Ist das nicht zu schnell? Angst vor Essstörung..
-
- 11. Jul 2013 14:49
- Im Fitnessstudio bin ich schon. Nur da kriege ich mich so selten hin geschleppt..
Ich bin ein absoluter Sportmuffel Und mir wird so schnell langweilig bei diesen monotonen Bewegungen auf dem Crosser, Laufband etc. Das ist so schlimm :-D
Ich habe schon nachgefragt was es für Übungen für die Hüften gibt. Aber man sagt ja, dass es kein gezieltes Abnehmen gibt. Man nimmt ja generell ab und der Körper sucht sich aus, wo genau. Ich versuche viel mit meiner Fitness DVD (Ja , ich habe mir eine zugelegt :-D. Von Tracy Anderson - complete body workout. das ist echt super!) , weil ich mich zuhause dann doch besser aufraffen kann.
Ich bin sowieso in therapeutischer Behandlung und ich glaube ich werde das direkt mal mit ansprechen. So kann ich mein Leben ja auch nicht weiter führen.. selbst meine Eltern sind schon genervt.
@Cara: ich meinte vorher dass sie zu eng waren. Das kommt durch meinen Körperbau, der mich ja so stört. Ich habe super dünne Beine, dafür aber echt nen Wucher Hüftbereich.. deshalb brauche ich für die Beine Hosen in S, weil mir M zu schlabbrig ist an den Beinen. Oben dagegen brauch ich M-L an meinem Bauch.. deswegen muss ich die Hosen oben erstmal immer ausleiern, bevor sie richtig passen. Blöd, aber ist so..
@Pfifferling: Genau, das mit dem Schlemmertag.. da habe ich in der Schule eine Pizza gegessen, weil wir eben zusammen gegessen haben Nachmittags. (Geht ja auf die Ferien zu) Ich bin mir sicher die Pizza hatte eigentlich mehr Punkte, als ich eingetragen habe.. allerdings habe ich mich nicht getraut, weil ich mich wieder zu schlecht gefühlt hätte, wenn das über meine Punkte hinaus gegangen wäre.. also wenn es mir vor Augen geführt worden wäre.
-
- 11. Jul 2013 14:45
- also ich finde das klingt bereits nach einer Störung... wenn du dich nur noch damit beschäftigst, wenn das derart in deinen Alltag eingreifst, dass du dich schlecht fühlst, wenn du mal keinen Sport machst und wenn du Süßes isst und wenn du krampfhaft versuchst, bestimmte Sachen nicht zu essen, bloß um endlich deinen Bauch weg zu kriegen...
Es hört sich jedenfalls nicht gesund an.
Unten schreibst du, dass die Hosen enger werden. Jetzt schreibst du, dass die Hosen rutschen. Man kann auch mal eine Größe größer oder / und kleiner kaufen, davon geht die Welt nicht unter.
Du bist noch so jung... mach dir doch nicht jetzt schon so einen Stress. Du hast doch ein tolles Gewicht! Mach Sport und ernähre dich ausgewogen, das würde ich dir raten. Aber Sport im Rahmen - nicht zwanghaft.
-
- 11. Jul 2013 14:45
- Super Idee Minga und vor allem kann der Trainer ihr gezielt auch sagen was ok ist und wie sie sich auch zusätzlich Gesund ernähren kann.
-
- 11. Jul 2013 14:42
- Liebe Annika,
ich finde, mit 10cm Hüftumfang-Verlust kannst du wirklich stolz sein auf deine Leistung! Ich kann mich trotzdem meinen Vorrednerinnen anschliessen....bei dir ist jetzt nicht Gewichtsreduktion das Thema sondern viel mehr Sport. Dadurch wirst du sogar anfänglich ein bisschen zunehmen aber das werden nur Muskeln sein. Schreibe dich am besten demnächst in ein Fitnessstudio ein, dort wird dir dann auch ein zielgerichteter Trainingsplan ausgearbeitet mit dem du deine Problemzonen prima bearbeiten kannst :-)
-
- 11. Jul 2013 14:37
- Das macht deinen Bauch aber nicht straffer denke ich versuch mal Situps in die Richtung. Mehr abnehmen würde ich nicht, aber ist nur meine Meinung.
Verbieten tu ich mir nichts, ich esse Zartbitter Schoki 2 Rippchen wenn mich die Lust nach süßem denn mal überkommt, das solltest du in Griff bekommen.
Wie jemand schrieb noch siehst du deine Fehler handle nun, ich würde vielleicht auch proffesionelle Hilfe in Anspruch nehmen wenn du es alleine nicht hinbekommst.
-
- 11. Jul 2013 14:34
- Das war mein eigener Beitrag. Aber ich war mit meinem Handy noch mit meinem alten Account eingeloggt. Um Verwirrungen auszuschließen wollte ich hier noch mal mit meinem aktuellen Account schreiben.
Also wie gesagt; mein Gewicht möchte ich ja nicht reduzieren. Ich möchte einfach nur das Hüftproblem in den Griff kriegen.. Mir ist es gar nicht wichtig, ob ich jetzt 53,53,21 oder 50 auf der Waage habe. Mein Zielgewicht kommt nur daher, dass ich glaube dass wenn meine Hüften weniger werden, mein Gewicht auch weniger wird. Hat man ja jetzt schon gesehen. Meine Hosen rutschen teilweise schon ein wenig und sind nicht mehr so eng wie vorher und das hat sich nur das erneute Messen bestätigt.
Ich habe auch schon viele positive Erfahrungen mit MM gemacht, das schon. Mein Essverhalten hat sich ziemlich gebessert, ich habe ein viel besseres Gefühl dafür. Sonst habe ich immer total übertrieben.. wenn ich zB Schokolade gegessen habe, dann gleich eine ganze Tafel. Aber seitdem ich weiß, wieviel Punkte das sind und wie viel das einfach vom Tagesbedarf einnimmt (und ich zusätzlich nicht mehr mit dem Sport hinterher komme), versuche ich weniger davon zu essen. Ist ja auch nicht wirklich gesund. Fastfood war leider auch immer sehr viel dabei. Nur das ist mittlerweile in verbieten umgeschlagen.. und was man sich verbietet, will man ja bekanntlich noch mehr.
Durch diesen Sportdruck fühle ich mich auch an jedem Tag, wo ich keine Zeit für Sport hatte total eklig. Ich kann gar keinen normalen Alltag mehr führen.. ich denke nur noch daran, wie ich das in den Griff kriege nicht so viel zu essen.. meinen Hunger unterdrücken kann, die Finger von Süßkram lasse, abends noch was zu essen, ohne dass es voll reinhaut.. und wie ich das mit dem Sport hinkriege. Wenn ich dann wie gesagt einmal keinen Sport mehr mache, fühle ich mich direkt wieder total dick, als hätte ich mir was an die Hüften geklebt.
Dazu muss ich noch sagen; ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Das erschwert das Ganze für mich noch mal mit dem "normal" essen und sich was gönnen und trotzdem sag ich mal auf der gleichen Linie zu bleiben.
-
- 11. Jul 2013 13:53
- Stimmt der ist weg komisch
-
- 11. Jul 2013 13:41
- Irgendwie kann man die letzten Beiträge nicht lesen?
Annika...mir fiel schon in dem Thread mit dem Bäcker-Quark auf, daß du sagtest, du hättest schon am Vortag viel zu viel geschlemmt...doch auch da hattest du nicht mal deine Punkte erreicht.
Scheinbar empfindest du ja selbst, daß du eine falsche Einstellung zum Essen entwickelt hast und auch ich würde dringend raten auszusetzen mit Zählen und es stattdessen mit Sport zu versuchen, um deine Problemzone in den Griff zu bekommen.
Leider ist es nun mal so, daß das Gewich nie ganz gleichmäßig verteilt ist am Körper.. :(
Momentan hast du ja noch das Bewusstsein dafür, daß etwas falsch läuft gerade und damit kannst du mit Sicherheit noch die Kurve bekommen zu einem angstfreien und gesunden Umgang mit der Ernährung...Daumen sind gedrückt für Dich.
-
- 11. Jul 2013 13:21
- -
-
- 11. Jul 2013 13:19
- also liebe annika
tu mir und dir bitte einen gefallen, sei gerne hier mitglied und quatsch mit uns hol dir ideen vom den sport threads was deinen bauch definiert und iss und nasch ruhig auch ohne ein tagebuch zu führen ... das programm ist ausgelegt nur den grundumsatz und minimal drüber in punkte auszurechnen. wenn du das tagebuch führen willst iss definitiv 5-10 punkte mehr, da du sport machst und ja eig nicht viel mehr abnehmen willst !
Und Süßigkeiten muss man ja nicht essen aber wenn du keine ganze packung auf einmal isst hab kein schlechtes gewissen wegen der punkte...
Entspann dich und wenn das Programm weiterhin die gefühle bei dir auslöst HÖR auf damit und meld dich z.B. im Fitnesstudio an
Lg und alles Gute für dich Tine
-
- 11. Jul 2013 13:17
- Meine Meinung :-) Ich denke das da Bauchübungen schon mehr helfen
-
- 11. Jul 2013 13:13
- @sarah: das habe ich weder geschrieben noch so gemeint.
-
- 11. Jul 2013 13:04
- Rovena ich seh das wie du. Das ist schon krankhaft fast mit dem angefangen Gewicht mit mm zu starten....
-
- 11. Jul 2013 13:01
- MM sollte eigentlich genau das Gegenteil bewirken: nicht Angst vor dem Essen machen, sondern selbige nehmen und alles in gesunde Bahnen lenken. Eben lernen, statt der 4 Kekse nur einen zu essen aber den dann auch zu genießen.
Wenn es bei dir jetzt anders ist: hör sofort auf.
Im Ernst, für dich ist das hier der falsche Weg und führt eigentlich auch nicht zu dem von dir erhofften Ergebnis. Dein Problem ist ja nicht das Gewicht, sondern die Form, und die kannst du nicht mit weniger Kilo erreichen, sondern eher mit Sport.
Du hast übrigens die ganze Zeit zu wenig gegessen, du hast insgesamt 28 Punkte, die hast du nicht ein einziges mal erreicht.
-
- 11. Jul 2013 12:54
- Hört sich wirklich an als ob du Angst vorm Essen entwickelst, hoffe das du da rausfindest und auch dein Gewissen beruhigen kannst. Und mal ganz unter uns 163 bist du so gross wie ich und wiegst 15 kg weniger als ich ....
-
- 11. Jul 2013 12:53
- Das Gewicht ist doch total ok bei der Größe fast zu wenig oder? Wieso hast du keine Bauchübungen gemacht um den Bauch fester zu bekommen? Laut dem Bild hier gehörst du ja fast nicht hier her.
-
- 11. Jul 2013 12:46
- Hallo ihr Lieben,
Vor 2 Wochen habe ich angefangen, richtig mit MM durchzustarten, weil ich einfach meinen Bauch/Hüftbereich nicht mehr sehen konnte! Ich habe in keine Hose mehr gepasst, konnte manche teilweise gar nicht mehr zu machen.. mein Gewicht lag anfangs bei 53kg, was sich im ersten Moment wenig anhört (Bin 1,63m), aber meine Gewichtsverlagerung lag einfach zu sehr auf meinem Bauch.. habe mich sehr, sehr unwohl gefühlt und jetzt eigentlich z.T. immer noch. Also bei meinem definierten Bauchbereich bin ich noch lange nicht angelangt.
Ich habe meinen Hüftumfang ganz am Anfang berechnet, er lag bei 94cm. Ich war damit bei einem Wert hier von 0.89, was als ungesund beschrieben wurde. Jetzt habe ich mich gerade, nachdem ich mich gestern gewogen habe (nüchtern, ohne Klamotten > 50,8kg) noch einmal gemessen.. und ich bin vom Stuhl gefallen. Der THQ liegt jetzt bei 0.82, mein Umfang bei 84cm an der Hüfte.
Ich mache mir langsam aber sicher ein bisschen Sorgen..
Ich finde das alles schön und gut, aber ich habe auch ein wenig "Angst" vor dem Essen entwickelt und möchte nicht durch das Ganze in eine Essstörung geraten.. Seit ich bei MM gesehen habe, wie viel Punkte wirklich alles hat (zB wenn ich nur 4 Kekse gegessen habe), habe ich vor jedem Keks Angst und kann gar nicht mehr wirklich genießen. Ich bin mir unsicher, da jemals wieder raus zu kommen und ein "normales Gespür" dabei zu kriegen. Viele von euch sagen ja, dass man auch mal einen Schlemmertag genießen darf. Ich habe aber IMMER ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur ein Schokobon oder so esse, würde es am liebsten wieder raus haben.. ich würde nie mit so etwas anfangen, aber schon alleine dass ich diese Gedanken habe, machen mir total Angst.
Ich weiß nicht mehr, wie ich das regeln soll :-/ ....