Was ist besser morgends zu joggen oder abends!
-
- 31. Jul 2016 09:10
- Ist zwar schon länger her aber es gibt Studien die zeigen das joggen auf nüchternen Magen 20 Prozent mehr fett verbrennt.
Aber auch dafür sorgt das man sich nicht viel steigern kann. Am besten ist es mal vor dem Essen zum fett verbrennen mal nach dem essen zum steigern.
LG
Mydrian
-
- 14. Aug 2010 15:34
- zum teil hast du recht.
man sollte nicht nüchtern an seine grenzen gehen.
aber einen kleinen sport ohne futter schadet nicht sondern nach das was ich oben geschrieben habe ;)
-
- 14. Aug 2010 14:24
- Man sollte nicht nüchtern Sport machen. Denn ein Auto braucht ja auch Sprit zum fahren. So braucht der Stoffwechsel etwas, damit er beim Sport angekurbelt wird.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;-)
-
- 18. Jul 2010 19:55
- Hallo badem
Magic hat recht allerdings ist es auch so, dass wenn man morgens Sport macht und nix vorher isst und die Kohlenhydrat speicher dadurch leer sind, die Muskeln auf die Fettpolster zurückgreifen.
Allerdings muss man immer aufpassen wenn man auf nüchternen Magen Sport macht. Ich gehe auf „nüchternen“ ins Fitnessstudio oder mit Eiweißriegel ;)
-
- 18. Jul 2010 13:35
- Das ist ganz egal, es kommt nur auf die Gesamtenergiebilanz an und auf dein Wohlbefinden. Manche können nicht mit leerem Magen laufen andere nicht mit vollem. Allerdings solltest Du nicht direkt nach dem Abendessen los laufen. Lass Dir 1-2 Stunden Zeit bevor Du startest.
Ich persönlich habe mit leerem Bauch ein Leistungseinbruch beobachtet. Eine Schnitte Brot 45-60 Minuten vor dem lauf wirken bei mir Wunder :)
Bei regelmäßigem Lauftraining werden von den aufgebauten Muskeln 24-48 Stunden nach dem Training noch Kalorien verbrannt (hab ich mehrmals mit Netz gelesen)
LG
MagicZip
-
- 18. Jul 2010 12:54
- hi,
was bringt mehr morgends mit leerem magen oder abends nach dem essen.
Ich denke mal wenn man abends joggt ist es doch besser, oder??? dann kan man das was man viell. zu viel geessen hat ja verbrennen oder???