Das böse, böse Wochenende
-
- 21. Aug 2013 11:24
- ich hatte auch gerade ein langes Wochenende (4 Tage), hab lecker gefuttert, ohne schlechtes Gewissen ;o) nach 4 Tagen hab ich nun 1 Kg mehr wieder drauf, dafür hatte ich Schokilade und Negerküsse satt (bis mir schlecht war *Schäm* undjup ich schäm mich nicht fürs naschen an sich, sondern dafür, dass ich bis zum Bauchaua genascht habe) jetzt bin ich wieder artig *g* und mach weiter...
-
- 20. Aug 2013 12:53
- Mir geht es auch immer am Wochenende so...viele Feiern, Besuche, Faulheit...ich versuche nur obst und Gemüse zu essen bevor wir feiern gehen...aber bei Feiern etc zähle ich nicht weiter...
-
- 18. Aug 2013 19:25
- Man kann doch das Wochenende genießen ohne schlechtes Gewissen, man muss ja nicht komplett über die strenge schlagen, vorplanen, so wie es hier schon angesprochen wurde. Da sitzt dann auch mal ne Pommes oder ein Stück Kuchen drinn :) Ist die Belohnung für in der Woche streng an die Punkte halten.
Wenn ich eingeladen werde, zum Kaffee, dann gibt es kein Mittagessen und Abends dann auch nur etwas mit Sonderpunkten.
Heute war schwierig, hab Rufbereitschaft und weils dann schnell gehen muss mit Essen, gab es eine Tiefkühlpizza (haben da extra auf die Kalorien geachtet und die "billigste" genommen) die schlug schon mit 12,8 P zu Buche. Natürlich auch ein obligatorisches Frühstück, was ja auch schon 11 Punkte hatte, da bleibt dann nicht mehr allzuviel fürs Abendbrot. (und der Kinderriegel war ein Muss in einer kurzen Pause auf der Arbeit, für die Seele ;)) Ich könnte mir jetzt noch Punkte fürs Arbeiten 4 Stunden heute vormittag aufschreiben, aber da ich nicht weiß, wie ich das berechnen soll (es ist ja kein Sport) lass ich es.
-
- 18. Aug 2013 17:37
- Ich glaube das geht vielen so, denn da hat man immer solche Ruhe. Man ist entspannt und möchte nicht immer die ganze Familie mit dem Abnehmen nerven. LG Lena
-
- 18. Aug 2013 17:26
- Ich greif das Thema jetzt mal nen Monat später nochmal auf...
Ich schaffe es am WE nie die Punkte zu zählen und stopf immer zu viel und das falsche Zeug in mich rein :(.
Das Wochenende bricht mir immer das Genick und ich nehme wieder zu und am Wiegetag sehe ich dann logischerweise nicht so tolle Ergebnisse wie sie eigentlich sein könnten :(.
LG Mel
-
- 29. Jul 2013 09:02
- Achja, das Wochenende. ;)
Ich kenne das.
Ich mache jeden Samstag regulär einen Punktefreien Tag. Das nimmt mir selbst den Stress und das schlechte Gewissen. Samstags ist bei mir fast immer etwas, dass es mir schwer bis unmöglich macht, wirklich in den Punkten zu bleiben.
Außerdem ist man viel unterwegs und dann geht Zählen ja eh schwierig.
Naja, zwar ist das nicht ganz konform mit dem MM-Konzept, aber solang ich trotzdem langsam abnehme, stört mich das überhaupt nicht. :)
-
- 29. Jul 2013 08:17
- Ach schön das ich nicht ganz alleine auf der Welt bin :-)
-
- 29. Jul 2013 07:21
- Hallo,
ich war diese Woche auf 2 Geburtstage eingeladen und hatte Dienst auf eine Veranstaltung für Kuchen und Co.
Als erstes dachte ich ob das so gut ist hier mit MM anzufangen, aber dann habe ich mir vorher überlegt was ich esse, ungefähr weiß man ja was es gibt. Und es hat ganz gut funktioniert. Habe komplett auf Weißbrot verzichtet nur ein kleines Stück Fleisch oder Wurst gegönnt. Beim Kuchen habe ich keine Buttercreme oder Sahne gegessen, sondern nur was mit Obst oder Pudding gemacht wurde.
Also ich kann, wenn ich mir was vorgenommen habe, mich ganz gut zügeln.
Aber ich habe schon 2 mal viel abgenommen.
Das erste mal 2000, da waren es 23 Kg durch Ernährungsumstellung und viel Sport. Hat gehalten bis ich 2005 wieder schwanger wurde:-(
Dann 2008 hatte ich 18 Kg durch WW abgenommen. Aber seit 2010 bin ich ständig wieder mit dem Gewicht hoch, da wir ziemlich viele schwierige Umstände bei uns in der Familie hatten.
Jetzt hoffe ich das nochmal Ruhe reinkommt, und ich mein Gewicht erreiche, bei dem ich mich am wohlsten gefühlt habe
-
- 29. Jul 2013 07:18
- Stimmt das Wochenende ist immer schlimmer, da muss ich dir Recht geben. Aber ich plane es seit MM wieder etwas vor. Das heißt wenn wir Essen oder auf eine Feier mach ich mir früh einen Obstsalat. Mittags VIEL Gemüse und wenig Fleisch oder Beilagen. Dann habe ich wie am Sonntag noch 17 Punkte übrig. Und ich habe auch alle Sonderpunkte gegessen. L.G. Uli
-
- 29. Jul 2013 07:13
- Hallo Nat, ich finde es sollte im Diätplan ein Tag für den All-You-Can-Eat-Tag eingeplant werden. Halte es genauso und ich muss sagen, ich nheme sogar dabei ab.
Ich finde ihn genauso wichtig, wie den Schlaf und die Hormone.
http://erfolgreich-abnehmen-durch-hintergrundwissen.de/buch/hungerstoffwechsel.htm (unter: Stoffwechsel reaktivieren)
-
- 29. Jul 2013 06:45
- Guten Morgen zusammen,
nun ist wieder Montag....und wenn ich dann zurück blicke aufs Wochenende habe ich meist ein schlechtes Gewissen....
Irgendwelche Geburtstage, Besuche mit Kuchen oder einfach nur die Renovierungsarbeiten und die obligatorischen Pommes ....das alles kommt ziemlich oft am Wochenende wieder :-)
Könnt ihr euch da zügeln oder schlagt ihr da auch mal "über die Stränge"?
Ich für meinen Teil habe einen eher katastrophalen Samstag hinter mir und einen Sonntag der nur durch Sport noch erträglich war :(
Ach ja...ich und mein schwacher Charakter :-)
LG
Nat