• Optionen

Tipps gegen Heißhunger

    • 0 0
    • 23. Jun 2014 22:07
    • Mir helfen Karamellbonbons von Vivil (die sind auch ohne Zucker) am besten bei einer Tasse Kaffee genießen :-)
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 14:48
    • Hallo ihr Lieben! Ich habe mein Abnehmziel erreicht.Und während der ganzen Zeit so gut wie keinen Heißhunger gehabt. Auch dank eurer Tipps.Vielleicht fällt jemandem ja noch was gutes ein.Bei mir heißt es jetzt halten. DAS ist für mich schwieriger als abnehmen. Ich werde mich jetzt einfach weiter hin regelmäßig wiegen. Falls die Tendenz wieder nach oben geht fange ich wieder mit zählen an.Im Moment bin ich mit meiner Ernährung ganz zufrieden. Ich habe so meine Standard s die ich mit verschiedenem Obst und Gemüse variiere.Gemüse ist mittlerweile ein Hauptbestandteil meiner Ernährung. Früher war es eher Beilage.Ich hoffe wir können hier noch ein paar gute Ideen sammeln. Lg
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 16:37
    • Ich habe mir vorhin den Bananen-Kakao-Snack gemacht und der ist super lecker. Könnte ich mich rein legen. Ich habe jetzt den Rest genommen und eingefroren. Hab alles in die Lollis von Tupper rein gemacht und ab ins Gefrierfach. Ich glaube ich werde mir gleich noch Apfeljoghurteis machen und es auch einfrieren. Wenn es diese Woche so warm werden soll wie sie sagen.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 16:24
    • Danke an alle für eure Tipps =) Joghurt ist schon eingefroren (mit Stiel) ,dunkle schoki werd ich mir auch wieder besorgen und der Bananen-Kakao Snack klingt auch sehr gut den kannte ich bisher noch garnicht
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 14:00
    • Stimmt, dunkle Schokolade lutschen (ganz wichtig!) hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Hat mir auch oft geholfen und ich kenn einige denen es auch so geht.

      Oder nen Kakao trinken, kann man ja auch mit "richtigem" Kakaopulver machen. Als Jugendlich habe ich während bzw kurz vor meiner Mens immer ziemlichen Heißhunger auf alles aus Schoki... hab mir dann manchmal einfach in ne Tasse ne kleine Portion Kakao im Verhältnis 2 TL Kakaopulverzu 1 TL Zucker verrührt (sonst wirds zu bitter) und hab das gelöffelt.

      Oder eben nen kleinen Becher Quark mit Kakapulver (da nehm ich dann aber den mit schon Zucker drin) und nem Schluck Milch anrühren. Das hat dann gleich noch nen sättigenden Effekt.
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 13:45
    • Hier habe ich auch den ein oder anderen tipp für mich gefunden. Vielen dank:)
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 10:51
    • Und falls es doch mal so weit kommen sollte, kann man sich z.B. einen Fruchtjoghurt einfrieren. Da der eine sehr feste Konsistenz hat, dauert es dann auch bis man den aufgegessen hat(zumindest, wenn man keinen Stiehl reintut ;)) und der Heißhunger ist-hoffentlich- verschwunden .
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 09:52
    • Mir ist noch ein Tipp eingefallen den ich auf YouTube gesehen habe. Es war ein Video von Moin Yamina die übrigens ganz super Tipps zum Thema gesunde Ernährung und Bewegung gibt. Eine ganz reife Banane mit einem Löffel echtem Kakaopulver (also dieses Pulver ohne Zucker-es steht bei den Backzutaten) und einem Schluck Wasser mit dem Stabmixer pürieren.Mhhh... besser als jeder Pudding und gesünder ist es allemal :) ich glaub das mach ich mir nachher auch wieder als Snack :P
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 09:17
    • Versuch es doch mal mit dunkler Schokolade.Ich mache mir nach dem Mittagessen einen frischen Kaffee und lutsche dazu ein großes Stück dunkle Schokolade (im Moment 60% - ich will aber nach und nach steigern bis auf 85%).das ist für mich mehr Genuss als wenn ich eine Tafel auf Ex essen würde. Das ist dann meine Auszeit und durch den heißen Kaffee kommt das Schokoladenaroma erst richtig zur Geltung. Da ich es in Verbindung mit dem Mittagessen esse vermeide ich auch den extremen Anstieg des Insulinspiegels und den damit verbundenen späteren Heißhunger. Lg
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 21:50
    • Das hört sich doch schon besser an :)
      Und da du ja sowieso fast jeden Tag Punkte übrig hast, ist es ja auch kein Problem.
      Du meintest noch, dass du Probleme hast wenn du mit was Süßem anfängst, dann wieder aufzuhören. Versuch es doch so: du kaufst nur eine ganz kleine Menge oder nimmst nur eine kleine Menge aus dem Schrank. Der Rest kommt gleich wieder weg. Dann kommst du vielleicht nicht so sehr in Versuchung, die ganze Packung zu killen, wenn du sie nicht siehst :)
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 21:23
    • Okay dann vielleicht doch mal lieber einen schokopudding oder müsliriegel
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 21:18
    • Ich finde, Joghurt und Obst sind keine "Süßigkeiten" die ich mir extra einplanen muss. Ich plane mir richtige Schoki oder ähnliches ein....ein Joghurt würde bei mir keine Heißhungerattacke auf Schoki verhindern.
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 20:42
    • Vielen dank für eure Tipps werd es mal damit versuchen und mir nicht alles zu verbieten.
      Obwohl ich mir aber schon öfter einen Nachtisch wie Joghurt oder Obst mit einplane.Mein Problem ist eher wenn ich einmal anfange
      sachen wie Kekse oder Schoki zu essen kann ich eben nicht mehr aufhören.Mir muss dann in diesem moment einfach bewusst werden
      was ich da überhaupt tuhe aber dazu kommt es nicht und schaufel dann alles in mich rein als wär es eine Sucht
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 18:38
    • Zunächst mal solltest Du jeden Tag alle Punkte aufessen...an den meisten Tagen bist Du 8-10 Punkte drunter, außer in der letzten Woche...wenn der Körper im Hungerstoffwechsel ist, reagiert er halt mit solchen Attaken.
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 18:24
    • "Hat hier jemand noch mehr Tipps mit "Süssem" was wenig Kalorien hat ;-) nehme ich auch dankbar an !"

      Wassereis.... zB ausm Rewe... Ist ne Box mit Wassereis am Stiel (Cola, Zitrone, Erdbeer), die Portionen sind nich so riesig aber ziemlich süß. Hat auch nur 1,1 Punkte pro Eis. Wenn ich da eins von esse hab ich keine Lust mehr auf Süßes, bin aber auch eher nicht so ne Süße. (Außer in den besonderen Tagen ;) )
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 18:06
    • Hey du, ja die letzten paar Tage fiel es mir auch schwerer als am Anfang. Ich versuche keinen "Süssigkeitenstau" aufkommen zu lassen,
      esse jeden Tag süsses wie z.B den Schokopudding von Netto = 2,1 Punkte und Eierplätzchen usw. Dafür lasse ich immer Punkte übrig.
      Erdbeeren und Kiwi ist ja auch recht süss, damit stille ich mein "Heißhunger" auf süsses. Auch mal eine Kugel Eis, ich glaube, wenn man sich das nicht gönnt, kommt irgendwann der mega Heißhunger und man fällt über alles her, was einem in den Weg kommt.
      Corny free Müsli Riegel hat auch nur 1,3 Punkte
      Hat hier jemand noch mehr Tipps mit "Süssem" was wenig Kalorien hat ;-) nehme ich auch dankbar an !
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 18:02
    • Ich plane mir jeden zweiten Tag was Süßes ein bzw wenn ich Lust auf Süßes habe, dann esse ich es - in Maßen natürlich. So habe ich überhaupt keine Heißhungerattacken oder Fressanfälle.
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 17:49
    • Hallo ihr lieben, hat vielleicht irgendwer Tipps gegen diesen fiesen Heißhunger auf süßes bzw Kohlenhydratreiches essen.es lief jetzt seit drei Wochen sehr gut bei mir aber in den letzten drei Tagen hab ich alles nachgeholt was ging... Schokolade, Kekse, Cornflakes...jetzt wird alles wieder hinüber sein was ich mir erarbeitet hatte indem ich mir mein essen immer vorgekocht und mich so strikt dran gehalten habe. Jetzt ärger ich mich so weil aus erst aus einem fresstag zwei geworden und der dritte folgte sofort :-( Was soll ich nur machen in diesen schlimmen Momenten indem es mich packt???