Halbzeit und ein paar fragen
-
- 17. Jul 2014 08:23
- halli ihr lieben,
danke für eure glückwünsche, dann bin ich wohl doch noch einigermaßen normal ;)
hab auch mal alte klamotten ausgemottet (da passt ich vor 4 jahren oder so rein) und sie passen wieder!!*freu*
ich selber hab gestern beim shoppen gemerkt, dass ich gar nicht soooo lange shirts brauche und mag. früher konnten shirts nicht lang genug sein, zumal ich nen langen oberkörper hab, aber mittlerweile stelle ich fest, dass ich damit aussehe wie bernd das brot: kastig eben. die totale umstellung! außerdem brauche ich beim klamottenladen mit dem c und dem a keine xl mehr :) hatte gestern noch eine an: furchtbar! werde nach den klausuren mal rigoros den kleiderschrank ausmisten!
@melucinda: wie cool!ich trau mich ja auch nicht an bunte hosen, aber vielleicht muss man sowas einfach mal anziehen... und wenn du dich damit wohlfühlst, ist doch alles gut!
@marathon: ja, der doofe bauch, der will nicht weg... hab mich damals zu beginn meiner abnahme ausgemessen und jetzt noch mal. ist schon wahnsinn: 9cm am hintern sind weg, jeweils 5 cm an den oberschenkeln aber nur 4cm am bauch...gemeinheit! hab ja die hoffnung, dass der sich jetzt auch mal langsam verabschiedet... aber ich geb da ja nicht auf und ich hab ja auch noch ein bisschen was an kilos vor mir :)
vielleicht findet sich ja noch jemand, der erfahrungen mit bluthochdruck bzw den auswirkungen nach der abnahme hat.
-
- 16. Jul 2014 12:33
- Ganz herzliche Glückwünsche! Ich habe mich gefreut wie Bolle als ich die ersten 10 von (vorerst) 17 abgenommen hatte. Allerdings hatte ich früher schon mal abgenommen- Da waren es 15 kg. Da hat sich mein Selbstbewusstsein mega verändert. Das hing aber nicht ausschließlich mit der Abnahme zusammen, sondern da hat sich mein Leben generell ziemlich verändert. Was ich aber extrem gemerkt habe war, dass ich schon relativ schnell mehr Spaß an Sport hatte und das Treppensteigen nicht mehr so schwer filel.
Bei der Abnahme jetzt hat sich wenig verändert außer dem Äußeren. Außer das ich so selbstbewusst war mir eine mintfarbene Hose zu kaufen, obwohl ich noch Gr. 42 habe. Gut die Hose ist ne 40, aber die fällt halt groß aus :D. Ich fühle mich auch sehr wohl darin. Das hätte ich mich früher auch mit Größe 38 nicht getraut :D
LG Mel
-
- 16. Jul 2014 12:24
- Herzlichen Glückwunsch. Das ist echt klasse.
Seit dem ich wieder in meine Klamotten von vor der Schwangerschaft passe ist mein Selbstbewustsein schon wieder gut :-) Auch wenn ich mit meinem Bauch noch nicht ganz zufrieden bin. Aber hat nicht eigentlich jeder eine Stelle die einem nicht so gefällt? ;-)
-
- 16. Jul 2014 11:26
- Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme, Kamuckel. Da glaub ich Dir, dass Du Dich super fühlst.
LG Kittie
-
- 16. Jul 2014 11:18
- Guten morgen allerseits,
ich muss mal gerade meine freude mit euch teilen :)
ich habe heute meinen wiegetag gehabt und habe
1. 15kilo mit mm abgenommen
2. einen bmi unter 30 und
3. bergfest
die hälfte meiner zu verlierenden kilos sind weg! wahnsinn, bin grad selber ganz platt. wenn man sowas aufschreibt, ist das irgendwie doch noch mal was anderes...
wie siehts bei euch aus, habt ihr euch auch so wie bolle gefreut oder bin ich grad total bekloppt? und vor allem: was merkt ihr persönlich denn schon von der gwichtsabnahme (also mal abgesehen von der waage und schlabbernden klamotten). ich habe persönlich festgestellt, dass ich im gesicht abgenommen habe, zwischen brillenbügel und kopf passt wieder luft ;) außerdem mach ich viel mehr sport als vorher und kaufe wesentlich bewusster ein. die frage der fragen ist doch aber: macht sich die gewichtsabnahme auch sonst bemerkbar, sprich: gestiegenes selbstbewusstsein, bessere blutwerte? und an die bluthochdruckler: hat sich das gebessert?? muss nämlich seit 3 jahren betablocker nehmen, zwar sehr niedrig dosiert, aber trotzdem... hab ja die hoffnung, dass ich die mal wieder los werde...