Avatar von xenophenia

Moderator

Allgemeines

  • Vorname Sylvia
  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 24. Feb 1966

Kontakt

  • PLZ 46049
  • Stadt Oberhausen
  • Land Deutschland

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.70 m
  • Startgewicht 65.5 kg
  • Aktuelles Gewicht 55.5 kg
  • Zielgewicht 62 kg

BMI

  • Start BMI 22.66
  • Aktueller BMI 19.20
  • Ziel BMI 21.45

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 22 MM
  • Sonderpunkte 4 MM
  • Gesamtpunkte 26 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 925
  • Forenbeiträge 3738
  • Tagebucheinträge 26005
  • Trinktagebucheinträge 1685
  • Blogeinträge 565
  • Lebensmitteldatenbank 24
  • Rezeptdatenbank 6
  • Gewichtsaktualisierungen 318
  • Profil Impressionen 16161

Kürzlich besucht von

Profil von xenophenia

Ich halte weder eine besondere Diät noch verfolge ich ein bestimmtes Ernährungskonzept. Einzig: "handmade food" = kein Convenience Food, keine Chemie, kein Kauf "fertiger Gerichte". Clean eating sozusagen. Ich kaufe Lebensmittel im Ganzen und ursprünglich und möglichst regional. Essen außer Haus inkl. Fast Food ist äußerst selten - seit über 20 Jahren. Gewicht seit 1985 im Mittel 62/63 kg bei 1.70m. Zu MM kam ich, weil irgendwie drei verdammte kg über drei Monate auf den Rippen fest saßen. Jetzt jage ich gelbe Punkte :-) ... und habe eine neue Challenge: 57.8 kg (BMI 20.0 --> erreicht am 19.11.2016). Hmm... Werde ich die 10-kg-Marke erreichen und Errungenschaftspunkte erkämpfen? Das wären 55,5 kg oder BMI 19.2 (--> erreicht am 10.12.2018). Ich habe mir erst mal 57.0 kg (BMI 19.72, erreicht am 12.04.2017) halten vorgenommen. --> Rock on! Eat soulfood & enjoy your life! --> Auf dem Bild ist Julie Wood, die mit Dominique Biarent ein lebendes Vorbild hatte. Ähnlichkeiten sind vorhanden und außerdem ist sie seit 1977 mein Vorbild in vielerlei Hinsicht. Klar, eine Enduro fahre ich auch - und es hat sich nun auch eine Scrambler dazu gesellt ;-) --> Lebensmittelinfo http://www.urgeschmack.de/ --> Julie Wood: http://www.michel-vaillant.de/seiten/themen/werk_graton/julie.html -- seit 02/2017 bin ich MOD im Forum. Gerne auch PN an mich.

Gewichtsverlauf

Tagebuch

Das Tagebuch ist nicht öffentlich einsehbar.

15. Sep 2019

14. Sep 2019

13. Sep 2019

12. Sep 2019

11. Sep 2019

10. Sep 2019

09. Sep 2019

08. Sep 2019

07. Sep 2019

Blog
07. Sep 2019 - Webinar »kleine Schritte bei der Ernährungsumstellung« ~~~ Hallo, ihr Lieben, meine Anfang August geprellte Schulter samt des zehn Tage später geprellten Daumens an derselben Seite sind schon fast repariert. Ich freue mich so sehr, dass ich wieder T-Shirts und andere Dinge anziehen kann, die man irgendwie über den Kopf zieht, oder die auf den Schultern lasten wie der berühmte BH. – Vielleicht benötigt man Verletzungen, um die vollständige Bewegung wieder wertschätzen zu können?!? In der nächsten Woche ist Wandervogel verdient unterwegs und ich werde allein die Stellung als MOD halten. Wer mitmachen mag: http://www.my-miracle.de/forum/news/39362 Ich wünsche Wandervogel auch auf diesem Weg eine gute Auszeit von der MOD-Funktion. Nun bin ich also wieder bei Kräften und biete am Dienstag das angekündigte Webinar an zum Thema: ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG – DIE MACHT DER KLEINEN SCHRITTE Du kannst dich jetzt schon kostenfrei anmelden unter: http://www.sofengo.de/w/340768 oder du nutzt am DIENSTAG, 10.09.2019, 20:30 - 21:15 Uhr, den DIREKTLINK: http://www.sofengo.de/invite/42d1/1266218 Ich freue mich auf Fragen und Anregungen im Vorfeld, hier auf MM als PN, unter diesem Beitrag oder unter http://www.sofengo.de/w/340768 im Forum oder als PN. Liebe Grüße und ein chilliges Rest-WE, xe.

06. Sep 2019

05. Sep 2019

04. Sep 2019

03. Sep 2019

02. Sep 2019

01. Sep 2019

31. Aug 2019

30. Aug 2019

29. Aug 2019

28. Aug 2019

27. Aug 2019

26. Aug 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.5kg aktualisiert.

25. Aug 2019

24. Aug 2019

Blog
24. Aug 2019 - Last day, xeno saved my life ... ~~~ Hallo, ihr Lieben, ich muss mal in des Kalender schauen: Woche drei mit Schulterprellung und gleichseitiger Fingerprellung, quasi in Folge und ja: rechts als Rechtshänder ... . Aus dem Gröbsten bin ich raus und ich sitze nun hier mit einem unfassbaren Muskelkater im gesamten Rücken und am Arm. Ich denke, dass dies ein Zeichen finaler Heilung ist :-) Immerhin konnte ich heute an der Fassade spachteln, bevor Tiefgrund und Farbe drauf kommen (einarmig auf der Leiter in 4 Meter Höhe). Dafür rettete ich heute ein kleines Vogelleben. Ein Nestflüchter sass leicht zerzaust im Gras und der nachbarliche Kater schlich schon drum herum. Ich: böser Blick zum Kater und den Vogel ab in eine Pappkiste. Die ließ ich offen und bot ihm diverse Nahrungsmittel samt Wasser an. Der kleine Abenteurer schien sichtlich schockiert über die Folgen seines Ausflugs und saß stundenlang still in der Ecke. Ich probierte es mit der NABU-App, ob er Stimmen wieder erkennt. Und ja, irgendwann richtete er sich auf, stand geschlagene 30 Minuten auf dem Boden des flachen Kartons (auf dem Schreibtisch, direkt am offenen Fenster) und dann ... dann besann er sich, zu fliegen. Mach es gut, mein kleiner Vogelfreund :-) xe.

23. Aug 2019

22. Aug 2019

21. Aug 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.5kg aktualisiert.

20. Aug 2019

19. Aug 2019

18. Aug 2019

17. Aug 2019

16. Aug 2019

15. Aug 2019