Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab
-
- 29. Mär 2014 10:43
- Ich hab immer gedacht, ich ernähre mich so fettarm und hab nun mal so alles zusammen gerechnet, ich hab mal gelesen man solle 60g Fett MAXIMAL am Tag zu sich nehmen und ich lag jetzt bei 150g o.O das hat mich dann doch etwas zum nachdenken gebracht.
Gestern zum Beispiel hab ich Wraps gegessen mit viel Gemüse und Salat aber für mich gehört da einfach auch Fleisch rein. Kebab da hat die halbe Packung direkt 30g Fett und ich hab sonst davon die ganze gegessen also 60g womit mein Tagesbedarf bereits gedeckt wäre...
Das Dressing Honig/Senf von Kühne (da ich sonst keinen Honig oder Senf esse, kaufte ich da die Fertigsosse) hat auch auf 100g 16g Fett.
Deswegen will ich einfach mal sehen, dass ich in die Nähe von den 60g komme... und sollte wahrscheinlich dann nach kleinen Packungen Honig und Senf ausschau halten, da gerade bei der Soße ja wahrscheinlich Fett dazu da ist das haltbarer zu machen.
Unterm Brot esse ich gar kein Streichfett, ich find das irgendwie schmierig wääähhh bin so eine die dann beim Bäcker alle aufhält, wenn ich mal eins hole und dann ne frisches ohne Streichfett will.
@ Stardust du wirst sehen, dass mit der Kondition geht schneller als du denkst. Guck mal ein bisschen auf die Uhr, wie lange du für deine Runde brauchst, häufig ist es nämlich so dass die Leute dann anfangen schneller zu laufen und meinen ihre Leistung würde sich gar nicht verbessern, kriegen aber dabei nicht mit, dass sie schneller gehen ;)
@ Miss Ball ich werde auch immer schief angeschaut, wenn ich mich auf den letzten Metern dann selber anfeuere. Los ist nicht mehr weit. Gleich hast du`s geschafft! etc.
Lass die Leute gucken, dann können sie sich bei dir noch was abschauen ;)
Sooo mein Latte Macchiato ist getrunken, meine Banane ist gegessen, der Schreibtisch ruft. Heute mit *trommellwirbel* Graphentheorie *Publikum gähnt* (Was kleines zum Schmunzeln, ich finds witzig)
Naja bis später
-
- 29. Mär 2014 10:09
- Guten morgen zusammen so gestern nur stress deswegen war ich auch nicht hier leider. Ich habe mir gute laune musik auf mein mp3 gepackt und mich hatte beim laufen die tanz wut gepackt also bin ich gelaufen und habe bauchtanz gleichzeitig gemacht habe jetzt im rücken und im ganzen bauch muskelkater dache echt nicht dass das passieren kann die leute haben zwar komisch geschaut mir aber egal
-
- 29. Mär 2014 09:43
- Ups! @Stardust: ich glaube zwar, dass Du da viel schneller landest als Du glaubst, aber dann peile einfach erstmal 3 an. Und wenn Du die zwar mit Schweiß, aber ohne große Atemnot, Herzrasen etc. gut schaffst, dann erweiterst Du Dein Programm, aber bitte: MODERAT! ;-))
-
- 29. Mär 2014 09:33
- 4 km @ Velsheda ???
Das dauert sicher bis Zu den Herbstferien,ich werde sicherlich lange brauchen bis ich 4 !!!(Alleine dies Zahl zu sehen)ist schon unvorstellbar.Ich gebe nicht auf und werde mich bemuhen aber es wird sicherlich seine Zeit brsuchen.Danke das du mich am Boden hälst wenn ich abhebe.So und nun sind die Betten abgezogen mein Mann holt Brötchen und ivh versuche meine 2.5 km bon.gestern zu walken.bis später
-
- 29. Mär 2014 09:19
- @Stardust: Dein Mann hat Recht, Du neigst zu Extremen :-D
Bau doch mal entspannt Dein Walkingprogramm aus, mit Musik auf den Ohren, damit es beschwingter ist und nimm ein Workout dazu, wenn Du eine Strecke von mind. 4 km ohne "Zusammenbruch" gut walken kannst. Du mußt Deinen armen Körper doch nicht immer gleich vergewaltigen. Unsere Knochen sind mit unseren Kilos doch eh schon gebeutelt genug, da muß man ein bißchen vorsichtig mit ihnen umgehen ;-)
-
- 29. Mär 2014 09:12
- Guten Morgen zusammen,wünsche Euch einen tollen Tag mit reichlich Sonne und viel frischer Luft.Nach meinem Arm -Workout gestern merke ich heute das ich Muskeln in den Armen habe :-) :-) :-) aber es ist Dank rechtzeitiger Magnesium einnahme und heißer Wanne geszern.Nicht so arg!!! Das freut mich und ermutigt mich auch heute wieder meine Runde zu walken.Dann Morgen wieder Arme und so bin ich auf einem guten Weg.Überlege mir nur gerade ob ich vielleicht noch ei Bauch Beine Workout dazu nehmen sollte oder ob ich mir dann wieder zuviel zumute und mivh selber demotiviere,ich mag Sport ja nun wirklich nicht.Aber das wisst ihr ja schon.:-) :-) :-) !!
-
- 29. Mär 2014 09:06
- @Pinuinin: wenn Du gut beschichtete Pfannen hast brauchst Du z.B. die Pfanne zum Braten nur mit Öl auswischen oder aussprühen und Du kannst einen Teil des Öls in Salatdressings gut mit Brühe ersetzen.
Ich koche zwar durchaus fettarm, achte aber darauf ausreichend Fett zu mir zu nehmen. Auch bei einer reduzierten Kost sollte man auf die richtige Zusammensetzung achten und die liegt bei 50 % Kohlehydrate, 30% Fett und 20% Eiweiß (Fett- und Eiweißangaben schwanken in den Quellen immer um einige Prozentpunkte). Reduzierst Du einen Teil über längere Zeit fehlen dem Körper Bausteine. Ich habe gemerkt, dass ich Muskulatur verliere wenn ich versuche mich extrem fettarm zu ernähren. Heutzutage versuche ich einfach auch "gute" Fette zu achten. (Wobei das Fett in meinem gestrigen Hot-Dog-Würstchen ganz sicher nicht dazu zählt ;-) )
-
- 28. Mär 2014 23:29
- @Pinguinin
Ich spare schon eine Menge Fett dadurch, dass ich statt Butter oder Margarine Senf auf mein Knäckebrot streiche. Hab mich in den ganzen Jahren schon so daran gewöhnt, dass es mir sogar besser schmeckt, weil es würziger ist. Ich frühstücke aber aúch mit Wurst und Käse und nicht mit süßer Marmelade oder so.
Sahne kommt bei mir so gut wie gar nicht zum Einsatz. Schonmal verfeinere ich Soßen mit Cremefine oder Saurer Sahne. Oftmals nehm ich auch Frischkäse oder Zaziki, um ans Gemüse ein wenig Soße zu bekommen.
Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig helfen.
-
- 28. Mär 2014 23:00
- Velsheda da warst du heute aber nicht allein, habe heute einiges an Punkten getrunken, da ich nicht zum Essen kam! Es lief einfach so gut beim Lernen heute mal da wollte ich die Strähne nicht unterbrechen. Was mich etwas grusselt, dass ich vorhin (bin vorm TV eingepennt) total klischeehaft schon von Mathe geträumt habe...
Ich will Fett einsparen, habt ihr da vll Tipps?
-
- 28. Mär 2014 21:34
- Nein, es geht mir nicht schlecht, ich bin einfach nur etwas unzufrieden mit mir. Ich weiß wie ich es besser machen sollte und die Übelkeit ist weg, also habe ich jetzt einen netten Abend.
Bzgl. des Walkens machst Du das so genau richtig. Ist auch völlig egal wieviel Strecke dabei rauskommt. Hast Du mal versucht Dir gute Musik oder ein Hörbuch fürs Walken auf die Ohren zu packen? Ich finde das motiviert. Ich glaube fest daran, dass Du nach einem bißchen mehr Training sogar Spass daran findest, weil es Zeit nur für Dich ist in der man echt den Kopf frei kriegen kann. :-)
-
- 28. Mär 2014 20:45
- @Nina leider waren es wirklich nur 2,5 Km ...
Für mich sind diese Kilometer aber nicht nur 2.5 km sondern eine.riesige Anstrengung,da ich der geborene Autofahrer bin und eben kein Walker oder Geher.Mir macht das keinen.Spaß,ich tue das weil Menschen an mich glauben und sich mit mir freuen wenn ich ein Stückchen gegangen bin.Ich und nur ich ksnn meine Situation ändern.Leider denn wenn es ginge würde das sonst jemand andetes für mich mschen.;-)
-
- 28. Mär 2014 20:35
- Das walken hat mich schon ins schwitzen gebracht aber ich habe das Tempo rausgenommen wenn ich anfing zu japsen und zu schnauben.Das es dir schlecht geht tut mir leid,lag heute über tag besser in den punkten dennoch sind auch heute wieder einige über.....Die SP simd aber alle weg.
-
- 28. Mär 2014 19:53
- Ging so, ärgere mich gerade, dass ich mir selbst in die Falle gegangen bin. Habe über Tag vergessen zu essen, mußte dann eben Notfallmäßig meine Speicher auffüllen und jetzt ist mir kotzübel. 2 Knäcke mit Gouda fand ich jetzt keine Völlerei, aber ich fühle mich wie nach ner Weihnachtsgans. Ich glaube ich habe gerade eine Idee davon, wie es sich anfühlt wenn man versucht immer alle Punkte abends auf Einmal wegzufuttern. Das kann echt nicht gesund sein! Ich muß mich an eine einigermaßen gleichmäßige Verteilung halten, alles andere bekommt mir nicht :-(
-
- 28. Mär 2014 19:07
- Nabend
wie war euer Tag?
Meiner war ganz ok, viel gelernt, kurz was einkaufen gegangen (eigentlich nur um ein Ziel zu haben ;D)
-
- 28. Mär 2014 14:58
- alles klar :)
das ist mir verständlich .... danke
-
- 28. Mär 2014 14:54
- Ja, aber.... ;-)
ich gehe auch von Natur aus sehr zügig, ABER beim Gehen mit dem Hund habe ich zum Beispiel oft die Hände in den Taschen. Beim Gehen mit Kinderwagen hast Du vermutlich die Hände am Kinderwagen. Wenn Du walkst, dann stößt Du Dich mit den Beinen bewußt vom Boden, rollst die Füße mehr ab und die Arme gehen angewinkelt wie beim Joggen mit. Dadurch kommt der ganze Körper in Bewegung, nicht nur die Beinpartie. Außerdem, wenn Du es gewohnt bist zügig zu gehen, dann steigerst Du natürlich das Tempo bewußt um mehr Energie aufzubringen, somit den Puls nach oben zu treiben und gerne auch zu schwitzen. Ich hoffe das ist im Groben verständlich?
Anmerkung um Missverständnisse zu vermeiden: wir reden jetzt gerade nur von Walking nicht von Nordic-Walking, das ist wieder ne andere Nummer
-
- 28. Mär 2014 14:39
- ahhhh achso ok :)
weil ich geh mit kinderwagen.... muss aber sagen das ich von natur aus nen zügigen gang hab
-
- 28. Mär 2014 14:29
- Ist keine blöde Frage NinaMa. Ich habe hier im Thread 2 Seiten angegeben, wo das ,glaube ich, besser erklärt ist als ich es kann, sonst fülle ich hier wieder 2 Seiten und ich will möglichst niemanden nerven :-) es ist tatsächlich eine andere Technik, wenn man es tatsächlich als "Walking" betreibt und man kommt damit in eine andere Pulsfrequenz als beim Gehen.
-
- 28. Mär 2014 14:21
- sry für meine blöde frage aber was ist am walken anders als am gehen ?
Also ich oft eine strecke die von zu hause bis innenstadt 2.5 km ist und ich geh da 15 minuten ?!
@stardust ....kann es sein das du weiter gewalkt bist als 2.5 km?????
-
- 28. Mär 2014 14:07
- Glückwunsch Stardust! 40 Minuten walken klingt doch richtig gut! Ich hoffe, Du bist es so angegangen, dass Du zwar in Schweiß gekommen bist, danach aber nicht wieder völlig erledigt warst :-)
By the way, fiel mir gerade noch zum Thema "wie schaffe ich meine Punkte" ein. Du schreibst "knabbere an meinem Gemüse", mach doch einen coolen Salat daraus. Mit z.B. Thunfisch, Hähnchenbrust, Feta, Mozzarella oder Gouda im Salat kannst Du ganz prima Punkte verbrauchen, ein bißchen Dressing dazu oder etwas Pesto und das Ganze ist nicht nur punktezehrend und gesund, sondern auch noch echt lecker. Ich liebe auch Kerne oder Nüsse auf dem Salat und die fressen richtig Punkte weg. Oder Du dipst Dein Gemüse, das mache ich gerne mal mit Frühlingsquark oder den Kräuterquarks von Aldi. Noch simpler ist, dass Du Dir zur Gemüsemahlzeit einfach ein gutes Brötchen gönnst. Bei aller Wichtigkeit der Sonderpunkte und häufiger Verteufelung von Fetten und Kohlehydraten darf man nicht vergessen, dass wir auch diese dringend brauchen. Wirf mal einen Blick auf die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, dann weißt Du was ich meine.
Ok, ok, ich doziere schon wieder. Man möge es mir verzeihen, was kochen/Essenszubereitung betrifft bin ich etwas manisch :-)
ANDERES THEMA: (ich schreibe das groß, für den Fall, dass Leser bis zu diesem Punkt eingeschlafen sind)
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Xco- Trainern?