Sportpunkte für Wandern mit Kind in Kraxe?
-
- 18. Mär 2014 22:26
- Nee das Wetter muss schon mitspielen, durch Schlamm mag ich nicht laufen :-) Aber falls es regnet liegen immerhin noch Tageskarten dmfür Wellness und Sauna daheim :-)
-
- 18. Mär 2014 22:00
- Ich drücke die Daumen! Bei uns soll das Wetter nicht so toll werden, aber einen echten Wanderer schreckt ja nichts ab ;-)
-
- 18. Mär 2014 21:32
- Ja hab sowieso mindestens 4 Stunden eingeplant, gibt einiges zu sehen und ich werde viele Fotos machen :-) Aber erstmal muss das Wetter am WE erstmal mitspielen..,
Danke dir!!
-
- 18. Mär 2014 21:19
- Sollte aber trotzdem gehen. Wald ist immerhin besser für die Knochen und die Kondition als Steine. Nehmt Euch einfach Zeit, dann solltet Ihr das in trotz Steigung und engen Pfaden in 2-3 Stunden gut geschafft haben. Ggf. planst Du auf halber Strecke noch ein kleines Obstpicknick ein :-)
-
- 18. Mär 2014 21:11
- Danke für deine Antwort.
Was mir halt zu bedenken gibt ist dass es kein richtig befestigter Weg ist, geht auf Pfaden durch den Wald...
-
- 18. Mär 2014 21:02
- 7 km sind ganz sicher machbar, take your time, nimm Wasser mit und dann geht das problemlos. Auf der relativ kurzen Strecke sollten auch "normale" Steigungen kein Problem sein.
-
- 18. Mär 2014 20:36
- Hallo,
ich greife einfach mal diesen Thread auf...
Was meint ihr, welche Strecke für einen Wanderanfänger realistisch wäre? Sind 7 km mit bergauf/bergab machbar?
Liebe Grüße
-
- 29. Aug 2013 21:28
- @missphoebe84
dass ich die 15 kg dazurechne ist eine sehr gute idee :) danke. also stufe 1 wäre mir wirklich zu wenig, da es schon steil bergauf geht. wandern ist für mich kein problem, da ich gern und viel gehe. ich schaffe 1200 höhenmeter in 2,5 stunden. wegen den punkten *schäm* ich weiß, aber ich hatte ein echt schlimmes wochenende ;) das programm funktioniert für mich aber trotzdem sehr gut, da ich zwar offiziell seit letzem jahr dabei bin, aber erst heuer am 01.01.13 damit angefangen habe und somit wirklich zufrieden bin :)
glg
-
- 29. Aug 2013 21:02
- Also natürlich kannst du deine Sportpunkte dazu nutzen um etwas auszugleichen, wenn du drüber bist. Das mit den 1600 Kalorien ist aber eindeutig übertrieben. Ich würde bei dir die 15 Kilo Kind einfach auf dich drauf rechnen und dann würdest du etwa 90 Kilo wiegen.
Dann hättest du bei Stufe 2 etwa 20 Punkte ersportelt. Dann müsstest du aber wirklich auch konstant in einer größeren Anstrengung gewandert sein. Hält man das wirklich 3 Stunden durch? Ich schaffe es mit meinen über 90 Kilo 3 Stunden zu walken und dann bin ich total fertig. Da nehme ich immer Stufe 1.
Diese Rechner im Internet geben irgendwie immer total hohe Werte an...
Ich würde die Sportpunkte nicht zu großzügig bemessen, gerade wenn du immer etwas drüber bist. Nicht das du dann nachher mal 20 Punkte drüber bist und denkst du hast es ja durch den Sport ausgeglichen, nimmst aber trotzdem nicht ab, weil du eben doch nicht so viel ersportelt hast.
Und Stufe 3 für diesen Sport, eher nicht.
" Wählen sie bei der Intensität zwischen 3 Stufen, wobei Stufe 1 einer normalen Bewegung (z.B. leichtes joggen, bei dem man sich ohne Probleme unterhalten kann) entspricht. Bei Stufe 2 fühlen Sie die Anstrengung, aber können ohne größere Probleme durchhalten. Stufe 3 entspricht einer extremen Anstrengung. Sie können sich nicht mehr unterhalten und Ihre Atmung wird schwerer. Sie können Stufe 3 nicht lange durchhalten. "
Ah und noch was: da du ja Sport machst: bitte ALLE Punkte jeden Tag aufessen. Du bist diese Woche nicht einmal auf deine 32 Punkte gekommen. Auch die Sonderpunkte sollten jeden Tag gegessen werden. Sonst kommst du ruck zuck in den Hungerstoffwechsel.
-
- 29. Aug 2013 20:03
- hey,
da habt ihr mich falsch verstanden. es geht mir nicht darum die punkte vom sport aufzuessen, das mache ich auch nicht. allerdings esse ich schon leicht über meine punkte, da ich nach einer 3stündigen wandertour mit kind einfach einen größeren bedarf an kohlehydraten habe :) ich habe mich ein bisschen im netz umgesehen und laut gesünder.abnehmen.com entspricht meiner wandertour etwa einem verbrauch von 1600 kcal, von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es so passt.
die punkte trage ich vor allem ein, weil es mir ein gutes gefühl gibt, zu sehen, wie viel ich an punkten "gespart" habe ;) deswegen auch meine frage :)
-
- 29. Aug 2013 19:16
- Ich gehe regelmäßig mit meiner Tochter in der Trage walken. Oh ja schnell kommt man dank den lieben kleinen ins Schwitzen. Am anfang habe ich mir 1-2 Stufe eingetragen je nachdem wie schnell ich war usw. Aber mittlerweile trage ich es nicht mehr ein. Weil bei einer Abnahme macht man Sport ja zur Unterstützung und nicht um mehr zu essen oder? Wenn ich sie eintrage esse ich auch ein teil davon, also trage ich es nicht mehr ein.
lg sternchen
-
- 29. Aug 2013 19:11
- Hallo!
An Deiner Stelle würde ich da eher etwas zwischen Stufe 1 und 2 eintragen.
Du hast Dir ja heute über 20 Punkte für Sport eingetragen.
Du musst die ja auch nicht essen, nur habe ich gewisse Zweifel, dass es mit der Abnahme gut klappt, wenn man so viele Sportpunkte auch aufisst.
Dass es durchaus anstrengend ist, das glaube ich Dir aber durchaus. Ich wandere selber ganz gerne und bin auch schon mit schwerem Gepäck unterwegs gewesen, weiß also, wie man manchmal zu kämpfen hat.
Viele Grüße
Puffel ;D
-
- 29. Aug 2013 17:47
- Hallo zusammen,
ich gehe oft und gerne mit meinem sohn wandern und trage ihn dabei in er rücketrage (ca. 15 kg).
Welche intensität kann ich denn bei den sportpunkten wählen?
Ich kann mich nämlich schon noch unterhalten, schwitze aber auch sehr ordentlich - der puls ist ja niedrig, eben im fettverbrennungsbereich :)
ich dachte an rauf 3 und runter 2? obwohl runtergehen fast anstrengender als raufgehen ist ;)
würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann :)
lg matrizze