• Optionen

Hilfe Zunahme nach kurzer Pause!!

    • 0 0
    • 11. Jun 2013 10:52
    • Und genau diese Angst führt dann zum Hungerstoffwechsel. Und wenn du jetzt auch noch sagst, du schaffst kaum deine Punkte ( ich kann dein tagebuch nicht sehen ), vermute ich, dass du schon vor diesen zwei Tagen zu wenig gegessen hast. Also war dein Stoffwechsel schon auf Sparflamme und daher hat er sich direkt die paar mehr Kalorien schön eingelagert.

      Also jeden Tag alle Punkte verbrauchen. Du kannst die Punkte ja auch vertrinken. Du brauchst ja nicht rauhe Mengen zu essen, sondern nimm einfach an der ein oder anderen Stelle kalorien haltigere Lebensmittel.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 09:48
    • Also jetzt beruhig Dich mal. Das ist völlig normal und nicht weiter schlimm, das zusätzliche Gewicht verlierst Du im Handumdrehen wieder. Ich habe im Krankenhaus auch in fünf Tagen etwa 2 kg zugenommen, 1,5 sind schon wieder weg, obwohl ich auch in der letzten Woche mehr als mir gut tut gegessen habe ( wurde bekocht)
      Generell: Alkohol ist nicht "nur". Die Kalorien des Alkohols sind verherrend, denn sie sind ohne jeglichen Nährwert und werden sehr schnell vom Stoffwechsel in Fett umgewandelt.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 08:40
    • Das hatte ich nach dem Trinken auch schonmal, das war auch schnell wieder weg. Mach einfach weiter
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 08:37
    • Im Normalfall schaffe ich kaum meine Punkteanzahl.
      Bzw fühle ich mich immer wie "voll gegessen".

      und jetzt das....ich verstehe es nicht.
      Jetzt habe ich angst, überhaupt noch groß etwas zu essen :(
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 07:58
    • Hallo Jango!

      Einfach wieder ganz normal ins Programm einsteigen. Meist sind diese paar Kilo dann auch innerhalb weniger Tage wieder weg. Die setzten sich nur fest, wenn du jetzt weiter über deinen Punkten bist.

      Solche Situationen wird es immer wieder geben, dass man mal eingeladen ist usw. Entweder man verzichtet dann, bzw. versucht trotzdem in den Punkten zu bleiben oder man hakt den Tag als Genusstag ab und macht danach wieder ganz normal weiter.

      Und ja, wenn du nach erreichen deines Zielgewichts wieder in alte Essmuster verfällst, nimmst du zwangsläufig wieder zu. Was bei deinem Gewicht aber meiner Ansicht nach kein großes Problem sein sollte...Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du dann mal direkt 10 kg zunimmst. Sonst wäre dein Ausgangsgewicht viel höher.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 07:35
    • Hallo,

      ich hatte die ganze Zeit etwas abgenommen und das Gewicht halten können.
      Jetzt habe ich ein paar Tage( wg. Feiern) mich nicht an den Plan gehalten und
      habe prompt 2kg zugenommen.

      Was nun?!?!
      Mehr gegessen habe ich in der Zeit nicht, "nur" etwas Alkohol getrunken.

      Habt ihr für mich Ideen oder Ratschläge?!
      Ist das dann immer so, dass ich gleich wieder zunehme ohne diesen Plan?