• Optionen

Hungrig oder nur nicht satt?

    • 0 0
    • 12. Mai 2016 06:49
    • Liebe Hirseball!
      Beobachte mal, wie sich dein "Hunger"gefühl nach einer Mahlzeit verändert. Meist stellt sich bei Gekochtem die Sättigung erst nach einer halben Stunde ein. Bis dahin muss man warten. Und nach 2 Stunden bei mir nochmal!
      Wenn ich roh esse und viel dabei kauen muss, ist die Sättigung oft schon während der Mahlzeit da und ich lasse Müsli oder Salat stehen. Ich lebe allein und mein Trick: ich schreibe hier, während ich esse, ihr seid sozusagen meine Tisch"gespräche". denn wenn man während der Mahlzeiten spricht, stellt sich die Sättigung eher ein und man isst weniger!
      Ansonsten beschreibt Anna den Unterschied zwischen ÜBERVOLL und angenehm satt sehr gut! Ich stehe inzwischen auf "SATT" , Voll mag ich gar nicht mehr! Aber man kann es sich leider wieder angewöhnen!
      Wenn ich einen und einen halben Tag so richtig Hunger habe trotz aller Punkte, dann esse ich mehr und dann ist der körper auch wieder zufrieden!
      Sei umarmt, du bist stark, hast deinem Baby zuliebe und dir zuliebe schon soviel verändert, du schaffst das!
      Lnatara
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 05:44
    • Liebe Anna,

      Ja die Punkte sind eine gute Richtlinie und es ist erschreckend, wie oft ich zu viel essen würde. Ich wusste ja aber, dass das Übergewicht irgendwoher kommt.
      Du könntest also auch weiter essen, bist aber satt? Dass ich das nicht zusammen kriege... wenigstens geht's da wohl nicht nur mir so. :) was ist dann Hunger für dich? Der knurrende Magen, Übelkeit oder isst du schon bevor sich der Hunger zeigt?

      Und du hast recht, ich habe mich in der Schwangerschaft SEHR gehen lassen, die nächste schaut ganz bestimmt anders aus :)

      Glg
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 05:11
    • Liebe Charlie,

      ich kenne das unangenehme Gefuehl 'voll' zu sein und das angenehme Gefuehl ''satt' zu sein. Wenn ich 'voll' bin, dann mag ich mich nicht mehr bewegen, aber wenn ich 'satt' bin, dann bin ich immer noch aktiv.
      Es passiert mir, seit ich bei MM bin, nicht mehr, dass sich dieses Voellegefuehl einstellt. Ich esse meine abgewogenen Portionen und um ehrlich zu sein, ich koennte weiterhin essen, wenn mein Teller leider schon leer ist. Ich bin dann aber nicht mehr hungrig, ich bin dann satt. Ich raeume dann den Tisch ab und die Kueche auf, sehe kein Essen mehr und es geht mir gut!
      Versuche doch einfach dich an die Punkte zu halten und du wirst sehen, dass diese Selbstkontrolle Wunder wirkt!
      Uebrigens haben Schwangerschaften rein gar nichts mit der Figur zu tun, nur der Fakt, dass sich viele waehrend der Schwangerschaft einfach gehen lassen - ich habe selbst vier Kinder und meine Erfahrung damit.
      Ich wuensche dir ganz viel Erfolg!
      Liebe Gruesse,
      Anna
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 04:12
    • Ihr lieben Leute da draußen!

      Die meiste Zeit meines Lebens war und bin ich übergewichtig, davon die letzten Jahre schwer adipös. Hunger ist mir ein Begriff, den habe ich oft besonders in Zeiten der Crash Diäten verspürt. Aber Sättigung, damit tu ich mich schwer.

      Wenn ich nach dem Essen richtig "voll" bin, meine ich satt zu sein. Dabei ist das für Andere wahrscheinlich schon eine Form von überessen. Tja, 135 kg ohne Schwangerschaft oder dergleichen muss man sich auch erst einmal auf die Rippen futtern, das war mein absolutes Kampfgewicht vor 2 Jahren.

      Also wie fühlt sich satt sein an? Seit ein paar Tagen dachte ich oft, ich wäre noch hungrig, da ich noch mehr hätte essen können. Aber ist das nun die Lust zu essen, Appetit oder Hunger? Ich fühlte mich nicht ganz satt, also nach meinen Begrifflichkeiten. Eben nicht "voll".

      Das muss wohl der Normalzustand sein ;)
      Das Gefühl kenne ich nicht. Es ist mir ganz neu und verwirrt mich!

      Wann esst ihr? Nach gewissen Zeiten, wenn der Magen knurrt, wenn ihr Lust darauf habt? Wie fühlt sich für euch Hunger und Sättigung an?

      Seid ganz lieb gegrüßt,
      Charlie