Avatar von xenophenia

Moderator

Allgemeines

  • Vorname Sylvia
  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 24. Feb 1966

Kontakt

  • PLZ 46049
  • Stadt Oberhausen
  • Land Deutschland

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.70 m
  • Startgewicht 65.5 kg
  • Aktuelles Gewicht 56.5 kg
  • Zielgewicht 62 kg

BMI

  • Start BMI 22.66
  • Aktueller BMI 19.55
  • Ziel BMI 21.45

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 22 MM
  • Sonderpunkte 4 MM
  • Gesamtpunkte 26 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 910
  • Forenbeiträge 3002
  • Tagebucheinträge 22427
  • Trinktagebucheinträge 1338
  • Blogeinträge 532
  • Lebensmitteldatenbank 22
  • Rezeptdatenbank 5
  • Gewichtsaktualisierungen 264
  • Profil Impressionen 13447

Kürzlich besucht von

Profil von xenophenia

Ich halte weder eine besondere Diät noch verfolge ich ein bestimmtes Ernährungskonzept. Einzig: "handmade food" = kein Convenience Food, keine Chemie, kein Kauf "fertiger Gerichte". Clean eating sozusagen. Ich kaufe Lebensmittel im Ganzen und ursprünglich und möglichst regional. Essen außer Haus inkl. Fast Food ist äußerst selten - seit über 20 Jahren. Gewicht seit 1985 im Mittel 62/63 kg bei 1.70m. Zu MM kam ich, weil irgendwie drei verdammte kg über drei Monate auf den Rippen fest saßen. Jetzt jage ich gelbe Punkte :-) ... und habe eine neue Challenge: 57.8 kg (BMI 20.0 --> erreicht am 19.11.2016). Hmm... Werde ich die 10-kg-Marke erreichen und Errungenschaftspunkte erkämpfen? Das wären 55,5 kg oder BMI 19.2. Ich habe mir erst mal 57.0 kg (BMI 19.72, erreicht am 12.04.2017) halten vorgenommen. --> Rock on! Eat soulfood & enjoy your life! --> Auf dem Bild ist Julie Wood, die mit Dominique Biarent ein lebendes Vorbild hatte. Ähnlichkeiten sind vorhanden und außerdem ist sie seit 1977 mein Vorbild in vielerlei Hinsicht. Klar, eine Enduro fahre ich auch - und es hat sich nun auch eine Scrambler dazu gesellt ;-) --> Lebensmittelinfo http://www.urgeschmack.de/ --> Julie Wood: http://www.michel-vaillant.de/seiten/themen/werk_graton/julie.html -- seit 02/2017 bin ich MOD im Forum. Gerne auch PN an mich.

Gewichtsverlauf

Tagebuch

Das Tagebuch ist nicht öffentlich einsehbar.

22. Jul 2018

21. Jul 2018

20. Jul 2018

19. Jul 2018

18. Jul 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56.5kg aktualisiert.

17. Jul 2018

16. Jul 2018

15. Jul 2018

14. Jul 2018

13. Jul 2018

12. Jul 2018

11. Jul 2018

10. Jul 2018

09. Jul 2018

08. Jul 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56.4kg aktualisiert.

07. Jul 2018

06. Jul 2018

05. Jul 2018

04. Jul 2018

03. Jul 2018

02. Jul 2018

01. Jul 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56.5kg aktualisiert.
Blog
01. Jul 2018 - Minus neun Kilogramm bei BMI 19.55 ~~~ Hallo, ihr Lieben, da staunte ich nach einer Woche »go fruit yourself« nicht schlecht. Statt zugenommen hatte ich abgenommen. Ich wiege jetzt 56,5 kg bei 1,70m und 52 Jahren (Wechseljahre sind keine Ausrede). Das sind neun Kilogramm weniger als bei meinem Start mit BMI 22.66. Zum Einsatz kamen Beeren aller Art aus dem Garten, zum Teil leicht gesüßt mit Kokosblütensirup, und Hafer-/Dinkelflocken sowie gleichnamige Kleie, manchmal auch etwas Skyr und ab und zu Bananeneis (Banane in Scheiben einfrieren und im Mixer zu Softeis werden lassen; passt perfekt zu frischen Beeren). Ein Tag innerhalb der letzten sieben Tag ging schief: Da hatte ich mit zwei Kollegen eine Mastermindsitzung (12 Stunden, allerdings im Garten) mit Croissant, Dinkelbrot und einem leckeren Käse. Ansonsten wirklich nur Beeren. Ich dachte, dass sei doch zu kohlehydratlastig, aber es funktioniert. Übrigens habe ich es nicht bewusst geplant – es hat sich so ergeben. Nun habe ich ja den Titel nicht umsonst gewählt. Ich möchte gerade auch denjenigen Mut machen, welche die berühmten zwei bis drei Kilo los werden wollen, und das auch meist schnell, und das noch, wo sie im BMI-Normalkorridor von 18.0 bis 25.0 sind. Stellt wirklich die Ernährung um. Es dauert länger, ist aber nachhaltig. Ehrlich, wenn mir jemand im September 2014 gesagt hätte »du wirst dich wundern, wie du spielerisch ein Gewicht unter deinem früheren Dauerdiätqualgewicht hältst, und es wird sogar hier und da noch weiter runter gehen«, den hätte ich für vollkommen extraterrestisch erklärt. Aber: siehe da, es funktioniert! ... und mal ehrlich: mein anfänglich eingegebenes Zielgewicht wollte ich nun wirklich nicht mehr haben :-) So, wie ich früher »60 bis 62 kg« gesagt hätte, sage ich heute »56 bis 58 kg«. Mein Tipp gerade an die neuen: Probiert einfach mal aus, heute anders zu essen. Nur Obst und Gemüse, alles kalt usw. – du musst kein Rohkostveganer werden, aber es hilft ungemein, die Mehrheit der Punkte in Gemüse und Obst zu investieren. Liebe Grüße, xe. [Bild: die ungeschminkte und haarmäßig duschnasse Wahrheit mit 52 Jahren und: vielen gelben Sonderpunkten]

30. Jun 2018

29. Jun 2018

28. Jun 2018

27. Jun 2018

26. Jun 2018

25. Jun 2018

24. Jun 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56.9kg aktualisiert.

23. Jun 2018

22. Jun 2018

21. Jun 2018