Hängegewicht - Gewicht stagniert
-
- 03. Apr 2014 16:52
- =D
Wenn ich jetzt wirklich weiterhin mehr Hunger haben sollte, mach ich das auch!! Einfach nur, um etwas Druck rauszunehmen. Wenn die Zeit reif ist können wir ja wieder einsteigen!!
-
- 03. Apr 2014 16:13
- Ach, seid ihr lieb :-) Ich denke, ich werde tatsächlich in den Osterferien (nach Ostern) eine Zählpause einlegen. Unter der Woche ist hier so viel Routine drin, da macht es mir richtig Spaß, Punkte zu zählen. Die Karwoche habe ich dann zwar auch schon frei, aber ich werde da natürlich noch weiter"fasten". Nach Ostern hat dann auch mein Mann frei, den mein Zählen und Wiegen eh nervt, das bietet sich also sogar an (und wenn der "Mehr-Essen-Vorschlag sogar von meinem Zwilling kommt, ist er bestimmt gut ;-)).
-
- 03. Apr 2014 13:26
- Hallöchen,
ich kenne es auch nur zu gut, bei mir ist es im Moment genauso. Es passiert eigentlich nicht viel.
Immer an meinem Wiegetag habe ich mehr, als die Tage vorher (ich wiege mich auch täglich). Es wird schon mal wieder weiter runter gehen. Ganz bestimmt :-)
-
- 03. Apr 2014 11:54
- Hi Carlea,
ich habe mal auf Deine Gewichtskurve geguckt, die ist doch fast wie aus dem Bilderbuch :-)
Die Hängephasen hast jeder mal, da Du aber Dein Wohlfühlgewicht erreicht hast, solltest Du Dich jetzt nicht unnötig stressen. Mach tapfer ein paar Wochen weiter und "plötzlich" sind auch nochmal ein paar Pufferpfunde weg. Ist doch klar, dass Dein Körper die nicht mehr gerne hergibt, der möchte für Notzeiten eben auch eine kleine Reserve behalten haben. Dein jetziges Gewicht liest sich auf jeden Fall optimal.
-
- 03. Apr 2014 11:52
- Hallo Zwilling!
;))
Ich hatte heute auch schon den Gedanken: " vielleicht will mein Körper so bleiben". Ich bin nämlich auch fast bei meinem früherem Gewicht. Zwar lag ich da schon noch etwas drunter, aber an schlechten Tagen hab ich auch das aktuelle Gewicht schon früher gesehen. Bei mir ist es aber noch nichtmal so, dass ich momentan genauso esse wie die letzten drei Monate meiner Abnahme sondern plötzlich mehr Hunger habe! Wenn ich aber eines hier gelernt habe, dann das, dass der Hunger nicht von ungefähr kommt! Jetzt ist für mich noch die Frage zu klären, ob mein Unterbewusstsein sich mehr sträubt noch abzunehmen oder ob mein Körper sich jetzt sagt, dass er doch noch die paar Reserven behalten möchte.... Etwas ist momentan anders. Davon unabhängig hatte sich aber meine Abnahme stetig verlangsamt. Letzten Monat waren es nur etwas mehr als 300 Gramm wöchentlich. Ich denke, dass es dem Körper und dem Stoffwechsel ( und der Abnahme!) nicht schadet, wenn man mal eine Zeit lang wieder etwas mehr isst. Vielleicht wäre es auch für dich gut, wenn du mal so zwei Wochen wieder ein paar Punkte mehr isst. Mit etwa 5 Punkten mehr wirst du nicht zunehmen, wahrscheinlich sogar noch ganz gering abnehmen. Wenn du dann aber wieder die Punkte reduzierst geht es bestimmt wieder besser! Du hast damit ja nichts zu verlieren. Wenn du jetzt schon halten wolltest würdest du ja auch erstmal paar Punkte mehr essen. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal so versuchen!!
LG
Denki
-
- 03. Apr 2014 10:46
- Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das auch? Ihr nehmt mehrere Wochen ganz gut ab, macht immer gleich weiter, führt immer gleich euer Tagebuch, aber dann stagniert das Gewicht... und stagniert... und stagniert... und plötzlich macht es wieder "plopp", und ihr nehmt in einer Woche wieder richtig gut ab? Ich habe gerade so ein Hängegewicht, und es nervt! Als Täglichwieger merke ich auch, dass es nicht mal von Tag zu Tag schwankt, noch nicht mal um 100g! Allerdings habe ich jetzt eigentlich auch mein früheres Wohlfühlgewicht erreicht - vielleicht will mein Körper so bleiben? Aber weil es so gut lief, hatte ich eigentlich gehofft, noch 2-3kg als "Reserve" abnehmen zu können...