Wurden meine Punkte falsch berechnet? (Zu viele?)
-
- 01. Nov 2013 22:17
- Also erstmal danke für die vielen Antworten. Mit so viel, und vor allem ausgiebigen, Antworten hatte ich gar nicht gerrechnet.
Ja. Leider stimmen die 170 (wahrscheinlich) habe im Krankenhaus noch 160 gewogen aber das ist jetzt 3 Monate her und da hab ich noch mal gut zugelegt. Also müsste das so passen. Genau gewogen wird aber nochmal morgen.
Leider aufgrund von Antidepressiva Fressattacken bekommen denen ich auch zu leicht nachgegeben habe. Damit ist jetzt Schluss.
Wenn ich sehe wie viel und wie gut hier viele abgenommen haben macht es mich zwar ein wenig neidisch, aber auch Mut das jetzt durchzuziehen.
Und nochmal ein Dank für die Antworten. Waren alle sehr hilfreich.
-
- 01. Nov 2013 20:52
- @Benendikt,
Erst hab ich gedacht du hast dich mit deinem Gewicht vertippt (170 statt 107) aber es scheint zu stimmen. Jedenfalls kann ich allen Vorrrednern nur darin zustimmen, das Tagebuch punktemäßig soweit es geht erst mal aufessen.
Das MM-Programm funktioniert, ich selbst bin jetzt seit 3.10.2013 dabei und werde vsl. morgen an meinem Wiegetag (Sa) bereits 3 kg abgenommen haben.
Da ich jetzt nicht der Wiegefreak vor dem Herrn bin habe ich mir eine umfangreiche Favoritendatenbank aus der Lebensmittelliste gespeichert und bereits viele Lebensmittel neu angelegt. Meistens rechne ich in Packungs- /Portionsgrößen (Becher Kefir, Joghurt, Packung Lachsschinken, Räucherlachs usw.) die ich den Tag über verbrauche und wiege die hochkalorischen Sachen wo richtig Punkte kosten.
Wichtig ist dass man nicht so viel hungert, deshalb mache ich richtig ausgiebig Frühstück (das ist eigentlich meine Hauptmahlzeit, und da nehm ich mir auch die Zeit für). Erst am späten Mittag kommen so leichte Hungergefühle die mit Obst und Bananen und Milchkaffee behoben werden. Abends werden dann die restlichen Punkte verbraucht, manchmal heb ich mir noch was auf für ein Glas warme Milch mit Honig zum besseren Einschlafen.
Ich trinke vor allem Mineralwasser, Apfelschorle, Kaffee mit Milch + Zucker, Tee und ab und zu ein leichtes isotonisches Sportgetränk (Hefeweizen).
... und das funktioniert bei mir.
Ich bin überzeugt das auch du mit dem MM-Tagebuch nach 2 Wochen bereits dramatische Gewichtsverluste verbuchen wirst.
Viel Erfolg.
cube
-
- 01. Nov 2013 20:48
- Ich denke, dass nach den ersten 5 Kilo bei dir die/der erste Punkt(e) purzeln wird. :) Aber da gibt es hier unter Tools einen Budgetrechner, da kann man auch nachschauen :) Viel Erfolg hier!
-
- 01. Nov 2013 19:20
- Du wirst hoffentlich mit der Zeit lernen, Deine Punkte über den Tag zu verteilen, wenn man abends noch veile über hat, satt ist, und die dann noch essen muß, ist übel... aber wie gesagt, bei Deinen vielen Punkten, darfst Du abends gern die übrigen Punkte mit Nüssen füllen, sehr gesund und viele Punkte. Und keine Angst, dei Punkte werden weniger, je mehr Du abnimmst, irgendwann wirst Du um jeden verlorenen Punkt trauern.
Hier der Link zur Geschichte über den Grundumsatz, der Dir erklären wird, warum es so wichtig ist, alle Punkte zu essen.
http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2
-
- 01. Nov 2013 18:24
- Ja das ist richtig. Heute habe ich geschätzt da meine Batterien in der Küchenwaage leer sind :-)
Morgen werden Neue besorgt.
Na gut, dann versuche ich mal an die Punkte ran zu kommen.
Danke euch
-
- 01. Nov 2013 18:18
- Mir ist gerade aufgefallen, du schätzt, Versuch es mit einer Waage und benutze die Lebensmitteldatenbank, ist zwar auch mal was falsch, aber das meiste stimmt und sonst schau auf die Nährwert- Tabelle am Produkt- 50kcal sind 1 Punkt....
-
- 01. Nov 2013 18:13
- Hallo, wie RaBe92 geschrieben hat, alle Punkte aufbrauchen, alles genau abwiegen und ins Tagebuch eintragen, sonst kommt deine Körper in den Hungerstoffwechsel und bunkert die Nährstoff, das kann sein das du die erste Zeit abnimmst, aber spätestens nach einer gewissen Zeit, kommt der Jo-Jo Effekt wieder und du nimmst zu, Versuch es einfach und wenn du denkst du kannst nicht mehr, dann Versuch es mal mit Nüsse oder was viel Kalorien hat, auch mal Schoki oder so, kein Problem durch das Punkte- System..... Wichtig sind natürlich die SP, die müssen immer aufgegessen werde und am besten mit Gemüse....
-
- 01. Nov 2013 17:30
- Ok dann bin ich ja beruhigt. Aber muss ich die Punkte wirklich aufessen?
Weil ich habe jetzt deutlich weniger gegessen, bin aber auch satt.
Esse 5 Mahlzeiten am Tag: Frühstück, kleiner Snack (meist Obst, Gemüse), Mittagessen, Snack, Abendessen
Also wie gesagt: Ich hab viel weniger gegessen aber ich hunger auch nicht. Trinke auch relativ viel Tees.
Ist es also wichtig das ich trotzdem auf die Punkte komme? Oder darf es auch ruhig weniger sein so lange ich nicht hunger?
-
- 01. Nov 2013 17:22
- Genauso ist es, je höher das Gewicht, desto mehr Punkte hat man zur Verfügung. :)
Wichtig ist, dass du die Punkte auch wirklich aufisst!
Viele sind am Anfang super motiviert, essen zu wenig und geraten dann in den Hungerstoffwechsel...
Also freu dich am besten über die vielen Punkte, denn wenn du abnimmst werden sie weniger ;)
Viel Erfolg!
-
- 01. Nov 2013 17:07
- Tja bei 170 Kg Startgewicht sind die 59 Punkte korrekt berechnet.
Du hast eben nun mal zur Zeit einen dementsprechend hohen Grundumsatz.
Gruß,
c.
-
- 01. Nov 2013 16:56
- Hi,
ich bin seit heute neu in dieser Gemeinde :-)
Wollte mein Gewicht deutlich reduzieren und dachte mir ich probiere es mal mit euch.
Jetzt habe ich mich angemeldet und alles soweit angegeben. Nur habe ich jetzt irgendwie die Befürchtung das mir viel zu viele Punkte gewährt werden.
Ich ernähre mich jetzt seit einer Woche gesund (soweit ich das beurteilen kann) und habe auch heute das erste Mal etwas ins Tagebuch geschrieben. Nur komme ich nicht ansatzweise an die Punkte heran die da stehen. Würde ich wirklich noch abnehmen wenn ich die Punkte fast erreiche? Denn es kommt mir sehr viel vor.
Ist das normal? Hab die Sorge etwas falsch gemacht zu haben.