Abnehmen in Bayern :)
-
- 08. Jun 2015 07:16
- Huhu, ich bin aus Agsburg,,,,
Ich kann Kalina nur zustimmen... jeden Tag vorplanen. Anders geht es fast nicht, zumindest am Anfang.
Zu Sport kann ich mich aber auch nicht aufraffen.
-
- 07. Jun 2015 21:34
- Also ich krieg's einfach nicht hin, obwohl ich schon einen Monat dabei bin. Ich habe so schlechte Angewohnheiten, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Angefangen vom fettreichen Abendessen, wovon ich schlecht schlafe und den ganzen Tag müde bin und Magen-Darm-Probleme habe. -.- Alles so demotivierend.
-
- 17. Mai 2015 22:05
- Der innere Schweinehund sagt öfter zu mir: och ne nich zum Sport :D Mache nämlich nicht gerne alleine Sport.. kann mich da nicht so gut motivieren.
Bei den Lunchboxen gibt es auch ganz einfache Varianten, die nicht viel Aufwand sind. Auch mit rohem Gemüse kann man da sehr viel machen. Manchmal nehme ich Gemüsesticks und Humus mit, dazu dann eine Vollkornsemmel und ein bisschen Obst.
Ein kleiner Tipp zum Thema Wasser trinken: Ich habe für den Sport im Fitnessstudio eine Wasserflasche gekauft und hab gemerkt, dass die auch daheim und auf der Arbeit sehr praktisch ist. Ich nehme dann große Wasserflaschen mit in die Uni/Arbeit und gieße es in die Trinkflasche. Dadurch trinke ich viel mehr, weil die Sporttrinkflaschen oben offen sind und man immer wieder hingreift.
Die Boxen kann man bedenkenlos einfrieren! Man kann aber auch einfach Anfang der Woche Hirse/Reis/Couscous/Nudeln o.ä. kochen und in den Kühlschrank stellen. Dann nimmt man einfach jeden Tag Gemüse/Fisch/Fleisch dazu und brät es am Vorabend an. Dann ab in den Kühlschrank bis zum nächsten Tag.
Was man gut einfrieren kann ist auf jeden Fall auch Suppe und Eintopf. Und lätschig wird das alles eigentlich nicht. Viele Dinge muss man aber gar nicht einfrieren^^
-
- 16. Mai 2015 22:26
- Mann kann die Boxen einfach so einfrieren? Was frierst du denn da so ein? Wird das Zeug nicht so irgendwie geschmacksloser oder lätschad? xD
-
- 16. Mai 2015 22:25
- Also ich denke, mein großes Problem ist immer noch den inneren Schweinehunde zu überwinden. Ich esse einfach zu ungesund, weil ich so unsagbar faul bin. Zum Sport kann ich mich sogar mehr überwinden, als zum gesunden Kochen.
Von dem her finde ich deine Ideen gar nicht schlecht, mit dem Haferbrei.
Und das mit den Lunchboxen ist auch eine super Idee, aber da ist wieder die Sache mit den Vorbereiten und der Faulheit. ;)
Was ich auch noch habe, ist dass ich seeehr wenig trinke, was mir auch eine schlechte Haut verpasst und ich mag kein gekochtes Gemüse, meistens nur roh. Meint ihr es reicht, wenn man Gemüse nur in Form von Salat isst? Fühle mich wie eine alte frau, obwohl ich erst 24 bin. -.-
-
- 13. Mai 2015 09:47
- Da hab ich im Prinzip das selbe Problem wie du!
Für das Frühstück habe ich da jetzt eine schnelle Abhilfe gefunden: Haferbrei. Der is in 5 Minuten fertig (hab früh auch immer weder Lust noch Zeit was großes vorzubereiten). Und es wird auch nie langweilig mit Haferbrei ^^ Es gibt sooooo viele verschiedene Milchsorten - mein Favorit im Moment Schoko-Soja Milch von alpro. Dazu gibt es ein paar frische Beeren, bei mir zB Himbeeren und Blaubeeren und obendrauf ein Chia Topping.
Damit bist du locker bis Mittag satt :)
Beim Mittagsessen versuche ich seit 2 Wochen Lunchboxen zu packen. Habe mich näher mit sogenannten Bentoboxen beschäftigt und fand die Idee super. Man bereitet entweder am Sonntag oder Montagabend die Boxen für die ganze Woche vor und friert die dann ein oder man bereitet immer am Vorabend die Box für den nächsten Tag zu (das mache ich ^^). Hab jetzt einen Instagram Blog angefangen, auf dem ich meine Boxen poste um mich selbst ein bisschen zu motivieren :)
-
- 12. Mai 2015 22:10
- Bei mir ist die fehlende Zeit am Morgen, um mir was anständiges zum Frühstück und Mittagessen mitzunehmen, was lange satt macht, um den Heißhunger zu dämpfen -.- meistens hungere ich ab Mittag ziemlich
-
- 12. Mai 2015 22:07
- Sorry das war von mir falsch formuliert hab ich gesehen. Ich habe zu wenig Punkte übrig und verbrauche zu viele :D Sprich ich ess noch zu viel
-
- 12. Mai 2015 21:56
- hm bei mir is es eher anders rum - ich hab noch einige übrig und habe gehört, dass sich das genauso schlecht auswirkt wie andersrum o.O
Ich glaube da müssen wir wohl mal Rezeptideen und sowas austauschen ^^ Das scheint beiden Seiten zu helfen ;D
-
- 12. Mai 2015 21:24
- Das kenne ich leider zu gut :(
-
- 12. Mai 2015 18:33
- Zu viele, leider ;) Mein Problem sind die Heißhungerattacken am Abend.
-
- 12. Mai 2015 14:53
- Hey BreakTheIce :)
Was genau klappt denn bei den Punkten nicht? Hast du zu viele oder zu wenige übrig?
-
- 12. Mai 2015 12:40
- Hallo, ich bin 24 und komme aus dem Dachauer Hinterland ;) mein Ziel sind auch um die 30 Kilo. Funktioniert aber noch nicht so wirklich mit den Punkten :(
-
- 12. Mai 2015 11:31
- Hey super :)
Was ist so euer Ziel?
Treibt ihr schon Sport?
Nürnberg bin ich auch öfter mal :P
-
- 12. Mai 2015 07:37
- Hallo,
bin zwar auch nicht aus München, sondern Nürnberg, mach aber auch gerne bei der Gruppe mit!
-
- 12. Mai 2015 07:32
- München ist nicht ganz meine Ecke ich wohne in der Nähe von Würzburg. Bin aber gerne in der Gruppe dabei.
-
- 11. Mai 2015 11:44
- Hey Leute,
ich bin die Stella, 23, Studentin aus der Nähe von München und bin seit gestern angemeldet. Ich suche Abnehmwillige aus Bayern um sich gegenseitig zu unterstützen und vielleicht auch öfter zusammen zu sporteln :) Am liebsten natürlich aus der Gegend um München, aber auch alles andere in der Nähe wäre super.
Ich möchte ca. 30 Kilo abnehmen, bin Vegetarierin und bin gerne bei allen sportlichen Aktionen dabei!
Bin sehr motiviert und würde mich freuen, wenn sich jemand zum austauschen und schreiben oder auch zusammen Sport machen, findet :)
Liebe Grüße