Schlafprobleme ...
-
- 22. Feb 2014 12:39
- Ok, ich schlag dir dann folgendes vor: Nimm in allem was du tust mal einen Gang raus und tu dir öfters was gutes! Nimm dir am besten vor dem schlafen gehen 1- 2 STd. Zeit, in der du alle reize abstellst. Kein Fernsehen, kein Telefon, kein Internet. Allerhöchstens ein Buch, aber am besten auch das nicht. Kümmer dich einfach nur um Dich! Gönn dir was! ein schönes bad oder so..
Oder du machst ein bisschen mehr Sport, am besten so 2 STd. vor der Heia das hat mir auch sehr gut geholfen!
LG Mel
-
- 22. Feb 2014 12:31
- @Melucinda: klingt ja jetzt nicht so toll :/ Problem ist, hier spricht kaum jemand genügend deutsch oder englisch und ich kein wort ungarisch :D
-
- 22. Feb 2014 11:50
- Das mit diesem Schlafwandeln hatte ich auch. Genauso wie du, konnte mich an alles erinnern und so weiter. Bei mir war es der Beginn einer ziemlich üblen Krankheit. Du solltest vielleicht mal zum Arzt gehen...
-
- 21. Feb 2014 14:41
- Danke euch allen, für die lieben Antworten :)
Ich habe festgestellt, dass ich wenn ich abends noch einen Kakao trinke, ich meist schlechter schlafe, obwohl ich den liebe. Liegt wohl an dem Zucker. Ich werde versuchen Zucker spät abends zu vermeiden.
Mit der aufarbeiten habe ich schon vorher oft gehört, und das könnte jetzt echt der Fall sein, da ich viel Stress hatte wegen Ausbildung und hier hinten in Ungarn ist auch nicht immer alles so rund gelaufen. Da kann ich mir vorstellen, dass ich da jetzt versuche was zu erarbeiten.
Aber da stellt sich mir die Frage, warum ich dann von Katzen und Pferden und Mais träume :D :D :D Sehr verwirrend
Mit dem Schlafwandeln war etwas seltsam. Ich war wach, aber trotzdem irgendwie auch am schlafen, also ich kann mich erinnern was ich gemacht habe. Ich bin aufgestanden am Bett meiner mitbewohnerin vorbei zum Wäscheständer und suchte auf dem Boden nach etwas. dann ist mir aufgefallen, dass ich da nichts liegen gelassen hab und ich doch schlafen sollte und bin wieder ins bett ;D
-
- 21. Feb 2014 14:31
- Ich trinke gerne abends noch einen Kakao. Ist zwar Punkte technisch nicht immer so ganz okay, aber das holt mich runter. Was ich gerne mache, wenn ich totalen Stress habe, Alpträume oder nachts wach werden und nicht mehr einschlafen können, ich habe Rescuetropfen für die Nacht, also Bachblüten die helfen mir super.
-
- 20. Feb 2014 15:18
- Ich kenne das auch und bei mir hat es die selbe Ursache wie bei den anderen: Stress, Probleme etc. Manchmal reagiere ich auch seltsamer weise auf den Vollmond und wenn ich zu viel und zu fettig gegessen hab passiert es auch.
Für mich habe ich festgestellt, dass ich besser schlafe, wenn ich abends nach 21 Uhr nicht mehr am Rechner rum hänge und einen schönen warmen Tee trinke. Ein Bad hilft auch sehr gut und lesen vorm einschlafen.
Wenn du wirklich schlafwandelst muss man eventuell mal genauer bei einem Arzt nachfragen, denn das ist nochmal was andres soweit ich weiss...
-
- 20. Feb 2014 14:14
- Ich habe gerade 10 Tage Urlaub nach einer stressigen Phase in der Arbeit. Und es sind im privaten Bereich (zwei Vereine) einige Probleme aufgetaucht, die sich teilweise schon über Monate hinziehen. Einige davon konnten jetzt komplett aus der Welt geschafft werden, andere sind zumindest etwas entschärft. Also eigentlich die besten Voraussetzungen, um sich zu entspannen. Und was ist los? Ich schlafe schlecht, habe wirre Träume und wache mit einem total verkrampften Unterkiefer auf. Ich sehe es so wie denki: Wahrscheinlich habe ich jetzt die Zeit und Möglichkeit, das alles zu verarbeiten.
Wenn es bei Dir allerdings länger als ein paar Tage anhält, würde ich mal auf Ursachenforschung gehen. Vielleicht hilft ja auch ein Entspannungsbad oder ein Beruhigungstee vor dem Schlafengehen? Während meiner Studienzeit hatte ich auch massive Schlafprobleme, da hat mir ein Kräuterkissen neben dem Kopfkissen ganz gut beim Entspannen geholfen.
-
- 19. Feb 2014 23:10
- Ich kann mir vorstellen, dass es mit einer allgemeinen Verunsicherung durch eine neue Situation, einhergeht.. Selbst, wenn alles gut läuft, muss man das auch erstmal verkraften und eventuelle Sorgen und Ängste, die man mitgebracht hatte, abbauen. Das macht das Unterbewusstsein im Schlaf. Erinnert mich halt an mein Baby: sobald er irgendwas neues lernt, schläft er halt auch etwas unruhiger. Haha, bei Babys ist es halt offensichtlicher. Ich glaube aber, dass das grundsätzlich auch auf Erwachsene zutrifft und es nur nicht mehr so ausgeprägt ist... Vielleicht nagt aber auch wirklich nich etwas an dir und ist dir nur nicht bewusst?! Da müsstest du mal versuchen in dich zu gehen...
LG Denki
-
- 19. Feb 2014 22:55
- Hallo ihr Lieben
in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass ich sehr unruhig schlafe/ Alpträume habe und ständig wach werde. Ich habe zudem in 2 Wochen zwei mal meine beiden Zimmergenossinen erschreckt, weil ich mehr oder weniger schlafwandelnd durch den Raum gelaufen bin und dabei vor mic her gemurmelt habe.
Leider habe ich keine Idee woran das liegen könnte. Ich hatte das schon öfter das ich einige Zeit schlecht schlafen konnte, aber da hatte es immer Gründe. Momentan geht alles super in meinem Leben hier in Ungarn.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran mein schlechter Schlaf liegen könnte?