• Optionen

Stillen und Punkte zählen?!

    • 0 0
    • 23. Nov 2015 22:29
    • ja - am anfang ist es ungewohnt und umständlcih . ichhabe damals so angefangen das ich znächst aufgeschrieben habe was ich esse- um ein gefühl für eine ernhrungsfallenund Fehler zu bekommen. erst danach habe ich gezielt schwachpunkte bearbeitet und so di eernährung umgestellt. inzwischen habe ich meine aktuellen punkte fast im gefühl so dass wenncih abends zusammenzähle es meist stimmt- nur wennich schwach wurde und schoki und co gegessen ahb- dann komm ich drüber. dafür hab ich 2 tage später 6 pünkten über.
      allerdings werde ich auch jetzt im advent weniger streng zählen und auch mal tage zählfrei machen- nashcen woill genossen werden GRins- kann dich da also gut verstehen.
    • 0 0
    • 23. Nov 2015 20:41
    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Ich habe mich jetzt dafür entschieden im Januar zu beginnen. Da werde ich nicht mehr voll stillen und die Weihnachtszeit ist rum.
      Ich kenne mich zu gut bei meinem derzeitigem Streß (Haus gekauft-> Umbau, Kita Eingewöhnung und Weihnachtsversuchungen überall) wäre es zum scheitern verurteilt. Ich will das es funktioniert. So eine Ernährungsumstellung mache ich zum ersten mal es scheint mir anfänglich sehr zeitaufwendig zu sein.
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 18:54
    • Hllo Vampy- ich habe letzttes jahrnach weihnachten mit mm angefangen und bereits während der SS nahc ärztlicher genehmigung angefangen abzunehmen- seit mitte august is der kleine da und wird voll gestillt. ER nimmt trotz abnehmen primstens zu- soga rmehr als er nach Tabelle soll ;) is halt ein süffling
      stillen braucht bis zu 500 kcal am tag mehr- wieviel es bei euch sind musst du ausprobieren- ich habe mit 8 stillpunkten begonnen- aber da es zu tillstand kam hab ich um einen punkt reduziert - seitdem geht es langsam weiter.
      Die richtlinie liegt bei ca einem pfund pro woche- oder weniger- dann hat es auch eine auswirkungen auf das stillen. Achte darauf regelmäßig genug milchprodukte zu futtern- damit du genug eiweiß und Ca aufnimmst
      hab allerdings auch tage da fresse ich- un dandere da bleiben 8 punkte über- solange ich grob im shcnitt auf null komme lasse ich das zu- ohne mm würden wir a uch nicht jeden tag dasselbe essen
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 00:18
    • Hallo Vampy,

      ich habe auch einen Sohn, er ist schon fast 2 Jahre alt. Mit MM habe ich nach der Stillzeit angefangen (der Kleine hat sich nach einem Jahr selber abgestillt). Eigentlich hatte ich nach der Schwangerschaft wieder mein altes Gewicht. Leider habe ich in der Stillzeit langsam zugenommen, hatte vieeel Hunger und Gelüste. Ich könnte es mit MM damals nicht durchhalten, habe deshalb nach dem abstillen angefangen. In der Schwangerschaft und waehrend der Stillzeit habe ich gelesen, dass man auch in der Stillzeit abnehmen darf, aber es langsam angehen lassen soll. Schnelles und Radikales abnehmen setzt die Giftstoffe frei, die in den Muttermilch gelangen können. Hier gibt es viele Mütter die Stillen und MM führen. MM ist auch dafür da, um sein Essverhalten etwas auf Gesund umzuwandeln. Ich denke nicht, dass es schaden wird.

      Starte einfach los, versuche vieeel Gesundes zu essen und reichlich trinken. Damit wirst du auch einen guten Muttermilch haben.

      Wünsche dir viel Erfolg.

      Edit: Waehrend des Stillens verbaucht man etwa 250 kcal mehr, d. h. 5 FP. Du kannst aber am Anfang schon mal so mit 7 FP anfangen, der Kleine wird Tag zu Tag mehr trinken. Schau nach deinem Gefühl, du wirst merken ob du mehr brauchst oder weniger.

      LG :)
    • 0 0
    • 20. Nov 2015 22:50
    • Hallo.
      Ich bin eben erst auf MM gestoßen. Ich hatte mich vorher mit WW auseinander gesetzt. Das Prinzip finde ich gut aber es ist mit schlicht zu teuer dort Mitglied zu werden.
      Vor 14 Wochen habe ich meine zweite wundervolle Tochter bekommen. Wir haben vor ein paar Monaten ein Haus gekauft. Schwangerschaft, Stress und mangelnde Beegung sowie Disziplin haben zu ein paar Extrakilos geführt. Diese sollen wieder runter.
      Ich stille voll und das sehr gern. Das stillen steht für mich noch vor dem abnehmen. Mein BMI ist gut und gesund es besteht also keine dringende Notwendigkeit abzunehmen Es geht eher darum das ich mich wieder wohler fühlen möchte.
      Ich habe hier schon gelesen das man die Anzahl der Punkte erhöhen kann beim Stillen. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen darin hat. Ich habe einfach Sorge das es das Stillen negativ beeinflussen könnte. Dann würde ich meinen MM start noch ein paar Wochen nach hinten verlegen bis das zufüttern anfängt.
      Danke für euer Interesse
      :)