• Optionen

Ich muss mich mal ausheulen ;-)

    • 0 0
    • 09. Mai 2014 10:16
    • So ihr lieben, ab heute geht es wieder richtig los, allerdings ohne Punkte zählen!

      Heute morgen hatte ich 800g mehr wie letzte Woche, wobei 500g an der neuen waage liegen. Aber hey, auf gehts
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 15:02
    • Hallo Sternchen,
      oh, wie gut ich das kenne... Ich hab die letzten 8 Wochen auch wieder einen solchen Schluder in meine Ernährung gebracht... Keine Punkte gezählt, nix aufgeschrieben und alles gegessen wonach mir der Sinn stand... Heute auch schon wieder...
      du hast so ein tolles Abnehmergebnis!!! Ich wünsche mir, dass ich das auch so super schaffe wie du!
      Ich wollte dir nur sagen, dass du mit deinem Schoki-Problem nicht alleine bist... Mir gehts da nicht anders (leider)... Und ich denke vielen anderen Mitgliedern fällt es auch nicht immer leicht auf so etwas komplett zu verzichten.
      Mit gesunder Ernährung klappt es sicherlich auch ohne Punktezählen. Ich habe die Punkte die letzten 2 Monate nicht gezählt und bin mit 88,4 kg (stand heute früh auf der Waage) nicht wieder total zurück gefallen. GOTT SEI DANK! :)
      Wo würde ich jetzt schon stehen, wenn ich nicht die ganze Schoki und Gummibärchen und Nüsschen und Chips gefuttert hätte...??? :)
      Ich drücke dir weiterhin die Daumen und lass dich nicht entmutigen von solchen Phasen. Die hat jeder mal und man soll ja auch noch ein wenig Genuss im Leben haben dürfen. :)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 12:57
    • Ach ihr seid süß;-) Ich werde jetzt erstmal keine Punkte mehr zählen, und nur auf gesunde ernährung achten!
      Gucken wie es wird! Ganz ohne schoki klappt im Moment irgendwie nicht, aber dann werde ich es versuchen zu minimieren!

      Ihr seid wirklich toll :-) .
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 08:13
    • Ich denke auch, wenn man schon so viel wie du abgenommen hat, kann und soll man sich ruhig mal je Pause gönnen. Punkte Punkte sein lassen und die Waage verbannen, vielleicht 1x im Monat drauf, zum kontrollieren, dass man nicht zu nimmt. Meine Erfahrung ist außerdem, wenn die Motivation flöten geht, dass man eigentlich ein Gewicht erreicht hat, mit dem man sich schon ganz wohl fühlt, auch wenn es vielleicht noxh nicht perfekt ist. Und das sollte man auch mal mit Men großen Stück Kuchen feiern!
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 21:44
    • Ich habe grade ein Paket voll mit Motivation gepackt und schick es dir morgen direkt los. :-) Bis der Motivationschub angekommen ist haben die Mädels mal wieder tolle Tipps parat gehabt. Ich finde das mit den ganzen Gläsern gar nicht schlecht, werde ich mir für meine Trinkfaulen Tage auch merken. Und das was denki schreibt kann ich auch nur bestätigen: manchmal ist es besser bewusst für kurze Zeit einfach "abzuschalten" um dann nochmal voller Energie durch zu starten. Mir hat auch geholfen ein Motivationsbüchlein zu basteln, dabei bastle ich an sich nur "zwangsweise" weil die Linder so viel Spaß dran haben. :-)) Ich habe mir ein tolles gebundenes Buch aus einem Buchladen ausgesucht und angefangen alte&neue Bilder von mir zukleben. Sprüche raus zu suchen die Motivation geben und einfach wahr und gefühlvoll sind, meine liebsten Rezepte niedergeschrieben und meine Ziele und Wünsche klar ausformuliert. Wenn mich bestimmte Gedanken beschäftigen kommen die dann auch rein! Jedesmal wenn ich an meiner "Treppe" auf der ich stehe und nicht weiterzukommen scheine, schau ich es mir an und ergänze es ggf. Ich hoffe du findest bald wieder den richtigen Dreh und wünsche dir bis dahin alles Liebe.
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 21:39
    • Hallo Sternchen. Ich habe genau die gleiche prozedur hinter mir wie es dir jetzt geht... Leider sogar über mehrere Wochen. Aber jetzt hab ich wieder die motivation. Mach einfach mal Pause und danach klappt es auch wieder... Du schaffst das schon👍👍
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 21:15
    • Och, Sternchen! Ich brauch dir bestimmt nicht sagen, wieviel du schon geschafft hast. Du hast so eine tolle Gewichtskurve und ich glaube, irgendwann kommt bei jedem Mal der Punkt, wo der Kopf irgendwie nachhinkt und das ganze erstmal sacken muss. Es ist eigentlich (auch für Außenstehende) "un-fassbar", was du geleistet hast. Jetzt hadert irgendwas in dir mit dem neuen Selbstbild, mit dem Glauben, dass es machbar, erreichbar, haltbar ist. Versuch dich mal so auszutricksen, dass du dir selber verbietest eine Woche lang Punkte zu zählen. Schaffen würdest du es vielleicht, wenn du wolltest 3 von 7 Tagen. So zählst du halt gar keinen Tag, gibst dir aber wieder das Gefühl zurück, die Zügel in derHand zu halten. Das hat mir letztens gut geholfen....
      Wie du es auch machst, ob es morgen wieder besser geht oder erst in zwei Wochen- ich bin mir ganz sicher, dass du die Spur wiederfindest und dass es weiter bergab (mit dem Gewicht) geht!!!
      Ich wette, das hab ich dir schon geschrieben, aber schadet ja nicht: ich finde dich sehr hübsch!
      =)
      Alles Gute!
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 20:28
    • Liebe sternchen2408,

      so ein Tief kenne ich nur zu gut! Wir wollten ja beide ungefähr um die 33-34 Kilo abnehmen, wie ich sehe...
      Ich sage mir in solchen Momenten immer wieder, auch wenn es irgendwann nervt: DU hast schon so viel geschafft, zerstöre dir das nun nicht selber mit übermäßigen Schlemmereien'...
      Dann schau ich mir alte Bilder an und vergleiche sie mit neuen und gaaaaaaaaanz alten Bildern, wo ich noch so um die 55-57 Kilo gewogen habe und sage mir dann immer: Genau da, möchte ich wieder hin :)

      Vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig, die Motivation und die Disziplin wiederzufinden.

      Mit dem Trinken, ich habe immer schon recht viel getrunken, aber wenn ich gemerkt habe, das wieder solch ein Tag ist, wo ich nicht trinken konnte, es vergessen habe o.ä. habe ich verschiedene Gläser aufgestellt, dort wo ich immer dran vorbei gehe, am Ende des Tages mussten die Gläser dann leer sein... Auch auf dem Nachtisch im Schlafzimmer standen 2 Gläser Wasser, die ich vorm Schlafen gehen dann noch geleert habe, ebenso im Büro auf der Arbeit.


      Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du deine Motivation und Disziplin bald wieder findest und du dein Ziel näher rückst :) Mehr als die Hälfte hast du doch schon geschafft!!!
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 20:21
    • Oh Sternchen .. tut mir leid, dass Du so down
      bist .. lass Dich mal drücken ...
      Du kannst unheimlich stolz auf Dich sein ..
      schau mal 20 kg ..... das ist doch ne ganze Menge..
      mach das nicht klein .... sonst noch mehr Frust ..
      noch mehr Frust bedeutet noch mehr Schoki.
      Die brauchst Du aber gar nicht .. das ist nur so
      ein verrückter Floh im Ohr .. der Dich ärgern will.
      Sei nicht so streng mit Dir ... ein schönes Bad ...
      mal ausschlafen ... Morgen sieht die Welt hoffentlich
      wieder besser aus und dann bekommst Du auch wieder
      neue Kraft zum weiter machen .. Du bist nicht allein ..
      und Du kannst alles schaffen.
      Ciaoi
      Nicola
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 20:16
    • huhu,

      Ich habe langsam keine Lust mehr, ich bin so undiszipliniert, ärgere mich über mich selber, bekomme den Ars.... Nicht hoch und dabei habe ich noch soviel ab zu nehmen. Ich hänge in so nem Richtigen Tief.

      Ich kann mich nicht mal mehr aufraffen, Punkte zu Zählen. Was ja nicht so schlimm wäre, weil ich ja weiß wie es ohne klappt( wieviek ich so essen kann) usw. Wenn da nicht diese fiese Schokolade wäre!

      Einerseits weiß ich, dass ich weiter abnehmen muss, wie eine gesunde Ernährung aussieht. Aber dennoch bin ich nur noch am Futtern und das meist ungesundes und zu dem Trinke ich noch zu wenig!

      Ich hoffe ich bekomme bald meinen Popo wieder hoch! Sport wäre ja auch nicht verkehrt!
      Oh man alles nicht so leicht! Schenkt mir doch bitte etwas Motivation ;-) .

      Und zu allem überfluss, habe ich mir ne neue Waage gegönnt und die zeigt jetzt auch noch 500g mehr wie die alte an :-(.

      Sorry fürs ausheulen, aber es musste mal sein

      lg sternchen