Mit dem besten Mix zum Ziel
-
- 18. Nov 2015 12:39
- Ich habe eigentlich nur das Ziel bis zu meinem 30ten im März Uhu zu sein.
Mein Gewicht lag am Sonntag bei 115,1 kg
Aber setze mich nicht unter Druck das bringt nix und damit fahre ich die letzten 3-4 Wochen nach Neustart sehr gut
Nächste Etappe wären unter 110 vielleicht bis Weihnachten
-
- 18. Nov 2015 09:42
- Hallo NowNew, liebe alle :-)
Na dann lege ich mal los mit meinen Experimenten.
Nummer Eins: 4er-Challenge:
Punkte an vier von sieben Tagen über 40% Deiner Punkte in Gelb (Obst und Gemüse)
Das hat mein Ernährungsverhalten grundlegend verändert. Wer auf meine Ernährungsstatistik schaut, sieht, dass ich das auch nicht mehr strikt einhalte (vor allem nicht im letzten Monat), aber wesentlich mehr gelbe Punkte vertilge als noch im August 2014, vor MM.
Liebe Grüße,
xe.
-
- 18. Nov 2015 06:15
- @ Dani: Na da bin ich mir sicher, dass wir dich hier UHU kriegen!!! :) Wieviel fehlt bei dir noch bis dahin?! Hast du einen gesetzten Zeitplan oder siehst du das locker?
-
- 18. Nov 2015 00:38
- @Watzfrau
Meistens trifft man dann seine große Liebe wenn man es nicht erwartet
Mein Männe und ich haben 500m Luftlinie auseinander gewohnt und haben uns übers Internet kennengelernt durch nen blöden Zufall
@Leko hast eine gute Einstellung :-)
Bin beim Thema schwimmen ganz deiner Meinung.
Es gibt nix schöneres zum entspannen und mal abschalten ich liebe es auch und durch doofe blicke lass ich es mir nicht verbieten.
Wobei ich auch noch sagen muss ich bin dick aber habe immer noch eine Figur (Taille Hüfte und Beine) von daher werde ich meiner Meinung nach nicht sooo oft angegafft oder ich will es einfach nicht sehen *lach*
Nichts desto trotz will ich wieder UHU
-
- 17. Nov 2015 23:46
- Ich bin aus privaten Gründen hier. Ich bin im Flugzeug neben einem Mann gesessen, der aus Seattle ist und jetzt sind wir seit 7 jahren verheiratet, wie das Leben manchmal so spielt. Solltest du planen mal nach Seattle zu kommen, dann am besten im August-September, es sei denn, du magst Regen. Aber ich darf mich nicht beschweren, denn dieser Sommer war extrem schön und trocken (ist aber die Ausnahme von der Regel). Morgen berichte ich dann, wie mein Zumba Kurs war (aber immer 9 Stunden zeitversetzt)
-
- 17. Nov 2015 22:24
- Wow - hier ist ja echt was los. Und alle so verschieden, echt toll, freue mich :)
@ Olchen - ich wohne in Niedersachsen, der Nähe von Hannover (ja, wer kennt es heut nicht mehr? :( ) Allerdings bin ich in einem günstigen Fitnessstuido, so dass die Auswahl an Kursen begrenzt ist. Aber die, die es gibt, find ich klasse :))
@ Sophia: Willkommen :) Ich finde es klasse, dass Du trotz des Alters noch auf Wert aufs Wohlfühlen legst. Meine Mutti ist einige Jahre jünger als Du (genau gesagt sechs). Sie hat jetzt den Kniff raus, indem sie, seit sie in Rente ist, fast alle Wege zu Fuß oder per Rad macht. Ich glaube das ist im Alter noch wichtiger :)
@ leko: Auch Dir ein herzliches Willkommen. Möchtest Du denn dann derzeit überhaupt abnehmen, wenn Du dich wohl fühlst? Wie sieht es bei dir gesundheitlich aus? Wenn ja, welche Motivation hast du abzunehmen, wenn du dich doch wohl fühlst?! :) Mach es ja nicht aus gesellschaftlichen Gründen. Ich find deine Einstellung klasse - da können sich viele schlanke mit Luxusproblemen aufgrund von ein paar Kilos zu viel eine große Scheibe abschneiden. Mir inklusive. Und ich bin jetzt mal ehrlich: Auch ich habe bestimmt schonmal Frauen wie dich "doof" im Schwlmmbad angeruckt. Eben weil ICH nicht dein Selbstbewusstsein habe (leider) und mich dann frage "Wieso hat sie einen Bikini an?!" Aber genau deshalb finde ich die Gruppe klasse! :) Ich lese deine Seite und bemerke, dass es vielleicht mein Neid deines Selbstbewusstseins ist... ich find das toll. Kann du mir das beibringen?! :-D
@ Xeno: Halloooo auch an dich, bereits viel von dir gelesen. Toll dass Du auch dabei bist. Hier darfst du meinerseits auch gern jegliche Experimente und Einstellungen teilen, ohne das jemand meckert ;-)
@ Watzfrau: Auch an Dich: Hallo und schön dass du da bist :) Erzähl mal morgen wie dein erstes Mal Zumba war :) Lass dich nicht entmutigen, wenn du das erste mal nicht vollständig mitkommst. Das wird :) Seattle find ich toll :) Ich würde dort auch mal gern hin... bist du aus beruflichen Gründen ausgewandert?
Ich freue mich auf tollen Austausch - und vorallem freue ich mich neue Ansichten kennenzulernen. Ich halte übrigens nichts von Drumherumreden, sondern bin sehr direkt ;) Das ist so gut wie nie böse gemeint! :)
-
- 17. Nov 2015 21:22
- Hallo an Alle,
mit dem besten Mix ans Ziel ist ein gutes Motto, daher fange ich ab Morgen 10:00 Uhr mit Zumba an. Bin schon gespannt, ob mir das gefällt, aber nachdem ich gerne tanze, habe ich mich dafür entschieden. Normalerweise bin ich gerne in den Bergen unterwegs und wir haben rund um Seattle jede Menge davon, aber die nächsten Monate ist davon auszugehen, dass es seitwärts regnet und da macht das Wandern nicht allzuviel Spaß. Außerdem gibt es keine Almen wo man sich aufwärmen kann.
Ich finde es richtig Leko, dass du dir keine Gedanken darüber machst, was andere Leute schön finden, weil nur wichtig ist, dass du dich wohl fühlst in deiner Haut und du Freude am Leben hast. Hier in den USA werden die schwereren Mitmenschen übrigens nicht schräg angeschaut und du würdest dich wundern, wieviel Mode es in ganz großen Grössen gibt. Jedes normale Kaufhaus hat Bereiche für diese Grössen und die verkaufen keine "Säcke", sondern wirklich hübsche Sachen.
Soviel zu meinem Beitrag und einem kleinen Blick über den Tellerrand.
Liebe Grüsse,
Anna
-
- 17. Nov 2015 21:15
- Hallo zusammen,
ich halte mich für normalgewichtig mit kleinen Optimierungszonen :-)
Mein Mix:
+ clean eating, also möglichst ursprüngliches Obst und Gemüse und wenig verarbeitete Lebensmittel
+ häufig vegan, jedoch mit vegetarischen und normalen Eiweißtagen (insbesondere Magerquark, Ei)
+ einige Tage "normal", also auch mal Gummibärchen, Bratwurst, Pommes etc.
+ Ich verzichte auf Light- und Diätprodukte, Zucker, und Fettersatz usw. (wenn, dann voller Spaß)
+ Auch einen Cheat-Day benötige ich (zurzeit) nicht. Punktemäßig bleibe ich immer im Budget.
Ich habe mich durch Konzentration auf gelbe Sonderpunkte darauf trainiert, automatisch viel Obst und Gemüse zu essen. Das ist das fantastische an MM für mich. So dürfen kleine Sünden sein. Ich bin gespannt, ob ich in der Weihnachtszeit mein Gewicht halte.
Sportlich setze ich weniger auf studiomäßige Verpflichtung, jedoch mehr auf Bodyweight- und Hiit-Training (und darauf, jeden Tag möglichst viel auf Aufzug, Auto & Co. zu verzichten).
Ich wünsche allen viel Erfolg mit dem individuellen Mix,
xe.
-
- 17. Nov 2015 20:50
- Hallo in die Runde,
die Idee, eine Gruppe ins Leben zu rufen, die auch über den Tellerrand gucken kann, finde ich super.
Meine Wenigkeit gehört eher zu den "Dicken", also gewichtsmässig bewege ich mich im 3-stelligen Bereich. Außerdem bin ich Wiederholungstäterin, d. h. ich habe mit MM bereits gut abgeholt, war schon ein UHU, hab es dann schleifen lassen und schwupps, die Kilos waren wieder da.
Ich muss aber gestehen, dass ich mich auch mit mehr Kilos auf den Rippen, nie schlecht gefühlt habe (ich hab scheinbar ein gesundes Selbstvertrauen). Schwimmbad - ich liebe es, und hatte noch nie ein Problem damit, im Badeanzug oder gar Bikini mich zu zeigen. Von Seiten einer Freundin her, kenn ich das ganz anders. Sie ging im Sommer erst gar nicht ins Schwimmbad, weil sie sich nicht wohl in ihrer Haut fühlt. Ehrlich gesagt, konnte ich das nie so richtig nachvollziehen, denn sie ist normalgewichtig mit ein paar Kurven.
Wem mein Anblick nicht gefällt, der soll halt in eine andere Richtung schauen !!! Ich stör mich ja auch nicht an Hungerhaken, Klappergestellen, Leuten mit oder ohne Brille, Personen mit sonderbarem Kleiderstil, ... - Ich mag schwimmen sehr gerne und liebe große Wasserrutschbahnen. Also warum soll ich darauf verzichten, nur weil ein paar Leute sich an meinem Anblick stören, bzw. ein anderes Weltbild haben ???
Fitnessstudio ist jetzt nicht wirklich meine Welt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das nächste ca. 20 km weit weg ist und ich schon so, oft genug im Auto sitze. Ich lebe seit Jahren nach dem Motto "Sport ist Mord". Wobei - wenn ich ehrlich bin - eigentlich bewege ich mich ganz gerne und dann fällt es auch gar nicht schwer. Spontan habe ich bereits mehrmals an einer Fußwallfahrt teilgenommen. Ich muss aber zugeben, nicht aus religiösen sondern aus sportlichen Gründen. Die Bewegung mit angenehmer Gesellschaft hat sogar richtig Spaß gemacht.
Die erste Tour war ca. 25 km lang; die nächste ging dann über 2 Tage und 50 km und dieses Jahr war es eher eine kleine Tour mit "nur" 14 km - diese aber bei mörderischer Hitze.
Fahrradfahren macht eigentlich auch Spaß - allerdings diese blöden hügeligen Landschaften können den Spaß schon stark bremsen, zumal ich immer irgendwo (entweder am Anfang oder zum Schluß) den Berg hoch muss. Und bis jetzt war dann immer schieben angesagt.
Manchmal denke ich, mein Leidensdruck ist nicht groß genug, sonst wäre ich (vielleicht) konsequenter. Konsequenter im wiegen + durchhalten. Ich geh nicht gerne shoppen - klar, macht ja auch in XXL oder XXXL nicht so wirklich Spaß. Aber ich bin auch nicht so schrecklich modebewusst und muss auch nicht den neuesten Fummel haben. Jeans, Polohemd + Turnschuhe, auch mal einen Kapuzenpulli und meine Modewelt ist in Ordnung. Meine Jack-Wolfskin Jacke ist aus der Herrenabteilung - die Damenabteilung führte keine sooo großen. Das hat mich schon geärgert. Stressig wird es eher, wenn "feine" Kleidung gewünscht wird. Ich denke da mit Schrecken an eine "vornehme" Hochzeit zurück. Erstens fühle ich mich nicht wirklich wohl "so verkleidet" und zweitens hängt diese Kleidung dann im Schrank und wird nie mehr angezogen.
Mein Fazit:
Ich bin froh, dass es MM gibt. Ich habe hier wundervolle Menschen kennengelernt. Mit zwei von ihnen hat sich seit Jahren eine tolle Freundschaft entwickelt. Wir sind uns persönlich noch nie begegnet, schreiben aber regelmässig per Mail. Ab und an verpassen wir uns gegenseitig einen Tritt und dann läuft es auch wieder besser mit der Motivation. Gut Ding braucht Weile - schließlich kam das Übergewicht ja auch nicht von einem Tag zum Anderen.
Liebe Grüsse Leko
-
- 17. Nov 2015 17:43
- Hallo, ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen. Bin schon eine Weile bei MM mit Unterbrechungen, in denen ich jedes Mal wieder zugenommen habe. Es handelt sich bei mir nur um 2-3 Kilo rauf und runter, die mich aber sehr stören, wenn sie wieder da sind. Ich wiege bei 1.67 Größe 61,5 kg und möchte wieder auf 59,5 kommen. Damit fühle ich mich am wohlsten. Was zuvielist, lagert sich bei mir am Bauch und als Rettungsring an. Im Übrigen bin ich lt. Arzt rundherum gesund. Ist ja auch schön.
Da ich knapp 70 J. alt bin, jedenfalls mein Körper, bleiben die Kilo gerne bei mir liegen. Wie schaffe ich es nur, mein Wunschgewicht zu halten?
Von Seiten meiner Familie bekomme ich zu hören, dass abnehmen völlig unnötig sei - ich selbst empfinde es aber anders.
Was also tun? Jetzt möchte ich bis Weihnachten 2 kg abnehmen. Gehe auch wieder ins Fitnesstudio (musste wegen Krankheit pausieren).
Wer mag mit mir bis Weihnachten auch 2 kg verlieren und sich mit mir austauschen. Ich brauche wirklich etwas Ansporn und "Druck", das durchzuhalten.
Soviel im Moment. LG Sophia
-
- 17. Nov 2015 09:36
- Für die Muskeln mache ich 2x die Woche 60min Bodyfit das ist sooo anstrengend und bringt total viel.
Sobald ich 1-2mal nicht war merke ich es sofort das es beim nächsten mal schwieriger wird
-
- 17. Nov 2015 09:15
- Pump hab ich auch schon gemacht aber so richtig gerne mach ich das nicht. Da fehlt mir der Spaßfaktor ^^
Bei combat komm ich mir total bescheuert vor *lach aber muss jeder für sich rausfinden was er gern macht. Wo gehst denn ins fitti?
-
- 17. Nov 2015 08:07
- Also mein Favouritkurs ist Bodycombat: Boxen bis der Arzt kommt :-D Hab es nicht so mit Choreographien ;) Und für die Muskeln mach ich Bodypump und so kurze Muskelkurse (25 Minuten). Gerade auch beim Widerstand beim Crossen merk ich, dass die Muskeln sich langsam machen :) Und mehr als eine Liegestütze bekomm ich auch langsam hin ;)
-
- 17. Nov 2015 07:53
- Das lass ich mal als Ausrede durchgehen ;) Hast ja außerdem Ersatztraining gemacht.
Ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder Krafttraining gemacht und es war unglaublich anstrengend... Kaum zu glauben wie schnell man aus der Form ist bei sowas.
Mein Sport von gestern:
- 15 min. Crosstrainer zum Aufwärmen
- 15 min. Zirkeltraining (an 11 verschiedenen Kraftgeräten je 1min. trainieren)
- 60 min. ShBam (Tanzen bis der Arzt kommt; Sport mit jeder Menge Spaß; noch cooler als Zumba)
Habt einen guten Start in den Tag
Olchen
-
- 17. Nov 2015 07:36
- Guten Morgen Mädels :)
Schön, dass es hier Fahrt aufnimmt :) Freut mich richtig... und motiviert, nicht allein zu "kämpfen". Mit den Sportkursen geht es mir übrigens genauso: Irgendwie ist es zwar Sport, es kommt mir aber absolut nach Spaß vor :-D Richtig toll... gestern mussten bzw hab ich allerdings den Kurs ausfallen lassen. Schweren Herzens :( Ich hab so eine doofe Creme gegen Hautunreinheiten vom Arzt bekommen, hab aber wohl zu viel genutzt und nachdem ich mich gestern abgeschminkt habe nach der Arbeit, sah ich aus wie ein Affe :( Um den Mund und die Augen knallrot... so hab ich mich nicht ins Fitness getraut ;( Naja, bin dann daheim aufm Crosstrainer. Heut ist es etwas besser, hoffe ich sehe heut Nachmittag nicht so schlimm aus, dann mache ich mich heut aufn Weg Richtung Kurs...
Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag :) Werd mich jetzt mal der Arbeit zuwenden... Und Olchen: Nicht zu bescheiden, dass ist definitiv eine Leistung :)
-
- 16. Nov 2015 23:00
- Jetzt werde ich ja ganz rot ^^ als Vorbild hab ich mich bisher noch nicht gesehen, aber danke ;)
Gute Nacht :*
-
- 16. Nov 2015 18:51
- Hey ihr,
also wollte mich mal kurz hier anschließen :-)
Bin neu und alt hier *lach*
Naja also habe hier angefangen und ein paar Kilos waren verloren danach hatte ich pausiert aufgrund Zeitmangel, Stress, Hausbau und Arbeit und was für Ausreden man noch immer findet.....
So und seit 3 Wochen nachdem die 119,2 kg auf der Waage standen habe ich beschlossen dem diesmal ein endgültiges Ende zu setzten und habe gleich hier wieder angefangen.
Mein Wiegetag war gester und was soll ich sagen es stand endlich nach 3 Woche die 115,1 auf meiner Waage.
Diesmal werde ich es schaffen und hoffe an solchen Menschen wie Olchen ein Vorbild zu sehen den man kann es schaffen.
Zum Thema Sport kann ich nur sagen traut euch es macht mega Spass ich mache Zumba und die Leute sind total nett und keiner schaut einen an oder witzelt über einen.
Es kommt mir manchmal garnicht vor wie Sport da es Spass macht aber es ist soooo anstrengend.
Sooo meine Lieben ich wünsche euch noch einen schönen Abend bis die Tage wenn wir wieder voneinander lesen :-)
-
- 16. Nov 2015 16:40
- Danke das ist lieb :)
Ich mach auch hauptsächlich Kurse, am liebsten ShBam. Das ist ein tanzworkout kannst du auch mal bei YouTube suchen. Macht mega Spaß. Heute Abend geh ich wieder hin. Zusätzlich will ich auch wieder anfangen ein bisschen krafttraining zu machen, denn mehr Muskeln, mehr Kalorienverbrauch.
Ich wiege mich im Prinzip jeden Tag, aber Montag ist der Tag der zählt. ;)
Mit meinen punkten komm ich gut über die Runden aber ich darf sicher auch noch etwas mehr essen als du ^^
-
- 16. Nov 2015 16:31
- Hey Paola :) Super, dann sind wir ja schon zu zweit: Oder dritt?! Jeannette bist du auch dabei?! :)
Wow Paola, super Veränderung, meinen Respekt hat du :))) was machst du am liebsten im Fitnessstudio?! Ich mach mich auch gleich auf noch ne Runde zu sporteln - derzeit am liebsten Kurse :)
Und in den punkten bin ich bisher auch :) Und da es nachm Sport schon später ist, müsste es heute was werden :) Also bei mir fängt die Woche gut an :) Wann wiegt ihr Euch? habt ihr einen festen Tag?
-
- 16. Nov 2015 10:51
- Hi ihr lieben,
ich bin Paola, 26 und komme aus Potsdam. Ich habe vor 2 Jahren mit MM angefangen und seither 20 kg abgenommen. Trotz einer langen MM-Pause konnte ich mein Gewicht halten und starte jetzt seit 2 Wochen wieder mit MM durch. Das hat mir bereits zweieinhalb Kilo weniger bescherrt, was mich unheimlich glücklich macht und mich enorm motiviert.
Zum Thema Fitti kann ich nur sagen, dass ich damals genau diese Angst auch hatte: ANGESTARRT WERDEN! Immerhin hatte ich über 100 kg auf den Rippen und sah durchaus unförmig aus. Trotz aller Bedenken bin ich aber erhobenen Hauptes dort hin gegangen und es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Ich wurde nicht ein einziges Mal schief angesehen, ganz im Gegenteil. Ich habe dort viele unheimlich nette Menschen kennen gelernt, die sich mit mir über jeden noch so kleinen Erfolg gefreut und mich bei Misserfolgen wieder mit Motivation versorgt haben. Denn im Endeffekt ist es doch so, dass jeder, der ins Fitti geht, begriffen hat, dass Sport gut und wichtig ist, um sein Ziel zu erreichen und einige von den "trainierten Körpern" dort haben selbst eine spannende Abnehmgeschichte, die sie gern mit Leuten teilen, die nun auch etwas ändern wollen. Sport zu treiben muss niemandem peinlich sein.
Viel schlimmer angestarrt wird man als dicker Mensch übrigens, wenn man sich nach Monaten Disziplin mal ein Eis gönnt. ^^ Aber da weiß man ja auch selbst, was man geschafft hat und dass man dieses Eis jetzt einfach mal genießt.
Was ich damit sagen will: Habt keine Angst vorm Fitti. Fitnesstrainer sind sehr liebe Menschen und die meisten Mitglieder ganz genauso! Und solltet ihr entgegen meiner Erfahrungen doch angestarrt werden, geht auf die Leute zu und sagt: "Krass oder? Du hättest mich mal vor 2 Monaten sehen sollen!"^^ Und schwupps ist ein Gespräch entstanden, das zu einer tollen Freundschaft führen kann. ;)
Liebe Grüße und seht nicht alles zu verbissen
OLCHEN :*