Avatar von xenophenia

Moderator

Allgemeines

  • Vorname Sylvia
  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 24. Feb 1966

Kontakt

  • PLZ 46049
  • Stadt Oberhausen
  • Land Deutschland

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.70 m
  • Startgewicht 65.5 kg
  • Aktuelles Gewicht 57 kg
  • Zielgewicht 62 kg

BMI

  • Start BMI 22.66
  • Aktueller BMI 19.72
  • Ziel BMI 21.45

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 22 MM
  • Sonderpunkte 4 MM
  • Gesamtpunkte 26 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 910
  • Forenbeiträge 2780
  • Tagebucheinträge 20020
  • Trinktagebucheinträge 1127
  • Blogeinträge 514
  • Lebensmitteldatenbank 20
  • Rezeptdatenbank 5
  • Gewichtsaktualisierungen 238
  • Profil Impressionen 12143

Kürzlich besucht von

Profil von xenophenia

Ich halte weder eine besondere Diät noch verfolge ich ein bestimmtes Ernährungskonzept. Einzig: "handmade food" = kein Convenience Food, keine Chemie, kein Kauf "fertiger Gerichte". Clean eating sozusagen. Ich kaufe Lebensmittel im Ganzen und ursprünglich und möglichst regional. Essen außer Haus inkl. Fast Food ist äußerst selten - seit über 20 Jahren. Gewicht seit 1985 im Mittel 62/63 kg bei 1.70m. Zu MM kam ich, weil irgendwie drei verdammte kg über drei Monate auf den Rippen fest saßen. Jetzt jage ich gelbe Punkte :-) ... und habe eine neue Challenge: 57.8 kg (BMI 20.0 --> erreicht am 19.11.2016). Hmm... Werde ich die 10-kg-Marke erreichen und Errungenschaftspunkte erkämpfen? Das wären 55,5 kg oder BMI 19.2. Ich habe mir erst mal 57.0 kg (BMI 19.72, erreicht am 12.04.2017) halten vorgenommen. --> Rock on! Eat soulfood & enjoy your life! --> Auf dem Bild ist Julie Wood, die mit Dominique Biarent ein lebendes Vorbild hatte. Ähnlichkeiten sind vorhanden und außerdem ist sie seit 1977 mein Vorbild in vielerlei Hinsicht. Klar, eine Enduro fahre ich auch - und es hat sich nun auch eine Scrambler dazu gesellt ;-) --> Lebensmittelinfo http://www.urgeschmack.de/ --> Julie Wood: http://www.michel-vaillant.de/seiten/themen/werk_graton/julie.html -- seit 02/2017 bin ich MOD im Forum. Fragen gerne, auch per PN.

Gewichtsverlauf

Tagebuch

Das Tagebuch ist nicht öffentlich einsehbar.

18. Dez 2017

17. Dez 2017

16. Dez 2017

15. Dez 2017

14. Dez 2017

13. Dez 2017

12. Dez 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 57kg aktualisiert.
Blog
12. Dez 2017 - Wieder einmal eine unfreiwillige Nachtschicht ~~~ Hallo, liebe Lesenden, seit dem letzten Vollmond mache ich die Nacht zu Tage. Langsam nervt's, denn das Tagesprogramm hat sich ja nicht geändert. Ich schlafe von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr und bin dann zwei bis drei Stunden putzmunter (meistens arbeite ich dann auch). Zeitgleich mit diesem Phänomen tauchten meine Ernährungsschwankungen auf: teilweise 10 Punkte zu wenig am Tag. Heute habe ich mir ein Herz gefasst und bin nächstens in die Küche geschlichen, um mich mit Eiweiß in Form von körnigem Frischkäse (Hüttenkäse) zu versorgen. Ich hoffe, es hilft ... aber es ist ja schon wieder 03:36 Uhr, wie ich mit Erschrecken feststelle .... Ich wünsche Euch erholsame Nächte und eine gemütliche Weihnachtszeit, xe.

11. Dez 2017

10. Dez 2017

09. Dez 2017

08. Dez 2017

07. Dez 2017

06. Dez 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 57.1kg aktualisiert.
Blog
06. Dez 2017 - Ich male Zacken in die Statistik ~~~ Hallo, liebe Lesenden, nach einer ersten Schaffensphase von 6 Stunden heute fällt mir gerade der Blick meine Ernährungsstatistik. Hoch und runter mit den Punkten, nie überschritten, häufiger aber mal darunter. Auch nicht toll. Und dann so viele Tage mit recht wenig gelben Punkten. ich habe mal das Bild dran gehängt. Die Schwarze Linie steht bei 26 MM (22 FP + 4 SP), die rote für die 22 FP. Hmmmm ... alles etwas unregelmäßig zurzeit. Dabei schreibe ich brav alles auf und trage ein. Die Waage rührt sich auch nicht (was nicht schlimm ist, denn dieser BMI von 19.72 reicht mir). Vielleicht wandert mir ja noch ein Stutenkerl über den heutigen Schreibtisch. Schaden tät es nicht ;-) Laßt Euch schön beschenken vom Nikolaus, xe.

05. Dez 2017

04. Dez 2017

03. Dez 2017

02. Dez 2017

01. Dez 2017

30. Nov 2017

29. Nov 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 57kg aktualisiert.

28. Nov 2017

Blog
28. Nov 2017 - Dieses Öl ist der Hammer ~~~ Hallo, liebe Lesenden, von meiner 500-er Party musste ich mich erst einmal erholen. Neee ... alles gut :-) Ich war beschäftigt mit allem Möglichem, viel liebem und noch mehr Genuß. Neueste Erkenntnis: Salat mit KÜRBISKERNÖL. Hammer!!!! Ich könnte mich in diese Geschmacksexplosion reinlegen. Ich schnibbele vieles bunt zusammen: Paprika, Schalotten, rote/weiße Zwiebel, Fenchel, Salatgurke, Babyspinat, Eichblattsalat, Eisbergsalat, Feldsalat, Pimpinelle, Möhre usw. Kürbiskernöl, etwas Balsamico blanco drüber und Chiliflocken sowie Meersalz: perfekt. Tja, und trotz Tagebuch habe ich an manchen Tagen damit zu kämpfen, auf die Punkte zu kommen. Hier und da Salat reicht halt nicht und ich vergesse das Essen. Dann schaffe ich es wieder, zwei drei Tage in den Punkten zu bleiben und schwupps! sind es wieder zu wenig. Der Körper kommt gut damit zurecht: er trennt sich weder von einem Gramm noch spart er eines an. Liebe Grüße, xe.

27. Nov 2017

26. Nov 2017

25. Nov 2017

24. Nov 2017

23. Nov 2017

22. Nov 2017

21. Nov 2017

20. Nov 2017

19. Nov 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 56.9kg aktualisiert.

18. Nov 2017

17. Nov 2017