Wie komm ich wieder rein?
-
- 04. Aug 2013 20:19
- Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen: bei Rewe gibt es solche Tütchen mit fertigen Salatsoßen. Da sind 75 ml drin. Da nehme ich immer das Jogurt Kräuter. Das hat nicht so viele Kalorien und schmeckt gut. Ich mache nur immer noch etwas Salz rein, weil die Dressings manchmal etwas zu süß sind für meinen Geschmack. Das reicht aber für einen großen Salat, manchmal nehme ich sogar nur das halbe. Das müsste man auch sehr gut mitnehmen können auf die Arbeit.
-
- 04. Aug 2013 19:54
- Salatdressing-Tipp: Nimm die fertigen Pulvertüten von Knorr oder Le Gusto oder wie sie auch alle heißen :) Dazu nur Öl oder Joghurt - eine Tüte reicht für 3 Portionen. Macht in Kombi mit nem fettarmen Joghurt nur 0,6 Punkte pro Salat (ca) und in Kombi mit Olivenöl immerhin nur 1,1 (je nachdem wie viel Öl und Joghurt man eben nimmt).
Geht schnell und schmeckt auch wirklich gut. Ist glaube ich das einzige "Fertigprodukt" was wir auch oft benutzen.
-
- 04. Aug 2013 16:10
- Ja hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab auch Probleme das essen für den nächsten Tag vorbereiten. Und mit den Salatdressings hab ich auch so meine Probleme.
-
- 04. Aug 2013 15:50
- dann nimm dir doch ruhig was süßes mit, plan es ein und gut ist. kann ja auch was sein was du dann quasi direkt nach der arbeit futterst, auf dem weg nach hause oder so.
-
- 04. Aug 2013 14:47
- Danke für euere tollen Tipps. Die sind echt klasse und ich werde sie mal ausprobieren. Es ist so am Anfang habe ich immer mein Brot daheim schon vorgerichtet mit Gemüse und Obst und das hat dann relativ gut geklappt. Aber auch da hatte ich abends immer diese Gelüste auf süsses nach dem ARbeiten, da ich so geschafft war. Ich denke das darin auch ein großes Problem liegt. Ich sollte mir für nach dem Geschäft schon was in den Kühlschrank machen ein kleiner Snack oder so.
-
- 04. Aug 2013 11:19
- Vielleicht wäre das auch ein Weg für dich:
Ich mach mir zum Mitnehmen für Mittags immer einen Salat. Also keinen grünen Blattsalat, sondern einen Nudel-, Reis-, oder Kartoffelsalat. Oder einen Gemüsesalat, aber dann immer mit etwas länger Sättigendem dabei: etwas Huhn, Fleisch, Krabben, Käse, oder einfach ein Brötchen dazu. Dann hält das länger vor und sättigt auch.
Ich mache das abends, und ich mach immer so viel Salat, dass ich für 2 Tage was zum Mitnehmen hab. Obst nehme ich zusätzlich mit. Und ich versuche, immer zu essen, wenn ich Hunger hab - bzw. wenn ich ANFANGE, Hunger zu haben. Klappt (arbeitsbedingt) nicht immer, aber oft.
Auch ich esse meine Hauptmahlzeit abends - ich hab abends einfach immer Hunger, während morgens ekelt mich der Gedanke an Essen regelrecht an. Aber seit ich bewusst darauf achte, tagsüber genügend zu essen, und vor allem täglich Obst, hab ich abends nicht mehr diese Heißhungerattacken, und - früher tägeliche - Gieper auf Süßes (auch abends!) ist fast vollkommen verschwunden.
Möglicherweise funktioniert es so auch bei dir? Vielleicht magst du es ausprobieren? Ja, es ist Arbeit, und es erfordert viel Vorplanerei, mir fällt das auch nicht immer leicht (zeitmäßig). Manchmal nervt es mich, wenn ich mich abends noch hinstellen soll und Salat für den nächsten Tag machen. Aber ich habe gemerkt, es lohnt sich!
Wenn die kühle Jahreszeit kommt, werde ich wahrscheinlich von Salaten auf Gemüsesuppen umschwenken (mag dann lieber was Wärmendes, auch tagsüber).
-
- 04. Aug 2013 09:05
- nicht alles was bei uns verschrieen ist ist "nur" kopfsache. Evtl. versucht dein Körper dir mit den Heißhungerattacken etwas zu sagen? ja, auch das ist durchaus möglich. Ich kenn das von mir selbst: wenn mein Körper Zucker braucht krieg ich eine riesen Jeeper auf Cola (die ich normalerweise höchstens mit Weinbrand trinke, weil die mir zu süß ist). Vielleicht möchte dein Körper dir mitteilen das er jetzt gerne Energie hätte. Mittags, nicht erst Abends.
Ist es auf der Arbeit nicht möglich zu essen, oder warum planst du da kein Essen ein? Wie sieht es bei dir mit Frühstück aus? Evtl. kann man da schon einiges machen, zum Beispiel mit einer guten Grundlage aus Haferflocken /Müsli oder Vollkornbrot oder so?
-
- 03. Aug 2013 21:38
- dann erlaube dir doch einfach mal einen Schokoriegel oder schmier dir ein Brot! Oder lecker Milchshake, das trink ich ab und an gerne, grad bei dem Wetter :-)
-
- 03. Aug 2013 21:34
- Also Melone hatte ich diese Woche immer dabei. Aber irgendwie bekomme ich dann um die Mittagszeit immer heißhunger. dAs ist gar nicht gut.
-
- 03. Aug 2013 21:31
- Nimm dir doch auf die Arbeit Obst, Gemüse und Salate mit auf die Arbeit oder geht das nicht? Musst dich abends halt überwinden alles zu schnippeln und fertig zu machen. So das du auf der Arbeit deine Sonderpunkte weg hast!
-
- 03. Aug 2013 21:26
- Danke euch zwei. Also mit der Arbeit hat es wirklich zu tun. Ich esse so unregelmäßig. Und meistens dann abends wenn ich wieder daheim bin. Tagsüber esse ich nicht so viel.
-
- 03. Aug 2013 21:19
- Wenn ich mal keine Lust zum Abwiegen habe, stell ich mir einfach vor, wie es wohl ist, eine Hose oder ein Oberteil in Gr. 42/44 kaufen zu können... Das motiviert mich immer. Selbst wenn das nichts helfen sollte, muss ich nur an mir runtergucken und schon sehe ich meine häßlichen Kompressionsstrümpfe. Irgendwann, wenn sie zu groß geworden sind, werde ich wohl mit einem Glas Sekt neben dem Mülleimer stehen und sie feierlich entsorgen... :-)
-
- 03. Aug 2013 21:13
- Hi,
du das kenn ich nur zu gute :-) Ich habe ja dann eine Pause eingelegt und nun bin ich morgen wieder 4 Wochen dabei!
Ich vermute mal das es bei dir die Arbeit ist, die dir da einen kleinen Strich durch die Rechnung macht oder?
Man hat halt dann keine Lust mehr sich hinzustellen, alles abzuwiegen, einzutrage etc. und an Sport ist auch nicht mehr zu denken!
Leg doch einfach eine Pause ein und versuche ein weing zu achten was du alles zu dir nimmst! Ich habe in meiner Pause 3 kg zugenommen!
Du schaffst das schon, wenn auch nicht gleich!
-
- 03. Aug 2013 21:07
- Also ich animiere mich indem ich meinen Bauch anschau und mir vorstell was weg muss :)
-
- 03. Aug 2013 21:03
- Ich finds total zum k..... Komm einfach nicht mehr rein. Ich trage nichts mehr ein.....und dieses ewige...ach das bisschen geht doch