• Optionen

Hilfe ....Heißhunger....

    • 0 0
    • 03. Jul 2014 12:27
    • Nun ich habe das Glück, auch durch das Stillen, noch ein paar Punkte mehr zu haben.
      Für mich ist das Abendessen heilig und da muss ich das essen können, worauf ich Appetit habe. Deshalb versuche ich abends immer noch mindestens 20 FP zu haben, damit eben auch mal ein Döner, eine Pizza oder ein Steak drin ist.
      Vll. solltest Du mal schauen, ob Du Dir durch ein wenig Punktejonglieren nicht auch den Spielraum für etwas ungesundes frei schaufeln kannst.
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 11:54
    • Ich kenne das Problem Heisshunger sehr gut. Wenn es bei mir soweit ist, dass plane ich das am Tage ein und esse sehr punktearm, sodass ich
      abends sündigen kann.
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 09:44
    • also ich hatte solche heißhungerattacken früher gerne, kurz bevor ich meine tage bekommen habe. seit ich die neue pille habe (keine östrogene, sondern gestagene), ist das weg :)
      aber ich denke, du solltest dir die pizza oder die chips einfach mal gönnen. deine kurve sieht super aus, und selbst wenn du dann in der woche nichts abnimmst oder 300g zu nimmst, ist das kein beinbruch! wie nestol schon schrieb, kannst du alternativ auch morgens n obstsalat essen und mittags ne gemüsesuppe, dann kannst du abends auch mal ne pizza essen. oder die chips. dann ist das schlechte gewissen nicht arg so groß. (ich mach das gerne, wenn ich bock auf döner habe, dann gibts tagsüber halt punktarmes, sprich obst und gemüse, und abends ist dann der döner drin ).
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:54
    • Nachtrag : Ich muss nicht, wie du sagst " immer weiter essen", es ist nur das WAS ;)



      Und jetzt gehe ich wohl mal ins Bett...lach

      Schlaft schön :)
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:53
    • Ich rate heute früh schlafen zu gehen.

      Morgen Mittag kochst du dir einen Teller mit sehr viel Gemüse und dann leistest du dir abends eine 75g Packung Chips, die dann sogar in dein Punktebudget passen wird.
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:51
    • @donot...ich esse jetzt auch lecker,das ist es nicht. Nur ich habe halt auf Fast Food und Süssigkeiten weitestgehend verzichtet. Auch Nudeln sind kaum noch auf dem Speiseplan. Meine jetzige Ernährung gefällt mir , aber ich könnte gerade alles ungesunde verschlingen ..lol
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:47
    • oje...

      Nee da hilft kein Essen gehen, glaube ich.
      Du hast ja schon seit Monaten verzichtet schreibst du. Vielleicht bekommst du es ja wirklich hin, dich bis zum Urlaub weiter zu disziplinieren?
      Ich weiß ja nicht, wie du sonst isst, musst du dann wirklich immer weiter essen?
      Und wenn dir das im Urlaub "passiert" und du dich dann ärgerst?
      Vielleicht wäre ein Genießen jetzt ja schon eine gute Übung für den Urlaub?
      Und du wärst vor allem nicht mehr so unglücklich- das hält ja keiner 4 Wochen aus, oder?

      Ja- schönen Samstag! : )
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:41
    • Ach...egal...ich glaube für Samstag plane ich einen schlemmertag...grins
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:39
    • ;).....hab aber Sorge wieder zuzunehmen....und das will ich auf GARKEINEN Fall !! Und die Angst dann die Disziplin wieder zu verlieren....und in 4 Wochen gehts in Urlaub. Da wollte ich das Zählen schon zuhause lassen.....heul......Ihr seht, ich bin in einem - für Frauen wohl typischem - Dilema. Kopf und Bauch arbeiten gegeneinander...
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:08
    • Jenau.

      @ Tati

      Tankstelle? Gibts da die Sachen, die du wirklich willst? Dann hin.
      Sonst geh doch richtig fett Pizza essen- mit Käse im Rand oder was immer du magst...
      Hinterher die Chips & Co.

      Wenn ich Appetit auf etwas habe, was ich mir erst aus Vernunftgründen verbiete und der kommt immer wieder, gebe ich dem nach.
      Meist spätestens am dritten Tag nach dem ersten Auftauchen.
      Dann bin ich zufrieden- oft für lange Zeit.

      Juten Appetit : )
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 19:45
    • Hey Tati!!

      Ganz ehrlich? Einfach mal nachgeben! Von 1x nimmt man nicht zu!!! 1x reinhauen, ganz bewusst genießen und am nächsten Tag weiter machen!!
      Das wird schon!!
      Lg Ella
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 19:34
    • Ich höre seit ein paar Tagen meinen weggesperrten Schweinehund jaulen ( der arme).
      Ich hab so eine Lust auf Pizza,Chips und Co.
      War seit Ende Januar echt diszipliniert und habe mit MM einen tollen Erfolg aber jetzt könnte ich gerade die Tankstelle plündern ( hab zuhause nämlich extra nichts mehr...lol)
      Ich trinke die ganze Zeit...aber die Gedanken kreisen immer wieder um "Punktekiller"
      Wer hat einen Tip für mich, damit der Schweinehund wieder ruhe gibt :)

      Ich danke euch schon mal