• Optionen

Irgendwie klappt´s nicht so richtig... :(

    • 0 0
    • 09. Mai 2014 12:19
    • Da hast du absolut recht ElfeDD !!!! Wir sind auf dem richtigen Weg!
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 10:03
    • Nikola, nee... hab die falschen gekauft und es erst zu Hause gemerkt. Haben einiges an Zucker, deswegen gibt's immer mal eine (oder 2 oder 3) zwischendurch.


      sninanu, ich wiege mich auch jeden Tag und solche Schwankungen stell ich auch immer wieder fest. Weiß aber auch nicht woran das liegt. :(
      Nicht ärgern und frustrieren lassen, einfach weiter machen! Wir schaffen das schon!!! (Ich weiß, sagt sicher immer leichter als es getan ist)

      vero, Umfang verlieren ist doch toll! Ich liebe es, wenn die Klamotten immer lockerer sitzen... da ist mir auch egal was die Waage sagt. ;)
      Und wenn du nicht mehr Punkte ist, geht's doch. Die Phase wo die Disziplin nachlässt hat bestimmt jeder mal.

      Ich sag mir mittlerweile, Hauptsache ich nehme nicht wieder mehrere Kilo zu. Das mildert den Frust ein wenig und zügelt die Ungeduld.
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 14:59
    • Habe leider in dieser Woche auch nicht abgenommen. Einerseits bin ich gefrustet aber anderer Seits merke ich, dass ich am Umfang verliere, das baut mich dann wieder etwas auf. Bin zur Zeit auch undiszipliniert. Esse zu wenig Sonderpunkte und esse lauter ungesunde Sachen (wenigstens Esse ich nicht mehr Punkte, das ist mir ein Trost). Ich muss mich jetzt endlich am Riemen reissen, das wird schon
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 08:46
    • Mir geht's gerade genauso.. trotz sport und an punkte halten hatte ich nur 100 g abgenommen diese woche und weil mich das frustriert hat, dachte ich, ich wieg mich am tag drauf nochmal. Und was sagt die waage heute? 500g mehr wieder drauf! Zum heulen.. wieso plagt man sich da so ab. Meine frustration ist grad auch mega hoch :(
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 22:09
    • und ... ist das Gurkenglas schon leer :-))
      Habe mir auch gerade 2 gegönnt ...
      schönen Abend.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 14:23
    • So, gestern hab ich mich an eure Tipps gehalten und meine Punkte alle voll bekommen... War durch nen nächtlichen Apfel sogar n bissl drüber. :)

      Da ich gestern dann doch keine Lust mehr hatte zum einkaufen, geh ich nachher und gucke was passiert wenn ich Käse u Wurst im Kühli habe...

      Hoffe ich kann mich zusammenreißen und nicht immer wieder zum Kühli rennen und mal hier n Stück Käse und mal dort n Scheibchen Wurst naschen. (Ich glaube es wird ein grooooßes Glas saure Gurken in meinem Kühlschrank landen...)
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 19:27
    • @Isabell Die links kenne ich und hab ich schon gelesen, von daher bin ich ja zu der Annahme gekommen dass ich da noch nicht reingefallen bin.
      Aber wel ich da Schiss vor habe, habe ich hier mal gefragt wie andere das schaffen, die Punkte auf gesunde Weise voll zu bekommen. Gab ja auch echt gute Tipps. :)

      Aber danke dir trotzdem! :))


      @Nicola

      Ja, die liebe Geduld.... ;) Das Problem kenn ich auch nur zu gut. *seufz* Hab mir auch schon öfter vorgenommen mich nicht jeden Tag zu wiegen, aber dann lacht sie mich jeden morgen wieder an....
      Und stimmt, hauptsache ist nicht wieder zu nehmen.

      Wir werden das schon schaffen! :)
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 18:19
    • Ich habe mir abgewöhnt jeden Tag auf die Waage zu gehen.. eben
      wegen der Schwankungen .. hatte mich davor oft verrückt gemacht ..
      manchmal tut sich gar nichts .. obwohl ich mich an die Punkte gehalten und viel bewegt habe .. dann sind
      auf "einmal" 1-2 kg runter obwohl ich die Tage davor nicht mit den
      Punkten ausgekommen bin und Sport ausgefallen ist... ich versuche jetzt
      geduldiger zu sein .. Hauptsache ich nehme nicht großartig zu ..
      Mir hilft unheimlich zu sehen/lesen, dass ich nicht alleine damit bin ...
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 17:54
    • In den Hungerstoffwechsel fällt man, wenn man länger als drei Tage am Stück mehr als 500kcal unter seinem Gesamtumsatz bleibt. ich bin letztes Jahr sogar im Hungerstoffwechsel gelandet, obwohl ich hier alle meine Punkte immer brav aufgegessen habe...habe es natürlich auch nicht bemerktr, obwohl meine riesige Abnahme ein deutliches Indiz war,,, den Anfangs nimmt man super ab, wenn man viel zu wenig ißt...so lange, bis der Körper streikt, trotz wenig essen nicht weiter abnimmt, einen mit Heißhungerattaken quält...ich empfehle mal diese Beiträge zu lesen :

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/mein-leben-im-hungerstoffwechsel-19647/2

      In den Hungerstoffwechsel zu fallen ist ganz leicht, wieder herauszukommen leider nicht.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 12:33
    • Ich habe an manchen Tagen auch extreme Gewichtsschwankungen, ist für mich dann auch schwer dies zu akzeptieren. Allerdings merke ich, dass meine Figur beginnt sich zum besseren zu verändern und das baut mich dann wieder auf. Es ist ein langer und schwieriger Prozess aber wir schaffen es!!!
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 10:06
    • Dass ich schon im Hungerstoffwechsel bin glaube (hoffe) ich nicht. Ist ja nun nicht so dass ich gar nichts esse und auch immer drauf geachtet dass ich Tage dazwischen hab wo ich nicht so extrem drauf geguckt habe was für Kalorien alles hat. Denke also mein Körper weiß dass er nicht bunkern muss.

      Mich haben eher die Schwankungen diese Woche frustriert.... nicht, dass es "nur" 100g sind. Waren irgendwann in den letzten Tagen auch schon mehr, wäre mein Wiegetag ein anderer, hätte da auch viel mehr stehen können.

      Aber diese Schwankungen und kleine Schritte scheinen ja normal zu sein.

      Dass ein bissl Käse im Salat nicht wirklich dick macht ist mir schon klar, ich hatte aber einfach alles vom täglichen Speiseplan gestrichen was viel Fett und Kalorien enthält um erstmal irgendwo anzufangen. So einfach wie es sich anhört ist Ernährungsumstellung dann eben doch nicht, finde ich.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 08:43
    • LaSaCour: 100g sind doch gut! Ganz ehrlich, ich nehme meistens auch nur noch 100g ab.... und esse meine Punkte auf! Manchmal sogar nen halben drüber oder so...und ich bin hier bestimmt nicht die einzige, die 'nur 100g' abnimmt...


      Es kann natürlich gut sein, ElfeDD, dass du auch erstmal wieder zunimmst, wenn du alle Punkte aufisst, was dich nicht abhalten sollte, weiterzumachen, da dein Körper (falls du schon im Hungerstoffwechsel sein solltest) erstmal bunkert... aber versuch wirklich alle Punkte aufzuessen. :)
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 07:22
    • Die 60 Punkte hast du mit deinen Fertiggerichten vermutlich geschafft; und mit Pizza und Cola geht das auch locker. Und das ein bisschen Käse im Salat dick macht ist Schwachsinn, da kommt es wie bei allem auf die Menge an. Aber was du vom Punkte nicht aufessen hast, siehst du ja, gerade mal 100 Gramm weniger. Und das wird nicht besser werden wenn du nicht alle Punkte isst.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 22:51
    • Hey Elfi,
      lass den Kopf nicht hängen .. bei mir ging anfangs auch "fast nichts" ..
      gib nicht auf und lass Deinem Körper ein bissel Zeit .. Du hast doch
      erst angefangen... das wird schon.
      Nachti
      Nicola
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 22:24
    • @Apfel

      Danke für´s Mut machen! :)
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 22:19
    • Danke für eure Tipps!!! Saft abends, wenn noch Punkte übrig sind ist ne gute Idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht. Müsli ist nicht so meins aber nen Joghurt dürfte früh zu machen sein. ;)

      @LaSaCour

      Den Käse lasse ich weg, weil ich Mitte März angefangen habe alles was "dick macht" von meinem Speiseplan zu verbannen. Damit habe ich paar Kilo verloren und bin dann erst auf MM aufmerksam geworden. Und mittlerweile hab ich mich eben dran gewöhnt so wenig Fett und Kohlehydrate wie möglich zu essen.

      Und doch, ich habe während ich dick geworden bin wenig gegessen! Als ich meine Zunahme anfing litt ich unter ner Depression und gehöre leider zu den (wenigen) Menschen die zunehmen, wenn es ihnen schlecht geht. Ich habe wenig gegessen und dazu noch das falsche; viel Fertigzeugs weil ich nicht gekocht habe. Und eben wenig Bewegung.

      60 Punkte würde ich nicht mal schaffen, wenn ich mich nur von Pizza und Cola ernähren würde.

      Ich bin ja hier angemeldet, weil ich meine Ernährung umstellen will. Wenn ich weiterhin so leben würde wie die letzten Jahre, dann würde ich meine Punkte aufbrauchen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

      @teenybeeny
      LG von ner gebürtigen Thüringerin zurück ;)

      Dank dir, für die Erwähnung der sauren Gurken... ich liebe sie, hatte sie als SP aber gar nich aufm Schirm. ;)
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 22:04
    • Bei mir läuft es derzeit auch nicht 100% rund und ich weiß nicht woran es liegt...

      Wenn du es weißt, setz es doch einfach mal um, pack dir den Käse in den Salat, trink Säfte, iss Nüsse, es gibt so viel... ich war am Anfang auch so, dass ich die Punkte nicht geschafft habe, aber mittlerweile denke ich abends...oh man, so 3 Punkte mehr wären schön.

      Da du dein Tagebuch nicht freigeschaltet hast, kann man dir auch nicht genau sagen, was man ändern könnte/sollte...

      Lg & viel Erfolg
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 21:42
    • Wenn du es nicht schaffst deine Punkte aufzuessen, warum lässt du dann zum Beispiel mittags beim Salat den Käse weg?? Wenn du sowieso Punkte übrig hast dann kannst du die doch so verbrauchen. Wo ist da das Problem?
      Und jetzt mal ehrlich, niemand ist dick geworden weil er wenig isst, und es wäre wohl für niemanden ein Problem 60 Punkte oder mehr zu essen. Du musst die Punkte eben aufbrauchen WOLLEN.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 21:31
    • Hallo! Also ich würde dir auf jeden Fall raten zu frühstücken. Wenn du daheim noch keinen Hunger hast dann bereite dir doch abends eine Box vor die du frühs nur noch aus dem Kühlschrank in deine Tasche packen musst.Da würde ich z.b. rein tun:Vollkornbrot mit FrischKäse und Geflügel aufschnitt, Cocktailtomaten, Gurke, Weintrauben, leichte Müsliriegel...Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Google mal Bento Box.so ähnlich mache ich das auch. Nur eben mit meinen vorhanden Tupperdosen. So sparst du dir den Gang zum Bäcker und kannst ganz gemütlich essen. Ich finde die Kombi von Brot und Obst/Gemüse auch echt lecker. Mir wird das auch nicht langweilig weil ich das immer wieder neu kombinieren kann. Mal gibt's Käsewürfel dazu, mal Forellenfilets, saure Gurken...mir würden jetzt auf Anhieb 1000 Möglichkeiten einfallen. Klar dauert es seine Zeit das vorzubereiten aber ich habe mich da so dran gewöhnt das ist mittlerweile echt zur Routine geworden. Ich wiege beim zusammen stellen gleich alles mit ab und notiere es auf einem schmierzettel.so weiß ich dann auch was ich für den restlichen Tag noch übrig habe . Für mein Abendessen plane ich meistens so 10 Punkte ein. Meistens brauche ich aber gar nicht soviele da ich abends keine/wenig KH esse und mein Abendessen zum Großteil aus Gemüse besteht:Gemüsepfanne, Suppen, Salate ect. Wenn ich dann noch Punkte über habe trinke ich noch etwas Buttermilch oder esse einen Quark (habe immer verschiedene Quarkbecher im Kühli Mager, 20%, 40%).Was mir wichtig ist:immer schön satt essen(geht bei meiner Punktzahl nur mit ausreichend Sonderpunkten)! Achja und was in meiner Bento Box auf keinen Fall fehlen darf ist ein kleiner Nachtisch:mal ein Joghurt oder Kinderriegel oder Keks.Ich wünsche dir viel Erfolg! Gib nicht auf! ! Du kannst es schaffen wenn du einige festgefahrenen Verhaltensweisen änderst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, also frag ruhig hier wenn du nicht mehr weiter weißt! LG aus Thüringen
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 21:15
    • Man muß natürlich gewillt sein, sich auf MM einzulassen. MM ist Ernährungsumstellung. Und MM funktioniert nur, wenn man seine Punkte alle aufißt. Du solltest halt Dein Essen planen, die Punkte einteilen, x Punkte morgens, y Punkte mittags und z Punkte abends... und versuchen Dich daran zu halten...und wenn noch was fehlt am Abend, eine handvoll Nüsse essen, sehr gesund und punktreich...oder eben ein Glas saft. Alkohol würde ich meiden, denn der hemmt die Fettverbrennung.