Jedes Glas Saft???.. Punkte zählen
-
- 01. Okt 2010 09:16
- ich trinke viel schorle (20/80) mit mische das mineralwasser mit saft ohne Zuckerzusatz das kommt dann zu den sonerpunkten
wenn ich ganz viel rest habe gibt es mal einen eistee der pfirsisch von TIp hat nur 14 kcal auf 100 ml
das heißt die ganze 1,5 liter packung hat nur 4,2 punkte
-
- 01. Okt 2010 02:12
- wow 1 Woche dabei uns schon 2 kilo weg und 1 Freipunkt jetzt weniger.
Ich bin begeistert!!!!
Das mit den weniger Punkten macht mir garnichts, denn irgendwie habe ich eh immer noch einige viele übrig. Sogar am Geburtstag und an der Taufe, weil ich mir bei allem aufeinmal die Punkte dazu schon überlege. Gut am tag der Taufe hatte ich 1 Punkt zuviel, dafür am Geburtstag noch 3 Punkte übrig. und sonst habe ich immer so zwischen 5 und 10 Punkten übrig. Ist das bei euch auch so???
Irgendwie bekomme ich das mit dem regelmässig essen noch nicht so auf die reihe, aber naja 2 kilo sind 2 Kilo. Ein winzig kleiner Schritt auf meiner Gewichtsskala nach unten. Ich versuche mir jetzt anzugewöhnen mehr zu trinken, denn ich trinke so 5-8 Tassen Kaffe am Tag und manchmal 1-2 Gläser Wasser das wars dann. an schlechten Tagen auch weniger.
Flüssigkeit füllt den Magen ja auch, was macht Ihr um mehr zu trinken??? Oder hat keiner von euch so ein Problem?
-
- 29. Sep 2010 11:31
- Ich trinke auch viel Tee, vor allem auf der Arbeit. Ich probiere alle möglichen Sorten aus. =)
Mir ist übrigens, dank des täglichen aufschreibens, aufgefallen das ich mehr Obst und Gemüse essen muss. Dachte ich esse schon genug....
-
- 28. Sep 2010 15:27
Hi, hi...
ich habe mir angewöhnt täglich einen Liter Pott Tee zu brühen und mit Süßstoff oder Honig zu süßen, dann kalt werden lassen. Schmeckt zur Abwechslung zwischendurch besser als nur Wasser.
Z.Zt. ist: Fenchel-Anis-Kamille-Kümmeltee dran, denn der ist gut gegen den Obst, Salat und Gemüsebauch!
:o) Bis denne dann...
-
- 28. Sep 2010 13:23
- Nach ein paar Wochen geht es einem in \"Fleisch und Blut\" über und man sieht dem Produkt die Punkte schon an ;) Auch das Wiegen jeder Kleinigkeit wird, durch recht präzise Erfahrungswerte, weniger. Das Beste ist aber, durch den anfangs recht aufwendigen Umgang mit den Lebensmitteln kann sehr viel über das gelernt werden, was man sich da Tag täglich unter der Nase ins Gesicht stopft ;) Irgendwie müssen die Erfahrungswerte ja auch gesammelt werden, oder ?!
LG
MagicZip
-
- 28. Sep 2010 12:19
- Mmh vielleicht sollte ich mich dann mal auf den Hosenboden setzen und besser zählen bzw. wiegen.
In der Firma geht das recht schlecht, aber da ist ja vieles auch in der Lebensmittelliste zu finden (und meist ess ich ja dasselbe). Zu Hause muss ich mir dann mehr angewöhnen abzuwiegen.
Bei dir Phendora hat es ja super geklappt mit dem abnehmen. Ich möchte ja eigentlich \"nur\" 8 Kilo weghaben. Mache auch 3 Mal die Woche straffen Sport, aber es will einfach nichts weg. Mmpf
-
- 28. Sep 2010 08:11
- Hallo,
seitdem ich hier bin, schaue ich sehr viel öfter und vor allem genauer auf die Nährwertangaben der Lebensmittelverpackungen.
Deshalb ist mir auch schon sehr oft der Appetit auf so manches vergangen. Bei der bloßen Vorstellung, wieviel Punkte ich dann aufschreiben müsste, war ich satt. So geschehen bei einer Banane, wußte gar nicht, wieviel so ein Teil wiegt. Seitdem teile ich mir die Banane mit meiner Tochter. So muss ich nur 1,5 Punkte aufschreiben.
Tipp: immer die digitale Küchenwaage bereit stehen haben
lg - Ela
-
- 27. Sep 2010 19:39
- Ich kann mich imemr nur wiederholen.
JEDES Gramm hat Kalorien.
daran kann niemand etwas ändern.
Wenn man zuviel pauschal macht hat man schnell die 500 kcal jeden tag mehr und man wird nicht abnehmen.
aber im endeffekt muss jeder das passende für sich rausnehmen.
aber hand aufs herz
wenn ich 2 gläser saft trinke habe ich unstreitig mehr kalorien im bauch als wenn ich wasser trinke ;)
LG
-
- 27. Sep 2010 19:31
- Hallo zusammen,
ich hab auch vor kurzem hier angefangen. Mal eine Frage zu dem zählen.... Ich trinke während meiner Arbeitszeit fast nur Selter und meist ungesüßten Tee (und natürlich auch meine 2-3 Kaffee).
Zu Hause trinke ich dann auch mal 1 - 2 Gläser Saft, einfach um mal was mit Geschmack zu haben. Aber das rechne ich mir nicht unbedingt an (mische auch zur Schorle). Wie eng seht ihr das??
Hab auch so meine Probleme mit den Grammangaben. Bei mir sind es eher Pi-mal-Daumen-Angaben. Außer es ist in der Lebensmittelliste enthalten (wie´n Brötchen oder so). Wir kochen immer frisch, sehr selten was zum aufwärmen.
Hab das Gefühl, dass ich dadurch mehr Punkte zähle als nötig. Hat jemand das gleiche Problem???