• Optionen

BH ohje - eine Cup G

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 20:03
    • Hallo Coconut, bis vor ein paar Jahren kannte ich auch dein Problem, dann hab ich mit den Minimizern von Triumph angefangen. Die kosten zwar ein bisschen mehr, halten aber auch ein paar Jahre. Bei OTTO sind die auch manchmal im Angebot. Es gibt auch jugendliche Modelle und natürlich auch sexy Modelle. Vor allem wirkt alles kleiner und sitzt gut. Viele Grüße oceanFour

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 19:28
    • @coconut,

      ist gerne geschehen. Sexy Wäsche ist was tolles und bald passt der restliche Körper auch da zu...grins ;-)

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 20:14
    • Danke für deine Tipps, Sonne! :)

    • 0 0
    • 16. Jun 2012 18:39
    • hallo Coconut,

      bei den Bh´s kommt es immer auf den Hersteller an, bei mir passt manchmal E und dann wieder F oder G. Ich mach mir da nix draus. Ich finde meine Oberweite so optimal. Ich kaufe oft bei Hankemöller, die haben auch große Grössen und die sind hübsch und nicht so teuer. Neuerdings hat auch bonbrix grössere BH größen.

      Viel Spaß beim stöbern im Internet, da kann man bei Hankemöller online kaufen ;-)

      Lg

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 22:19
    • Nein, eine Operation wäre für mich keine Option. Ich finde es passt zu meiner Figur (Sanduhr). Klar, wenn der BH mal nicht gut stützt habe ich schonmal Nackenschmerzen - aber das ist vielleicht 1x im Monat.

      Ich finde mein Körper ist gut so wie er ist, nur von allem ein bisschen weniger wäre auch schön, und sicher angenehm für Gelenke / Bewegungsapparat etc.

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 17:16
    • Coconut hast du schon mal überlegt, sie dir verkleinern zu lassen? weil G das ist ja schon ne Last für den Rücken und soviel kannst du ja fast nicht abnehmen das du auf ein D Körbchen kommst! Und selbst da ist das manchmal schwierig mit Oberteilen! Oder hast du nur eine große Oberweite?

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 16:15
    • Ihr sprecht mir aus der Seele... dennoch muss ich sagen, dass ich bei der diesigen Abnahme lediglich am Unterbrustumfang abgenommen habe. Die Körbchen sind bisher noch gleich geblieben.

      War vor wenigen Jahren auch mal bei D angelangt und hatte schon mächtig zu kämpfen....da ist mir ne Nummer kleiner wie jetzt etwas lieber.

      Deshalb fühle ich mit euch, auch weil ich die Erfahrung teilen kann, dass man nicht überall dann auch die pasende Wäsche bekommt!

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 16:05
    • Ich hab D und das ist mir schon deutlich zu viel. Allerdings hab ich gemerkt das ich grade bei der Oberweite ich zwei Wochen schon abgenommen hab. Zum Glück. Hab keine Lust mich deshalb unters Messer zu legen.

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 10:31
    • Danke Marla!

      Und danke Rumo, dein Bericht hat mir ein wenig Mut gemacht und gezeigt dass es "klappen kann". Ich seufze ja schon seit Jahren weil ich nicht in ein x-beliebiges Geschäft laufen kann und einfach nach Lust und Laune BHs shoppen, sondern nur aus den wenigen die es in meiner Größe gibt das "erträglichste" aussuchen kann. Hübsch sind die ja kaum. Einmal hab ich mir welche von Ulla Popken gekauft, die waren dann ein wenig ansehnlicher, eigentlich mit ganz hübschen designs, aber sowas überlebt ja nicht lange.

      Ich schau mal ob ich es noch bis zum nächsten BH-Maß mit meinen alten Stoffdingern aushalten kann...

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 08:31
    • Oh mann, das Gefühl kenn ich. Ich hab zwar "nur" D, aber ich pass damit nicht in die Kleidung rein, in die ich möchte, und Bikinis und BHs sind ein teurer Spaß.

      Aber durch eine Abnahme veringert sich auf jeden Fall auch das Brustvolumen wie natürlich auch der Brustumfang. Deswegen ist es auch so toll regelmäßig Körpermaße zu nehmen, da du es dann schwarz auf weiß hast, dass dein Körper sich verändert.

      An deiner Stelle würd ich nach vorne blicken, die zwei ollen Modelle im Kaufland vergessen und nach 5 kg oder so nochmal Maß nehmen. Und dann kannst du dir irgendwann ein ganz tolles Modell gönnen =)

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 08:27
    • Hallo Coco,

      das Problem kannte ich vor der Abnahme nur zu gut. Wenn ich Glück hatte, hat im C&A mal ein E-Körbchen gepasst, beim Bestellen passten auch manchmal D-Körbchen.

      Dann hatte ich vor etwa 4 Monaten ein "Aha-Erlebnis", da passten die BH's nicht mehr richtig. Mittlerweile habe ich eine Größe C-D, was ich ganz ok finde (kommt auch immer drauf an, wo man die kauft - aber zumindest finde ich jetzt immer welche) - nur seither nehme ich überall ab, aber nicht an der Oberweite. (Gibt schlimmeres, find ich.) BH's finde ich jetzt, aber da die Oberweite dennoch recht groß ist, habe ich teilweise mit Klamotten Probleme. Da passen strechige Oberteile gut, aber die Bluse, die ich mir zuletzt ersteigert habe (38) passte einfach nicht. Am Bauch saß sie total schön und locker, aber ab dem BH habe ich sie einfach nicht zubekommen. Ich bete darum, dass ich noch etwas weniger Brustumfang bekomme und die Bluse tragen kann - denn sie ist total schön.

      Aber wie du so schön sagst: Andere würden für eine große Oberweite morden.

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 06:55
    • Gestern war ich im Kaufland. In dieser riesigen, umfangreichen, bunten BH-Abteilung habe ich mir erst einige zum Ausprobieren genommen, hauptsächlich in E, ich dachte da würde schon was passen. Schliesslich bin ich bei Größe G gelandet - davon gibt es in dem Laden nur 2 (!) Modelle - und sie haben mir zwar gepasst, aber nicht gefallen (Stoff zu flexibel, Gedanke dass es schnell ausleiern wird). Ich hab dann vor mich hingemurmelt "naja, ich wollte ja sowieso abspecken"...

      aber da war schon irgendwie frustrierend.

       

      Dann wiederum hab ich mir gedacht "Mensch - so viele Frauen würden morden für solch eine Oberweite" - aber richtig komfortabel ist diese Last auf den Schultern natürlich auch nicht. Ich hab schon die ganzen letzten Jahre seit ich so viel habe immer nur 2-3 BHs abwechselnd an, und wenn einer dann mal futsch ist muss ich ganz schnell Ersatz beschaffen (meist über Versandkataloge). Momentan wird mir schon wieder einer unbequem, darum habe ich mich schonmal umgesehen, aber es war wie gesagt frustrierend.

       

      Ich werde mal sehen wie ich mit der Abnahme voran komme, vielleicht kann ich den nächsten BH ja doch schon kleiner bestellen. :I