Avatar von xenophenia

Moderator

Allgemeines

  • Vorname Sylvia
  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 24. Feb 1966

Kontakt

  • PLZ 46049
  • Stadt Oberhausen
  • Land Deutschland

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.70 m
  • Startgewicht 65.5 kg
  • Aktuelles Gewicht 56.1 kg
  • Zielgewicht 62 kg

BMI

  • Start BMI 22.66
  • Aktueller BMI 19.41
  • Ziel BMI 21.45

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 22 MM
  • Sonderpunkte 4 MM
  • Gesamtpunkte 26 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 910
  • Forenbeiträge 3089
  • Tagebucheinträge 23559
  • Trinktagebucheinträge 1454
  • Blogeinträge 540
  • Lebensmitteldatenbank 22
  • Rezeptdatenbank 5
  • Gewichtsaktualisierungen 281
  • Profil Impressionen 14137

Kürzlich besucht von

Profil von xenophenia

Ich halte weder eine besondere Diät noch verfolge ich ein bestimmtes Ernährungskonzept. Einzig: "handmade food" = kein Convenience Food, keine Chemie, kein Kauf "fertiger Gerichte". Clean eating sozusagen. Ich kaufe Lebensmittel im Ganzen und ursprünglich und möglichst regional. Essen außer Haus inkl. Fast Food ist äußerst selten - seit über 20 Jahren. Gewicht seit 1985 im Mittel 62/63 kg bei 1.70m. Zu MM kam ich, weil irgendwie drei verdammte kg über drei Monate auf den Rippen fest saßen. Jetzt jage ich gelbe Punkte :-) ... und habe eine neue Challenge: 57.8 kg (BMI 20.0 --> erreicht am 19.11.2016). Hmm... Werde ich die 10-kg-Marke erreichen und Errungenschaftspunkte erkämpfen? Das wären 55,5 kg oder BMI 19.2. Ich habe mir erst mal 57.0 kg (BMI 19.72, erreicht am 12.04.2017) halten vorgenommen. --> Rock on! Eat soulfood & enjoy your life! --> Auf dem Bild ist Julie Wood, die mit Dominique Biarent ein lebendes Vorbild hatte. Ähnlichkeiten sind vorhanden und außerdem ist sie seit 1977 mein Vorbild in vielerlei Hinsicht. Klar, eine Enduro fahre ich auch - und es hat sich nun auch eine Scrambler dazu gesellt ;-) --> Lebensmittelinfo http://www.urgeschmack.de/ --> Julie Wood: http://www.michel-vaillant.de/seiten/themen/werk_graton/julie.html -- seit 02/2017 bin ich MOD im Forum. Gerne auch PN an mich.

Gewichtsverlauf

Tagebuch

Das Tagebuch ist nicht öffentlich einsehbar.

19. Nov 2018

18. Nov 2018

17. Nov 2018

16. Nov 2018

Öffentliche Nachrichten Verfasser
Liebe Grüße und danke für Deinen Kommentar Senjor58

15. Nov 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56.1kg aktualisiert.

14. Nov 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.7kg aktualisiert.
Blog
14. Nov 2018 - 5. Woche im Krankenstand ~~~ Hallo, Ihr Lieben, ja, Ihr lest richtig. Seit Mitte Oktober reißt es nicht ab. Erst Verkühlung, dann Bronchitis, dann Sinusitis, nun noch eine Kiefer-OP. Herrschaftszeiten! Das ist nervig! Seit vier Wochen habe ich nicht eine Nacht durch geschlafen, schlafen wegen der kopflastigen Problematik im Halbsitzen (meist so für 60 bis 90 Minuten am Stück), bin zweimal in der Nacht vollkommen durchgeschwitzt und tagsüber zu nichts zu gebrauchen. Dann noch diese fiese Dunkelheit so früh am Abend ... puh. Wenn dieses Tief durch ist, gibt es ein paar gemütliche Abende am Kamin und mit den Instrumenten und eine vernünftige Planung, wo im Januar/Februar 2019 die Sonne kräftig scheint. Dafür habe ich dank Kiefer-OP (war ambulant, aber jeden Tag noch Nacharbeiten, sprich ordentlich Arzttermine) vollkommen neue Rezepte. Am liebsten mache ich mir Schaumsüppchen aus Gemüse: jeweils eine kleine Kartoffel und dann so 300-400 Gram entweder Blumenkohl, Brokkoli, Wirsing, Porree, Paprika usw. kleingeschnibbelt 10 Minuten im Wasserdampf garen, etwas Wasser und getrockneten Knollensellerie dazu, pürieren, abschmecken. Verfeinert mit Avocadocreme und etwas angeschmortem Gemüse. Wegen der Arzttermine ist Knoblauch ein Tabu. Daher nehme ich extrem klein geschnibbeltes Rotkraut oder Weißkohl und eine Perlwiebel oder Schalotte nebst Zitrone zum Abschmecken. Puh, und wenn alles vorbei und wieder beim Alten ist, glaubt mir: dann ist ein Mega-Essen fällig! Zurzeit tendiere ich appetitlich zu Pizza oder Flammkuchen, aber auch was ordentlich Überbackenes wäre mal gut. Gewichtsmäßig noch am unteren Rand des Unerwarteten. Mal sehen, wo sich dann wieder Speck ansammelt. Seid stark, bleibt dran, xe.

13. Nov 2018

12. Nov 2018

11. Nov 2018

10. Nov 2018

09. Nov 2018

08. Nov 2018

07. Nov 2018

06. Nov 2018

05. Nov 2018

04. Nov 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.6kg aktualisiert.
Blog
04. Nov 2018 - 16 Tage, ~~~~ Hallo, Ihr Lieben, seit 16 Tagen bin ich von einer Erkältung geschüttelt, die Ihres Gleichen sucht: 19.10. Spontane Gartenarbeiten bei anfänglich 17°C, zum Schluß 13°C, dabei Unterkühlung, 2 Tage Schnupfen etc. 22.10.: Körperlich sehr anstrengeder Einsatz (leicht lädiert) beim Kunden: anschließend 2 Tage off, Bronchien und Husten 27.10.: 700 km (selbst am Steuer) und Vortrag binnen 18 Stunden. Das war definitiv zu viel. Ich habe so gefroren und gegen den Sekundenschlaf angekämpft, wollte aber auch in mein Bett und nicht noch die Rückfahrt am Sonntag vor mir haben. Dabei habe ich mir bestimmt einen Zug geholt und die Nasennebenhöhlengeschichte. 31.10.: bakterielle Nasennebenhöhlenentzündung (voll vereitert, einseitig) 02.11.: Wann ist es vorbei? Paracetamol im 5-Stundentakt, 3 Sinupret Exkrakt täglich, Vitamin B hochdosiert (Trigminusentzündung erfolglos vorbeugen), Vitamin D doppelt dosiert, weiterhin wie seit dem 20.10. 6 Zitronen mit 6 Löffel Honig, und rd. 100 Gramm Ingwer auf insgesamt 1,5 Ltr. Heißwasser über den Tag verteilt, kein Appetit, kaum etwas gegessen, einfach platt und voller Schmerzen, wenn der Husten nicht auch gerade was zu sagen hat. Kaum mehr als 60 Minuten Schlaf am Stück - seit Tagen!!! Ich bin fix und alle und habe deshalb (einmalig im meiner MM-Geschichte, die immerhin seit September 2014 andauert, nichts eingetragen. Sorry, zu platt ... und das bisserl macht weder SP noch FP voll. Allein die Tatsache, dass ich nun zur Tatstatur greife(n kann), zeigt mir, dass es aufwärts geht, allerdings nicht mit dem Gewicht. Da habe ich einen ungewollten neuen Tiefpunkt. So long, xe. Letzte Mahlzeiten für die 4 nicht notierten Tage: Bananen Kartoffelbrei mit Apfel-Möhren-Ziwebel-Curry Zwiebelsuppe 2 Smoothies Natturreis mit bunten Möhren Zwieback

03. Nov 2018

02. Nov 2018

01. Nov 2018

31. Okt 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.9kg aktualisiert.

30. Okt 2018

29. Okt 2018

Blog
29. Okt 2018 - 10-kg-Marke greifbar ~~~ Hallo, Ihr Lieben, es war gar nicht geplant und ich kann es ohnehin nicht glauben, wie lange ich schon unter/um 57 kg bin, aber es kündigt sich doch tatsächlich noch die 10-Kg-Marke an. 800 Gramm fehlen noch :-) MM funktioniert. Einfach wiegen, notieren und natürlich nicht das Budget überschreiten. Tipp: Konzentriert euch auf frische, regionales, saisonales Biogemüse, ebensolches Obst und Nüsse. xe.

28. Okt 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56.3kg aktualisiert.

27. Okt 2018

26. Okt 2018

25. Okt 2018

24. Okt 2018

23. Okt 2018

Blog
23. Okt 2018 - Erste Erkältung 2018 ~~~ Hallo, liebe Lesenden, dem Übermut sei dank habe ich mir die erste Erkältung eingegangen. Zum Glück durch zu dünne Kleidung und nicht viral. Aber: es braucht. Ausbruch war Freitag Abend, Das Hoch am Samstag, aber auch noch heute fehlt die Energie. Was interessant ist: ich habe seit Freitagabend extrem viel meines Erkältungstees konsumiert (rd. 6 Becher á 250 ml täglich). Ich schneide 10-15 Gramm frischen Ingwer, reibe etwas Kurkuma, gebe eine Prise schwarzen Pfeffer hinzu, den Saft einer Zitrone und einen Löffel Honig vom örtlichen Imker. Das wird dann mit gekochtem, leicht abgekühlten Wasser (ca. 70°C) aufgegossen, gerne mehrfach. Den Kaffee habe ich vollständig weggelassen und ansonsten gab es nur stilles Wasser zu trinken. Es tut sooo gut, dass ich mal wieder den Kaffee aus dem Lebensmitelplan rauswerfen werde. Auch werde ich mehr auf Rohkost achten. Das tat mir so gut, dass ich nur kleine Portionen benötigte. Etwas Schonung brauche ich noch. Das habe ich nach einem sehr anstrengen Tag beim Kunden gestern gemerkt. Es war etwas zuviel. Der Kreislauf drohte zu kollabieren, fing sich aber binnen weniger Minuten wieder. Trotzdem unangenehm. So verkrieche ich mich wieder ins Bett bis es Zeit ist, Gemüse zu genießen oder einen Smoothie. Ich wünsche Euch einen gesunden und MM-erfolgreichen Herbst, xe.

22. Okt 2018

21. Okt 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56.6kg aktualisiert.

20. Okt 2018

19. Okt 2018