Hilfe... Frustessen... was macht ihr dagegen?
-
- 02. Jun 2012 11:21
Mir hilft da entweder Bewegung oder meine Tiere. Da vergess ich meinen Frust total schnell.
Probier doch einfach mal ein bisschen was aus was dich von dem Stress runter bringt. Da gehts ja nicht nur ums Essen. Stress ist allgemein nicht so gesund.
-
- 02. Jun 2012 09:07
Ja Tagebuch schreiben ist wichtig, mach das zum Ärgernis meiner Familie meist vor meiner Mahlzeit. Bei Heißhunger auf Süßes oder ähnliches trink ich meist coke zero oder abdere light-Getränke, sonst nur stilles Wasser und davon immer mindestens 0,5l vor jeder Mahlzeit (macht schonmal mehr satt weil nicht so viel in den Magen reinpasst). Weiterhin viel Erfolg, Kontrole ist gerade in der Anfangszeit das wichtigste, wenn ich unterwegs etwas gegessen habe hab ich mir das auf einem kleinen Zettel oder dem Handy notiert und dann war da der zwanghafte Gang zum Computer als ich heimkam.
-
- 02. Jun 2012 06:09
Das klingt schon mal gut.
@Tagebuch: Vergiss nicht - du machst es nicht für uns - du machst es FÜR DICH!
Ich setz mich immer zwischendurch am PC hin... und wenn ich mal was vergesse - kann man ja auch 1 Tag im Nachhinein dazuschreiben. Kein Problem. :)
-
- 01. Jun 2012 19:42
Danke für die vielen Tips, ich habe mir ein Teller hingestellt mit kleingeschnittenem Gemüse. Den habe ich mir in die Küche mitten auf den Tisch gestellt. Außerdem habe ich mir Drinkpulver gekauft. Die sind Süß und machen gleichzeitig satt. Habe es auch geschafft nicht so reinzuhauen wie sonst... Es wird... Jetzt muss ich unbedingt noch mit dem Tagebuch anfangen. Meist fange ich morgens an alles aufzuschreiben, aber im laufe des Tages wird es weniger mit aufschreiben und bis abends habe ich oft vergessen was ich alles gegessen habe... :-) Ich gelobe Besserung....
-
- 01. Jun 2012 17:49
Ich trinke auch Tee - und zwar Apfel-Dattel-Feige von Meßmer, der ist sehr lecker und stillt meine Lust auf Süßes...
:)
-
- 01. Jun 2012 17:13
was mir total hilft wenn ich totalen heißhunger habe, ist mir einen tee zu machen und mir eine banane zu musen, die ich dann in der mikrowelle warm mache, irgendwie wird sie dadurch süßer und ich esse es dann mit einem kleinen eierlöffel (: das braucht länger und danach ist es meistens wieder gut (: sonst noch ein kaukummi o.ä. (:
-
- 31. Mai 2012 08:00
Schade dass du kein Ernährungstagebuchschreibst, so dass man ein wenig mit reinsehen könnte.
Ich sag dir mal was - ich bin auch Mutter und ich futtere auch bei Stress, aber seit ich hier dabei bin und weiss dass ich das nachher in Punkten eintragen muss nasche ich weniger. Also ich höre dann nach den ersten paar Bissen auf, damit es nicht zu viel wird. Vielleicht würde dich das Tagebuchführen ja auch anspornen.
Naschen ist aber auch nix Böses - nur halt nicht in zu großen Mengen.
Die Alternative mit Obst ist natürlich auch toll... oder vielleicht ein schöner Milchkaffee?
Alles wird gut! :)
-
- 21. Mai 2012 11:54
@fc-tina, willkommen im Club, ich bin auch so eine, auch jetzt noch, obwohl ich hier bin.
Wichtig ist und das hilft mir, immer schnell etwas zur Hand zu haben, damit ich gar nicht erst zum Kühlschrank muss.
z.B. Bananen in Reichweite oder sonstiges Obst. Ich hoffe, es hilft dir auch.
-
- 20. Mai 2012 14:35
Da hast du doch schonmal die halbe Miete, wenn du herausgefunden hast, dass du bei Stress in dich hereinfutterst. Versuche doch einfach Sport zu machen, wenn du Frust hast.
Ich weiss, das klingt nicht gerade verlockend und ist, wenn du Kiddies hast bestimmt auch nicht gut umsetzbar, aber einen Heimtrainer/Crosstrainer oder diese Theraband-Übungen sind für zu Hause ganz gut.
Oder du gehst spazieren.
-
- 20. Mai 2012 13:44
Ich will und muss ganz dringend abnehmen. Ich habe es auch endlich geschafft
mein Gewicht zu halten seit ich hier bin. Aber ich schaffe es einfach nicht auf Dauer abzunehmen.
Immer wenn ich mal 1 bis 2 Kilo runter habe sind die ruck zuck wieder drauf.Mein Hauptproblem ist einfach, ich benutze das Essen wenn ich Streß habe. Oder wenn es mir persöhnlich nicht gut geht. Wenn es zu Hause Streit gibt, wenn es wieder mal zu viel Streß gab mit den Kiddis. Dann benutze ich das Essen als Ausgleich. So viel habe ich mittlerweile herausbekommen.
Aber was mache ich dagegen? Wie kann ich das verhindern? Was macht ihr in so einem Fall?
Währe schön wenn ihr mir helfen könnt...