sowas kaum - ich habe eher Heißhunger auf Fleisch! (Zum Glück hat das nicht soviele Punkte). Mach Dir doch einen Bananen-Shake mit einer Banane, einen Teelöffel Honig und fettarme Milch. Das Ganze im Mixer schön cremig schlagen und langsam genießen. Hat auf alle Fälle weniger Punkte als Schokolade....
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 15:56
    • Hallo
      Ja das kenne auch nur zu gut. Bei mir kommt meistens die Lust auf etwas Süsses auch am Abend. Bei mir hilft Zähne putzen oder ein grosses Glas Wasser mit Kohlensäure zu trinken.
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 11:21
    • Hallo Eulchen...ich kenne das leider auch...seufz.......
      tagsüber gehts, aber abends..........
      meist schaffe ich es, trotzdem in den Punkten zu bleiben, esse aber eigentlich mehr Süßes, als ich anteilsmäßig bei dieser kalorienmenge sollte.....

      Roiboosh-tee hilft bei mir nicht...ich bin eh Teetrinker und süffel meist 1, 2 Kannen am Tag.
      ......was oft klappt, ist einfach Zähne Putzen. Danach ist der Jieper oft weg.

    • 0 0
    • 23. Mai 2013 10:06
    • Normalerweise esse ich auf der Arbeit immer eine Banane und einen grossen Apfel.
      Aber ich muss zu geben, ich bin kein Obst und Gemüse Fan. Wenn es viele Feiertage gibt, wie beispielsweise im Mai, dann vernachlässige ich sowas gerne.
      Man muss sich halt am Riemen reissen.
      Ich werde es mal mit dem Tee versuchen, danke :-)
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 08:39
    • Wenn sich bei mir eine ankündigt bedingt durch stress mach ich etwas was ich gerne mache zb langer spaziergang mit meinem hund oder telefonieren das funktioniert ganz gut
      Also einfach ablenken :)
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 07:27
    • Hallo Eulchen,

      mir geht es so, das diese Heißhungerattacken oft auftreten wenn ich gestresst bin. Da schaffe ich es dann auch nicht zu widerstehen/Maß zu halten.
      Wenn ich zu wenig trinke oder wenig Obst/Gemüse esse bekomme ich auch Heißhunger auf Süßes. Vielleicht liegt es daran auch bei dir? Deine Sonderpunkte verbrauchst du ja nichtmal ansatzweise...
      Allgemein hilft Tee ganz gut und ein bischen Süßkram kann man sich ja auch gönnen ;-)
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 07:26
    • Guten Morgen, Roiboshtee (wie auch immer geschrieben) soll Heisshunger dämpfen. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.

      Liebe Grüsse Sonja
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 00:34
    • Liebe Mitglieder,

      Mal wieder habe ich ein schlechtes Gewissen.
      Ich habe die letzten Monate super abgenommen, um die 5 kg und ich möchte gerne noch weitere 5 kg runter.
      Seit ungefähr 2 Wochen esse ich mehrmals am Tag Süssigkeiten wie Kekse, Schokolade und Weingummi.
      Heute hatte ich wieder mal eine Heisshungerattacke, ich weiss dass man bei myMiracle alles essen darf solange man sich an die Punkte hält.
      Ich muss meinen Ernährungsplan trotz allem dringend ändern.
      Hat vielleicht jemand Tipps für mich? Wie kann man diese Fressattacken vermeiden? Ich steh das sonst nur schwer durch :-(

      Danke im voraus.