Avatar von xenophenia

Ehrenmitglied

Allgemeines

  • Vorname Sylvia
  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 24. Feb 1966

Kontakt

  • PLZ 46049
  • Stadt Oberhausen
  • Land Deutschland

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.70 m
  • Startgewicht 65.5 kg
  • Aktuelles Gewicht 54.9 kg
  • Zielgewicht 62 kg

BMI

  • Start BMI 22.66
  • Aktueller BMI 19.00
  • Ziel BMI 21.45

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 21 MM
  • Sonderpunkte 4 MM
  • Gesamtpunkte 25 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 925
  • Forenbeiträge 3894
  • Tagebucheinträge 26741
  • Trinktagebucheinträge 1787
  • Blogeinträge 580
  • Lebensmitteldatenbank 24
  • Rezeptdatenbank 6
  • Gewichtsaktualisierungen 351
  • Profil Impressionen 22342

Kürzlich besucht von

Profil von xenophenia

Ich halte weder eine besondere Diät noch verfolge ich ein bestimmtes Ernährungskonzept. Einzig: "handmade food" = kein Convenience Food, keine Chemie, kein Kauf "fertiger Gerichte". Clean eating sozusagen. Ich kaufe Lebensmittel im Ganzen und ursprünglich und möglichst regional. Essen außer Haus inkl. Fast Food ist äußerst selten - seit über 20 Jahren. Gewicht seit 1985 im Mittel 62/63 kg bei 1.70m. Zu MM kam ich, weil irgendwie drei verdammte kg über drei Monate auf den Rippen fest saßen. Jetzt jage ich gelbe Punkte :-) ... und habe eine neue Challenge: 57.8 kg (BMI 20.0 --> erreicht am 19.11.2016). Hmm... Werde ich die 10-kg-Marke erreichen und Errungenschaftspunkte erkämpfen? Das wären 55,5 kg oder BMI 19.2 (--> erreicht am 10.12.2018). Ich habe mir erst mal 57.0 kg (BMI 19.72, erreicht am 12.04.2017) halten vorgenommen. --> Rock on! Eat soulfood & enjoy your life! --> Auf dem Bild ist Julie Wood, die mit Dominique Biarent ein lebendes Vorbild hatte. Ähnlichkeiten sind vorhanden und außerdem ist sie seit 1977 mein Vorbild in vielerlei Hinsicht. Klar, eine Enduro fahre ich auch - und es hat sich nun auch eine Scrambler dazu gesellt ;-) --> Lebensmittelinfo http://www.echtes.rocks Bild --> Julie Wood: http://www.michel-vaillant.de/seiten/themen/werk_graton/julie.html -- Von 02/2017 bis 01/2020 war ich MOD im Forum. Ich bin nun auf meinem Telegram-Kanal aktiv: https://t.me/echtes

Gewichtsverlauf

09. Aug 2022

08. Aug 2022

07. Aug 2022

06. Aug 2022

05. Aug 2022

04. Aug 2022

03. Aug 2022

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 54.9kg aktualisiert.
Neuer Tiefststand.
Blog
Ihr Lieben MM'ler, wer hätte es gedacht, dass ich spielerisch und ohne Disziplin einmal BMI 19.0 erreiche? Ich nicht. Ist aber so. Das mag an mehreren Faktoren der täglichen Routinen liegen: 0.75-1ltr Smoothie aus Rote Beete, Brombeere (oder andere wild gesammelte Beeren), ½ Zitrone (mit Schale), 1 Apfel und H2O. Schopska- oder Bauernsalat mit Sauerampfer, Giersch und allem, was sich finden und im Garten ernten lässt MSM (organischer Schwefel) zur Unterstützung diverser Prozesse, ins. Bindegewebe und Gelenke Täglich 3 Stunden Spaziergang (mit Hund) inkl. Rennen, Bälle werfen, x-Mal in die tiefe Kniebeuge usw. 3 Stunden Garten- und Renovierungsarbeiten Viel gutes Wasser (gefiltert und ayurvedisch abgekocht, zimmerwarm getrunken) ... und jetzt liegt noch nach zwei Jahren ohne mein herzallerliebstes Event vor der Haustüre mit 3 Tagen Tanzen. Mal sehen, was der Körper dazu sagt ;-) Ich wünsche euch viel Erfolg mit MM. xe.

02. Aug 2022

01. Aug 2022

31. Jul 2022

30. Jul 2022

29. Jul 2022

28. Jul 2022

27. Jul 2022

26. Jul 2022

25. Jul 2022

24. Jul 2022

23. Jul 2022

22. Jul 2022

21. Jul 2022

20. Jul 2022

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.4kg aktualisiert.
Blog
Ihr Lieben, vor knapp 8 Jahren startete ich mit MM, um mich in Sachen Brot und Pasta zu disziplinieren. Dann folgte ich über Monate einigen Schwerpunkten, natürlich mit Abwiegen, Eintragen und täglichem Erreichen echter gelber Sonderpunkte. WAS SIND DENN UNECHTE SP? Beispielsweise Säfte aus industrieller Produktion: Erstens fehlen dir wertvolle Inhaltsstoffe, zweitens ist es erhitzt und drittens mit Konservierungsmittel versetzt. Nicht jede Zutat ist deklarationspflichtig. Besser also: frisches Obst und frisches Gemüse in ganzen Stücken oder mit allen Inhalten als Smoothie genießen. Seit einigen Jahren wiege ich nicht mehr und gebe nur noch mein Gewicht ein. Denn es gibt keinen Jojo. Voraussetzung: Nimm deine Ernährungsumstellung ernst. MM ist kein Werkzeug für die kurzfristige Bikini-Diät, um danach wie zuvor weiter zu machen. ABER ... DA FEHLT DANN DOCH WAS?!? Ja, alles aus der Industrie. Und das ist gut so. So hast du die Kontrolle, über das, was du genießt. Kombiniere mit Wildkräutern und du benötigst nicht einmal Supplemente. Übrigens habe ich, seitdem ich wieder komplett im Gleichgewicht bin, keinerlei Erkältungen, Grippe, Schnupfen etc. mehr, keine Verdauungsprobleme oder körperliches Unwohlgefühl. Das ist der beste Indikator dafür, dass du bei einer gesunden Ernährung angekommen bist. MEIN TIPP Orientiere dich an den gelben Sonderpunkten und genieße diese durch wirklich frisches Gemüse und Obst. Liebe Grüße xe.

19. Jul 2022

18. Jul 2022

17. Jul 2022

16. Jul 2022

15. Jul 2022

14. Jul 2022

13. Jul 2022

12. Jul 2022

11. Jul 2022

10. Jul 2022

09. Jul 2022