Avatar von xenophenia

Moderator

Allgemeines

  • Vorname Sylvia
  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 24. Feb 1966

Kontakt

  • PLZ 46049
  • Stadt Oberhausen
  • Land Deutschland

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.70 m
  • Startgewicht 65.5 kg
  • Aktuelles Gewicht 55.8 kg
  • Zielgewicht 62 kg

BMI

  • Start BMI 22.66
  • Aktueller BMI 19.31
  • Ziel BMI 21.45

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 22 MM
  • Sonderpunkte 4 MM
  • Gesamtpunkte 26 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 925
  • Forenbeiträge 3479
  • Tagebucheinträge 25236
  • Trinktagebucheinträge 1597
  • Blogeinträge 557
  • Lebensmitteldatenbank 24
  • Rezeptdatenbank 6
  • Gewichtsaktualisierungen 306
  • Profil Impressionen 15222

Kürzlich besucht von

Profil von xenophenia

Ich halte weder eine besondere Diät noch verfolge ich ein bestimmtes Ernährungskonzept. Einzig: "handmade food" = kein Convenience Food, keine Chemie, kein Kauf "fertiger Gerichte". Clean eating sozusagen. Ich kaufe Lebensmittel im Ganzen und ursprünglich und möglichst regional. Essen außer Haus inkl. Fast Food ist äußerst selten - seit über 20 Jahren. Gewicht seit 1985 im Mittel 62/63 kg bei 1.70m. Zu MM kam ich, weil irgendwie drei verdammte kg über drei Monate auf den Rippen fest saßen. Jetzt jage ich gelbe Punkte :-) ... und habe eine neue Challenge: 57.8 kg (BMI 20.0 --> erreicht am 19.11.2016). Hmm... Werde ich die 10-kg-Marke erreichen und Errungenschaftspunkte erkämpfen? Das wären 55,5 kg oder BMI 19.2 (--> erreicht am 10.12.2018). Ich habe mir erst mal 57.0 kg (BMI 19.72, erreicht am 12.04.2017) halten vorgenommen. --> Rock on! Eat soulfood & enjoy your life! --> Auf dem Bild ist Julie Wood, die mit Dominique Biarent ein lebendes Vorbild hatte. Ähnlichkeiten sind vorhanden und außerdem ist sie seit 1977 mein Vorbild in vielerlei Hinsicht. Klar, eine Enduro fahre ich auch - und es hat sich nun auch eine Scrambler dazu gesellt ;-) --> Lebensmittelinfo http://www.urgeschmack.de/ --> Julie Wood: http://www.michel-vaillant.de/seiten/themen/werk_graton/julie.html -- seit 02/2017 bin ich MOD im Forum. Gerne auch PN an mich.

Gewichtsverlauf

Tagebuch

Das Tagebuch ist nicht öffentlich einsehbar.

26. Mai 2019

25. Mai 2019

24. Mai 2019

23. Mai 2019

22. Mai 2019

21. Mai 2019

20. Mai 2019

19. Mai 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.8kg aktualisiert.

18. Mai 2019

17. Mai 2019

16. Mai 2019

Öffentliche Nachrichten Verfasser
Liebe xe, danke für Deine netten Worte und Deine Unterstützung! Solche Mod's braucht es um die Motivation nicht aus den Augen zu verlieren! LG Chrinie chrinie

15. Mai 2019

14. Mai 2019

13. Mai 2019

Blog
13. Mai 2019 - plötzlich Hunger ~~~ Hallo, ihr Lieben, vor einigen Tagen habe ich Berglinsen zum Keimen angesetzt (siehe Foto). Heute habe das halbe Glas geleert. Ich ahnte schon, dass dies trotz Wohlbefindens nicht für die Sättigung reicht (und nebenbei auch nicht für das gesamte Punktebudget). Also gerade eben der berühmte »Run« auf die Küche, wo ich eine unschuldige Vollkornbrotscheibe erwischte und samt Butter und Frühlingszwiebel niedermachte. ... Puh! Das ist noch mal gut gegangen ;-) Jetzt habe ich noch knapp 7 Punkte und muss mal schauen, wie ich die noch fülle. Der Tag war sehr inspirierend, denn ab Mittag war endlich mal wieder Gartenwetter und ich konnte mir terminlich leisten, den Tagesplan zugunsten des Gärtnerns über den Haufen zu werfen. Heraus kam dabei unter anderem folgendes Video meines Schulfreundes zu seinem neuen Buch. Und ich bin auch dabei (zumindest sind die Beine zu sehen). Hauptrolle spielte mein Gartenhuhn, das ja im Nachbargarten wohnt. http://youtu.be/_j-Ct0RYk0A Liebe Grüße, xe. (die gerade Dinkel zum Keimen angesetzt hat)
13. Mai 2019 - Tschüß, Winter ~~~ Hallo, ihr Lieben, mitten in den Eisheiligen muss man es mal aussprechen: dauernd 10°C und echtes Aprilwetter gehört nicht in den Mai. Auch wenn es heute wieder kühl ist, werde ich mir gen Nachmittag eine Einheit Gärtnern leisten. Es wartet noch so viel darauf, in die Erde zu kommen. Nach einem extrem spargellastigen Wochenende freue ich mich heute auf ein Möhren-Apfel-Zwiebel-Curry. Allen eine gute Woche, xe. [Bild: der Himmel gestern mittag]

12. Mai 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.9kg aktualisiert.

11. Mai 2019

10. Mai 2019

Blog
10. Mai 2019 - Mehliges zum Muttertag ~~~ Hallo, Ihr Lieben, auch wenn es die große Ausnahme auf meiner Speisekarte ist: ich backe gern mit Mehl. Und so steht der morgige Samstag im Zeichen des Muttertags, denn Mom hat sich Hefezopf und Pasta gewünscht und ich liefere noch Ofenspargel dazu. Das wird ein geschäftiger Küchentag ... Ein schönes Wochenende, xe.

09. Mai 2019

08. Mai 2019

07. Mai 2019

06. Mai 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56kg aktualisiert.
Blog
06. Mai 2019 - Kann mal jemand die kleine Eiszeit abholen? ~~~ Hallo, Ihr Lieben, ich bin langsam, aber sicher, echt entnervt von 8°C, Wind und Nieselregen. Das lähmt meine Energie. Mir ist sogar schon die Lust auf Gemüse leicht abhanden gekommen ... Geht es Euch auch so? Dennoch geht es weiter. Ich mache Frühjahrsputz, zweiter Teil, um durch Bewegung warm zu werden. Und dann wartet der Schreibtisch mit immer größeren virtuellen Arbeitshaufen. Also, los geht's , damit ich mehr Zeit für den Garten habe, wenn das Wetter besser wird. Los geht es auch an den Bildschirmen. Ich gebe am Mittwoch, 08.05.2019 um 20:30 Uhr eine Webinar zu My Miracle, vor allem aber zu den Fragen in der Anfangszeit. Hier geht es zu Abmeldung, kostenfrei natürlich: https://www.sofengo.de/w/330736 Liebe Grüße aus der Zwischenzeit, xe.

05. Mai 2019

04. Mai 2019

03. Mai 2019

02. Mai 2019

01. Mai 2019

30. Apr 2019

29. Apr 2019

Öffentliche Nachrichten Verfasser
Xe, ich finde es witzig in wievielen Clubs wir gemeinsam sind! Athedita

28. Apr 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.9kg aktualisiert.

27. Apr 2019

26. Apr 2019

25. Apr 2019