Wechseljahre Gewicht beibt stehen. Brauche eure Hilfe bitte!
-
- 01. Feb 2014 10:47
- @ Hallo Blumenwiese,
nicht aufhören, dieses berühmte Plateau trifft jeden. Dein Körper hält alles fest, was er kriegen kann.
Und es hat durchaus etwas mit den Wechseljahren zu tun, es ist ja eine Hormonumstellung.
Es gibt sehr viel einschlägige Literatur im Internet, einfach suchen.
Und lasse deinen Frauenarzt bei Gelegenheit eine Hormonbestimmung machen, daraus kann vieles ablesen.
Weiterhin viel Erfolg, es geht durchaus in den Wechseljahren mit der Abnahme weiter, und auch danach, aber alles viel langsamer, aber es geht!
Liebe Grüße Belami
-
- 01. Feb 2014 10:22
- Ich selber habe grade seid gut 4 Wochen stillstand. Nur so langsam scheint sich was zu tun. Sonst schwankte ich die letzten wochen immer so zwischen 80,0-80,6 Und heute zeigte mir meine Waage endlich die 7 vorne mit 79,8 kg nicht viel weniger aber es tut sich was ;-)
Mal schauen wann es wiecer richtig berg ab geht! Da durchhakten ist echt schwer
-
- 01. Feb 2014 09:51
- Blumenwiese ich kann Dir nur den Rat geben durchzuhalten und immer so weiter zu machen. Als ich noch bei WW war hatte ich auch mal über 27 kg abgenommen, allerdings brauchte ich 31/2Jahre dafür. Ich hatte in dieser Zeit auch mal einen Stillstand von 6 Mon., wollte alles hinwerfen bis mir mein damaliger Coach sagte, messe Dich doch einfach mal regelmäßig. Das hatte mir dann geholfen durchzuhalten, denn daran hatt ich gesehen, dass doch der Körper arbeitet und erst mal sich darauf einstellen muss, dass es weniger geworden ist. Meine Geduld wurde zwar auf die harte Probe gestellt, aber es hatte sich am Ende doch gelohnt. Leider sind im laufe der Zeit wieder einige Kilos dazugekommen, aber ich arbeite daran, müsste bloß wieder die Schmerzen los werden, damit ich wieder beweglicher werde. Wünsche Dir recht viel Erfolg
-
- 01. Feb 2014 08:28
- Vielen lieben Dankn fuer eure Antworten. Klar geb ich nicht auf und mein naechtes Ziel wird es sein nach sooo vielen Jahren wiedern Uhu zu werden egal wie lange es dauert.Seit dem ich bei MM bin habe ich es endlich gelernt meine Ernaehrung umzustellen und das Leben macht endlich wieder mehr Spass.L g Blumenwiese
-
- 31. Jan 2014 20:32
- Die anderen haben Recht: es gibt immer solche Phasen und das besonders, wenn man wie du schon sehr viel abgenommen hat. Ich hatte mal fast 4 Wochen Stillstand. Da darf man dann auch nicht einfach alles hinschmeissen und wieder anfangen mehr zu futtern. Einfach durchhalten und ans Programm halten, dann geht es auch wieder runter!
-
- 31. Jan 2014 20:25
- Bei mir war die unter 130 grenze wohl drei Wochen bevor ich da drunter war u.nu inerhalb kurzer Zeit bei 125 kg.Kopf hoch u.hab Geduld das wird schon ;-):-)
-
- 31. Jan 2014 20:22
- Das hat nichts mit den Wechseljahren zu tun, diese Phasen gibt es, anscheinend hat der Körper so Gewichtsbereiche, die er ungern unterschreitet. Bei mir war das immer zwischen 81 und 83 kg, um konstant unter 83 kg zu kommen brauchte ich miitunter Wochen. Letztes Jahr bei MM habe ich diese Hürde zwar im Galopp genommen, dafür stagnierte es zwischen 79,5 und 78kg für vier Wochen, danach fiel es gleich auf 76,5 kg. Also durchhalten, es wird wieder.
Ich bin noch nicht in den Wechseljahren, obwohl ich es kaum erwarten kann.
-
- 31. Jan 2014 20:17
- Mein Gewicht bleibt seit ca. 2 Wochen stehen. Bin seit ein paar Jahren in den Wechseljahren und habe wieder Hitzewallungen bekommen.Esse immer alle Punkte auf. Mehr Gemuese Obst wenig Suesses mache ein wenig Sport jeden Tag so 20 min. Laufen und mein Gewicht bleibt stehen und ich frage mich Wieso?? Trinken tue ich mehr als 2 liter am Tag Kaffee Tee mit Susstoff Wasser .Kannn mir jemand von der aelteren junggebliebenen Generation mir Tips geben damit ich weiter abnehmen kann.Freue mih ueber jede Antwort
Lg Blumenwiese