• Optionen

Fragen einer Neuen ;) Oder auch: kommt das hin?

    • 0 0
    • 17. Mär 2012 08:41
    • Hey Katze, spionieren ist erlaubt, sonst hätte ich es nicht öffentlich gemacht. Zwinkernd

       

      Bzgl. der Mensa: Ich wünsche dir, dass deine Mensa so schlecht ist wie meine war, da war ich genau drei Mal essen und danach hatte ich es über. Zum Glück hatten wir in dem Gebäude, in dem ich immer war, auch noch eine Caféteria mit Salatbuffet, da gabs alles mögliche und du konntest es dir ganz nach Lust und Laune zusammenstellen. Leider gabs da auch die leckersten belegten Käsebrötchen der Welt, die waren dann doch nicht so kalorienarm... Und gerade zwischen zwei Seminaren ist ein Brötchen doch leichter zu essen als ein Salat, denn den im Stehen zu essen ist manchmal schwierig.

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 22:59
    • Danke ihr beiden :) 

      Ja Rumo die Tagebuch spionage ging auf dein Konto sorry es verwunderte mich bloß^^. Okay das mit dem Essen gehen finde ich sehr nachvollziehbar. Mal schaun wo sich da mein Verhalten einpendelt, bei mir geht es leider ab April wieder mit 3 Tage die Woche Mensa essen los -.- also nicht das es mit Restaurantessen vergleichbar wäre *lach* aber mal sehen. Gerade gucke ich mir sehr fasziniert die Punkte vieler Lebensmittel an und denke e hilft sehr um überhaupt einen Uberblick zu bekommen wie schädlich was sein kann. 

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 22:22
    • Hallo,

       

      ich glaube, dass du u.a. mich meinst mit den wenigen Punkten. Erstmal: wenn ich abends essen gehe (wie eigentlich jeden Dienstag) und nicht genau weiß, was drin war, schreibe ich einfach nichts auf. Und am Mittwoch hatte ich keinen Hunger und viele Sportpunkte - deshalb siehts so komisch aus. :-)

      Das, was Aicha schreibt, ist schon richtig: wenn du unter 26 Punkte am Tag isst und das mehrere Tage hintereinander, gerätst du in den Hungerstoffwechsel und da nimmst du danach wieder zu. Und das ist nicht Sinn der Sache. Mal hingehen ist das ok, bei mir schien sich das mit dem Essen am Vortag ausgeglichen zu haben.

      Außerhalb punktefreundlich essen finde ich - ehrlich gesagt - schwierig. Ich ekle mich meist vor Salat, den ich nicht selbst geputzt habe und bestelle daher nur ungern einen Salatteller - zumal die Dressings es ganz schön in sich haben können. Je nach Lokal würde ich mich an Kartoffelgerichte halten, wenn es denn welche gibt. (Wenn es irgendwo Ofenkartoffeln mit Kräuterquark gibt, bestelle ich das am liebsten.) Suppen haben wohl auch wenig Kalorien, da sie viel Wasser enthalten. Aber ich gestehe: Ich esse dann meist, worauf ich Lust habe. Vorher versuche ich Punkte einzusparen und möglichst noch Sport zu machen, um das noch abzupuffern. Wenn ich noch möglichst 17 Punkte übrig habe, mache ich mir auch weniger Gedanken - +5-6 Punkte hin und wieder verlangsamt die Abnahme, hebt sie aber nicht auf. Und mich nur zügeln will ich gar nicht, da ich sonst Angst habe, dass ich nicht auf Dauer (sprich, auch nach der Abnahme) durchhalte. Und bislang hat mir das hin und wieder nicht geschadet. :-)

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 22:14
    • Guten Abend Schattenkatze,

      erst einmal viel Erfolg bei My Miracle, viele purzelnde Pfunde und ein tolles neues Körpergefühl ;-)

       

      Ich selbst bin zwar auch noch nicht lange dabei versuche dir aber trotzdem (hoffentlich auch richtig ;-) ) deine Fragen zu beantworten.

       

      Um dein Körper nicht im "Sparmodus" läuft und alle deine Organe ausreichend versorgt werden, solltest du die Punkte für komplett aufessen. Deine Sonderpunkte solltest du nur für Obst und Gemüse verbrauchen, solltest du hier einen Mehrbedarf haben, werden weitere Punkte von deinen Freipunkten abgezogen. Anders herum sollte es jedoch nicht sein. ;-)

      Die Erfahrung im Restaurant habe ich bisher noch nicht machen können war seit Beginn immer brav zuhause ;-) Habe jedoch mal beim Lieferservice bestellt und nach dem Wiegen der Portion in der Lebensmitteldatenbank verglichen. Ist nicht ganz genau aber wenigstens annähernd.

      Denke aber das man auch außerhalb Punktefreundlich essen kann. Wenn man sich sowas vornimmt avhtet man doch bei allem was man zu sich nimmt darauf ;-)

       

      Ich hoffe ich konnte dir fürs erste ein wenig helfen. Wünsche dir hier viel Spaß und wie bereits erwähnt viel Erfolg!!

       

      PS: sollte jemand Fehler in meiner Beantwortung finden bitte korigiert mich, bin ja auch noch nicht so lange hier!!!! ;-)

    • 0 0
    • 16. Mär 2012 20:58
    • Hallo ihr Lieben :) 

      Ich hoffe hier ist der richtige Platz für meine Fragen. Ich fange nun mit MM an. Ich kenne das Punktegrundsystem von einer Freundin die WWmacht. Aber manches ist mir noch nicht ganz klar: 

       

      Um auf einen Grundbedarf an Kcal zu kommen, muss ich also alle meine Punkte auch essen? Ich habe bei Tagebücher durchgucken gesehen das manche auch mal nur 12 punkte oder so essen, ist das nicht zu wenig?

      Was passiert wenn meine Punkte voll sind, ich aber noch Obst und Gemüse knabbern will? 

      Wie berechnet ihr die Punkte in z.b eine Restaurant? Hab ihr da Gerichte die ihr eher bevorzugt weil sie Punktefreundlicher sein sollten?

       

      So das sind die brennensten Fragen^^ Vielen Dank für eue Hilfe :)