• Optionen

Nach erneutem Babyglück wieder hier..

    • 0 0
    • 24. Jun 2014 13:03
    • Mm gibt so 8-10 Punkte beim vollstillen vor. Ich würde 10 mehr essen und wenn du nicht abnimmst die punkte dem entsprechend reduzieren.
      So bist du auf der Sicheren seite und den Baby bekommt noch das was es braucht.

      Ich habe damals noch 2-3 stillmahlzeiten gehabt und habe mir dafür ca. 4 punkte mehr gegönnt. Das hatte gut geklappt.

      Wenn ich allerdings Satt war, habe ich auch die 4 extrapunkte nicht mehr gegessen.
      Du musst halt gucken, dass du nicht mehr wie durchschnittlich 500g die Woche abnimmst, dass sagte mit meine Frauenärztin damals
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 10:43
    • Ihr koenntet auch Hebamme und/oder Frauenarzt fragen.
      Vllt wissen die mehr?!

      Lg
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 21:30
    • Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
      Ich bin im Januar auch Mama geworden und meine Kleine wird auch noch vollgestillt. Ich habe mir dafür 8 Punkte zusätzlich gegeben. Von MM wird vorgeschlagen zwischen 8 und 10 Punkten also 400 - 500 kcal zu wählen und ich fange daher erstmal mit dem niedrigen Wert an. Falls ich zu schnell abnehme würde ich das schrittweise erhöhen. Bei mir passt es aber glaube ich bis jetzt ganz gut so.
      Viel Erfolg wünsch ich dir!
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 18:43
    • Hallo ihr,

      Ich bin nach Geburt unserer 2. Tochter am 03.06 nun wieder da. Ich hab in dieses Schwangerschaft zum Glück kaum zu genommen, Ca. 1 Kilo ist mehr drauf, aber die 20 Schwangerschaftskilo aus meiner ersten Schwangerschaft habe ich leider nach wie vor..

      Unsere Kleine wird voll gestillt und ich bin mir nun wegen meines kalorienbedarfs unsicher.. Im Netz hab ich verschiedene Angaben gefunden, anscheinend braucht man in den ersten 4 Stillmonaten 300-600 kcal mehr.. Kommt mir aber sehr viel vor zumal ich ja durch mein hohes Gewicht schon viele Punkte habe.. Wie mach ich das am Besten? Hat jemand einen heißen Tip für mich?