Babybrei zum Mittagessen
-
- 28. Mai 2013 10:23
- Ich steh voll auf sowas :-)
Ich hab zwei Sorten von Brei gestern gemacht, die jetzt im Kühlschrank stehen. Einmal Kartoffelbrei mit Blumenkohl und einmal mit Möhren. Die waren beide soooo lecker ich hätte das am liebsten gestern Abend schon gegessen und mein Freund konnte auch nicht aufhören zu naschen :-).
Die Punkte dazu hab ich jetzt auch ausgerechnet. Jetzt muss ich nur fürchten, dass ich viel zu wenig Punkte verbrauche.
-
- 27. Mai 2013 15:12
- Also für mich wäre "Babybrei" nichts.......mag gerne was zum Kauen oder dann gleich ne richtige Suppe ;-)
Ginge ja auch...einfach mehr Flüssigkeit.
Oder gar nicht pürieren, sondern das Gemüse gewürfelt in wenig Fett anbraten und hinterher je nach Geschmack bißchen Tomatenmark oder curry/Saure Sahne oder Joghurt/Kräuter etc untermischen.
Ist bißchen mehr Abwechslung als nur Brei.
-
- 27. Mai 2013 14:21
- warum sollte das zu viele punkte haben? gemüse hat meistens sowieso wenig punkte, und abgesehen von kartoffeln und reis sind es dann auch noch sonderpunkte. wie du wann welche punkte auffutterst ist dir überlassen.
kartoffeln in brühe gekocht rechnest du ganz normal wie kartoffeln in salzwasser gekocht, sprich nur die kartoffeln. bei denen ändert sich nichts an gewicht beim kochen, die ziehen ja kein wasser. und brühe an sihc hat sowieso so wenig punkte das du die vernachlässigen kannst.
-
- 27. Mai 2013 13:10
- Ich wollte ab heute wieder richtig durchstarten und hab mir Gedanken über meine Menüs gemacht. Mein Freund möchte abends komplett auf Kohlenhydrate verzichten(Sportler halt) und das ist unsere Hauptmahlzeit die wir gemeinsam einnehmen wollen.
Ich hatte daher überlegt mittags für mich immer eine Kleinigkeit zu machen und da kam mir die Idee "babybrei" selbstgemacht, also Kartoffelmöhrenpüree oder halt mit anderen Gemüse und das auch mal mit Reis. Was haltet ihr von dieser Idee? Oder hat sowas zu viele Punkte für eine Zwischenmahlzeit.
Und wenn ich die Kartoffeln in Brühe koche, wie muss ich das rechnen?