Ultimatum bis Mai
-
- 20. Mär 2014 15:52
- Klar können die ohne mich, die würden auch nie sagen bleib, gehe jetzt auch 1 mal die Woche mir ner Freundin weg, geht auch.
Ich muss mich bloß überwinden, liegt eindeutig an mir :-(
-
- 20. Mär 2014 15:20
- Röschen, wenn Du z.B einmal die Woche Tanzkurs am Abend hast,,dann wird Deine Familie an dem Abend auch mal allein essen können und Du ißt hinterher... so machen andere das auch und mir geht es wie Flora, manchmal habe ich auch keine Lust, wenn ich aber da bin, hebt sich die Stimmung und ich bin froh hingegangen zu sein.
-
- 20. Mär 2014 14:50
- Du bist wirklich super ehrlich. Das ist ja schon mal der erste Schritt in die Archive Richtung. Ich kann dich natürlich verstehen, ich habe oft Phasen wo ich mich eher zum Training Abends "hin schleppe" aber danach bin ich immer so glücklich da gewesen zu sein. :-) Es kann für den Anfang was sein das 1x die Woche ist? Bei uns gibt es auch Kurse die Samstag und Sonntag sind. Das würde ja dann in ein Familienmanagemant gut passen.
-
- 20. Mär 2014 14:47
- Ja, ich weiß ihr habt recht, zu meiner Verteidigung: bin erst gegen 18.30 daheim dann ist kochen mit Familie angesagt, essen, aufräumen bis wir fertig sind ist es meistens gegen 20.00Uhr und dann bin ich zu faul (geb es ja ehrlich zu). Werd mich wohl aufraffen müssen, ich bekomme auch langsam ich ich will. Hab kurz überlegt in der Mittagspause nicht Heim zu fahren und da mal was machen.
Mal sehen bin am schauen im Internet.
-
- 20. Mär 2014 13:54
- @Dornroeschen Ich wohne momentan auch tief tief im nichts und habe Familie...du wirst sehen das wenn du dich erstmal aufgerafft hast abends los zu fahren, es ein gutes Ventil für alles ist. Was nur für sich zu machen tut immer gut und wenn du eine Leidenschaft fürs Tanzen hast, ist das doch ideal. Hier bei uns gibt's jetzt schon fast in jedem Gemeindehaus Zumba oder Tanzkurse...das "boomt" hier richtig. Ich fahre trotzdem lieber die weitere Strecke in mein Studio. ðŸ˜
-
- 19. Mär 2014 17:59
- Ich lebe auch auf dem Land... bei uns findet der Tanzkurs hier in der Schule statt...und die Leherin hat noch mehr Kurse in verschiedenen Dörfern ( Jagel, Wacken und irgendwo bei Rendburg)... vielleicht gibt es so was auch bei Euch in der Nähe.... der in Jagel ist sogar morgens.
-
- 19. Mär 2014 17:48
- @Isabel ich wohn auf dem Land, tief,tief drin.
Ich bin voll berufstätig + plus Familie hab abends keine Zeit (und ich gebe auch zu) dann noch in die Staft (über 40km) zu fahren.
Obwohl ich es liebe tanzen, habe in meiner Jugend in einer TAnzgruppe vorgetanzt (Flamenco und POP).
Ich werde mir mal die Angebote näher anschauen, du schreibst ab und an mal davon und es macht mich schon irgendwie neugierig.
-
- 19. Mär 2014 17:43
- Hallo, ich kann Dir orientalischen Tanz empfehlen, das macht super Spaß... und gibt ein ganz neues Körpergefühl...und da braucht man sich für ein paar Pfunde mehr auch nicht schämen, knusprige Hüften sind da voll angesagt.
Moppel, ich werde die Überschrift gleich mal ändern, damit ihr da rein lkommt.
-
- 19. Mär 2014 10:50
- ok danke ... versuche es :-)
-
- 19. Mär 2014 10:41
- Bei mir klappt es nicht. Soweit ich weiß, liegt es daran, dass Du eine Ziffer vorne dran gestellt hast. Ändere den Titel doch einfach in "Siebter...", dann müsste es gehen.
-
- 19. Mär 2014 10:41
- @Calcetina bin letztes Jahr auch gejoggt ca. 3 km, dann wurde es heiß habs gelassen und naja wie immer.
Abnehmbeispiel bin ich schon mal gar nicht, du bist menschlich das hilft.
@moppel du hast eine Zahl am Anfang genommen da kommt man nur schwer rein, wie hab ich auch keine Ahnung.
-
- 19. Mär 2014 10:34
- Sorry... könnt ihr mal bitte auf mein Forenbeitrag 7. Nichtrauchertag gehen und sehen, ob Ihr ihn anklicken könnt. bei mir funktioniert es nicht... da kommen immer Beiträge von anderen Foren .... Komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- 19. Mär 2014 10:32
- Wenn ich helfen kann, immer gerne. Ich bin zwar selbst nicht das optimale Abnehmbeispiel, aber ich kämpfe tapfer weiter. Schön, wenn ich Dich ein wenig motivieren konnte.
Ja, das Belohnungssystem mit 50 ct und 1 Euro hab ich mir eingeführt. Und es hilft mir tatsächlich, dran zu bleiben.
Wenn Du eine Sportart findest, die Dir Spaß macht, bleibst Du auch dran. Probier einfach mal vieles aus. In der Regel kannst Du überall kostenlose Probestunden machen. Ansonsten versuche einfach, ein bisschen mehr Bewegung in Dein Leben zu integrieren. Das ist zwar kein Sport, aber immerhin ein erster kleiner Schritt, der sich jederzeit weiter ausbauen lässt.
Ich mache derzeit einmal pro Woche Fit&Dance. Das ist eine Mischung aus Jazz-/Moderndance und Fitness. Macht wirklich Spaß. Und demnächst werde ich wieder anfangen zu joggen (wenn es abends hell ist, wenn ich nach Hause komme). Das mach ich zwar nicht gerne, aber wir starten mit der Firma beim B2Run und man hat mich überredet mitzumachen. Das sind 6 km, also eine Strecke, die man schaffen kann, muss ja keine Bestzeit sein. Aber es ist ein kleines Ziel, nach dem ich auch wieder aufhören kann, wenn dann das Laufen weiterhin Überwindung kosten sollte.
Wie wäre es mit einem Schrittzähler? Du schaust, wie viel Du täglich gehst und versuchst, das zu steigern?
-
- 18. Mär 2014 17:26
- @Calcetina du bist richtig süß, DANKE.
Ich denk fast du warst jetzt mein Aufhänger.
Ich hatte nie probleme mal 1 oder 2 Kilo abzunehmen, nach meinen Schwagerschaften hab ich jedesmal wieder abgenommen ohne mich groß zu peinigen, nur jetzt ist es ehrlich nervig.
Vielleicht ist es auch das Alter, Wecheljahre? Wer weiß.
Auf jeden Fall DANKE
HAttest du nicht auch was mit 50Ct und 1 Euro als Tagesbelohnung?
Ich würd irgendwie Sport machen nur fehlt mir die Zeit, ja ja das sagt jeder, und ich mag kein Sport bzw. hab noch nichts gefunden was mir gefallen würde.
Mal sehen, deine Art hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.
-
- 18. Mär 2014 17:15
- Die Schilddrüse ist leider eine lebenslange Baustelle. Ich habe auch eine deutliche Unterfunktion. Wenn es gut läuft, ist man ca 4-6 Monate nach der Diagnose vernünftig eingestellt und der Stoffwechsel ist wieder angehoben. Aber gut wie ein gesunder Stoffwechsel funktioniert er leider nicht mehr. Btw. hat das aber auch einen Vorteil: Mit einem langsameren Stoffwechsel verlangsamt sich auch der Alterungsprozess ein klitzekleines bisschen :-)
Meine Diagnose kam 2008 und seitdem habe ich eine Erhöhung der Tabletten mitgemacht - bin jetzt bei 100mg. Ich weiß, dass ich langsamer abnehme als andere, aber ich kann es trotzdem. Auch ich habe meine Durchhänger und sage mir "ich will nicht ewig zählen müssen" oder aber "ach was, es hat doch eh alles keinen Sinn". Aber dann kommen wieder motivierende Beiträge hier im Forum und ich reiße mich wieder am Riemen. Es geht, es geht wirklich! Der eine hat etwas mehr eiserne Disziplin, der andere weniger. Der eine nimmt schneller ab, der andere weniger schnell. Wichtig ist es, bei Frustphasen wieder den Weg heraus zu finden (habe es gerade selbst hinter mir).
Und ja, ich zähle auch nur an fünf Tagen die Woche. Eine Fernbeziehung zu führen und denjenigen auch noch dazu zu "zwingen", die Zutaten penibel abzuwiegen, wenn er einen mit einem leckeren selbstgekochten Essen überrascht, ist es mir einfach nicht wert. Er weiß, dass ich abnehmen will und versucht das auch so gut es geht zu berücksichtigen: Er hat immer Obst zu Hause, es gibt immer reichlich Gemüsebeilage zum Essen... klar, wäre es besser, wenn ich zählen würde, aber auf der anderen Seite nehme ich es auch als gute Übung, um ein Gefühl fürs Essen zu bekommen. Ich mache mir auch bewusst, dass ich nicht wahllos in die Süßigkeitenschale greifen sollte und auch nicht bei jedem angebotenen Stück Kuchen sofort ja sagen muss. Würde ich jetzt aber penibelst darauf achten, würde ich wahrscheinlich frustriert aufgeben und sagen "das lässt sich in meine persönliche Situation nicht integrieren". Nein, es funktioniert und solange ich mir dessen bewusst bin, kann ich auch weiter machen.
Lass den Kopf nicht hängen! Such Dir einen Aufhänger, einen Anker, der Dir hilft, weiter zu machen. Du schaffst es auch!
-
- 18. Mär 2014 16:23
- Wie ne Baustelle komm ich mir auch vor.
-
- 18. Mär 2014 16:12
- Na, dann ist es doch kein Wunder, daß es hier nicht so funktioniert...zu viele Baustellen, würde ich sagen... laß Dich erst mal vernünftig einstellen und dann wird es sicher klappen.
Gratulation zum Rauchentzug!!!!!!!!!
-
- 18. Mär 2014 16:07
- Ja die Unterfunktion wirkt sich auf mein Stoffwechsel aus, bin im der Einstellphase, die Dosierung musste schon erhöht werden.
Mir geht es zwar körperlich besser (Kopfschmerzen, Herzrasen usw.) nur die paar Kilos hängen an mir wie sonst was.
Hab vor 2 1/2 Jahren auch noch mim rauchen aufgehört, seitdem hab ich ach die Kilos :-(
-
- 18. Mär 2014 16:03
- Röschen, das mit der Schilddrüse ist interessant...das hat ja direkt mit dem Stoffwechsel zu tun...hast Du Deinen Arzt mal gefragt, wie sich das auf Deinen Stoffwechsel auswirkt, ob er weniger verbraucht oder mehr? Vielleicht sind die hier für Dich errechneten Punkte nicht die richtigen, nimmst Du Medikamente, bist Du gut eingestellt?
-
- 18. Mär 2014 15:59
- Ja Beate, so geht es mir auch...mir macht das wiegen und zählen auch Spaß... aber die Menschen sind verschieden...und wie ich unten schon schrieb, wer an den Wochenenden zwar nicht wiegt und zählt, aber trotzdem darauf achtet was er ißt, wird nichts verkehrt machen. Irgendwann werden wir alle mal aufhören , am Ziel sein...und wenn wir dann nicht lassen können vom wiegen und zählen...wie das ja z.B. jetzt bei Stuardlittle zu sein scheint, dann ist das auch nicht gesund.
Wenn jemand nur an fünf Tagen MM macht und am Wochenende ganz anders ißt, dann nicht versteht, warum er nicht abnimmt, dann stimme ich Dir zu, dann läuft das falsch und dann sollte er sich fragen, was er will. Bei Röschen weiß ich ja nun nicht, zu welcher Kategorie sie gehört, die Kurve ist ein einziges auf und ab...das Tagebuch nicht freigeschaltet...hat sie immer genug gegessen, hat sie zwischendurch "alles egal Phasen gehabt?...keine Ahnung...die Tendenz ist aber trotz allem abwärts.